Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippWo sucht man am besten eine Job mit wenig Deutschkenntnisse?

0
0
Hallo mitenand!
Ich bin auf der suche nach einem job für meine schwester sie ist eine gelernte bäcker konditorin. Leider sie ist noch am deutsch lernen also sie spricht noch nicht so gut deutsch aber sie möchte gerne natürlich auch etwas verdienen. Wo suche ich am beste eine job für sie? Es ist so schwerig ich weiss aber ich möchte sie nicht im stich lassen! Wir suchen in region schaffhausen-winterthur aber wenn etwas in zürich wär das wäre auch ok! Habt ihr vielleicht paar tipps für mich?
Liebe grüsse
Weitere Themen finden zu
Arbeit Jobs

5 Antworten

3

Liebe nailengeli

Ich arbeite mit vielen Ausländerinnen zusammen. Mag diese Menschen sehr gerne. Aber diese Leute haben zuerst die Sprache gelernt.

Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen (Geld verdienen)

Nun aber mal im Ernst. Da gibt es nur eines: sich anmelden beim RAV

Und deutsch lernen, deutsch lernen, deutsch lernen.

0

Also das eine muss wohl das andere nicht ausschliessen, oder? RAV Anmeldung finde ich auch zwingend, falls ihr das nicht schon gemacht habt.

Dann unbedingt sofort in einen Deutschintensivkurs anmelden. Von der Arbeit her finde ich gut, wenn sie etwas sucht wo sie möglichst viel Publikumsverkehr hat. Leider ist somit die Backstube eher ungeeignet vermute ich jetzt mal. Aber vielleicht im Verkauf einer Bäckerei? Oder in einer Familie mit Kindern, da lernt sie bestimmt recht schnell deutsch. Viel Glück!

1 Kommentar

1
RAV wird Dir nur helfen, wenn Du Anspruch auf Arbeitslosengeld hast. Hast Du kein Anspruch so hat Dein Fall keine Priorität und sie werden Dir nur in einem sehr beschränktem Rahmen weiterhelfen können.
Wie so weiss ich das? Weil ich genau diesen Fall mit meiner Frau (Brasilianerin) durchgespielt habe.
Das hilfreichste was mir das RAV gab, war den Gratis Account Jobagent.

Ich wünsche, dass Du eine andere, bessere Erfahrung machst.
Gottes Segen und alles Gute.
Mit freundlichen Grüssen
2
Ich würde es bei Mc Donalds in Schaffhausen versuchen die Suchen immer, und in der Küche arbeiten eigentlich nur Ausländer, und viele können kaum deutsch. Viele Tamile, Serben, albaner etc. einfach persönlich hingehen mit Bewerbung. Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Glück:)
0
Im Spital suchen sie Putzhilfen. Im Flughafen auch. Enzler ist zu empfehlen. Mein Schwiegersohn hat 3 Jahre geputzt mit Enzler. JOWA bäckerei Oerlikon.
0
Liebe Nailengeli. Was für eine Aufenthaltsbewilligung hat deine Schwester? Ohne Bewilligung gibt es keine Arbeit.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info