Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippHausmittel Tipp: Zwiebelsaft gegen Husten für Babys hilft

2
0
Einfach eine Zwiebel kleinhacken, in einen Plastikbehälter mit Deckel füllen und dann in den Kühlschrank stellen über Nacht. Am nächsten Morgen dann den Saft der sich unten abgesetzt hast mit Zucker mischen und den kleinen verabreichen. Hilft!
Weitere Themen finden zu
Erkältung Hausmittel Husten

5 Antworten

0

Ich gebe jeweils Zucker über die gehackten Zwiebeln, damit ergibt sich schneller und mehr Saft. Mein Junge (unterdessen 5) will nur diesen Mix bei Husten.
Falls sie Nase auch zu ist, ein wenig von der Zwiebel ins Zimmer stellen...es stinkt zwar dann etwas am morgen, aber hilft wunderbar.

2

Oder gehackte Zwiebeln mit Honig geht auch...

Mein Kleiner hat seit Oktober ständig den Husten.. kommt und geht...mühsam! Da denkt man nach 14 Monaten stillen, werde das Kind nie krank...naja, sieht wohl nicht danach aus ;(...14 Monate nichts, und dann alles zusammen andauernd...

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Wir auch nicht bi jetzt.. Gehe auch nicht zum arzt wenn ich ehrlich bin.. Ist schon wieder ein wenig besser, jedoch möchte er nur noch bei mir schlafen, papa zählt leider überhaupt nicht momentan. Vielleich liegt es auch daran dass ich wieder schwanger bin.. Ich hoffe es vergeht, denn ich komme überhaupt nicht mehr zum schlaf..
0
ja genauso war das bei uns auch. aber das ist ganz normal und gehört leider dazu ;) seit der kita ist es noch schlimmer. da können wir nur hoffen, dass unsere kleinen irgendwann immun werden. so lange müssen wir schauen was am besten dagegen hilft... ich bin froh dass wir bisher keine antibiotika nehmen mussten!!
2
Ich nehme Honig zu den Zwiebeln.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
;-), da könntest du Recht haben.
0
ja, kein problem! habe auch nicht dich gemeint, aber bei gewissen forumsteilnehmer muss man dies noch speziell erwähnen ;)....
0
Ich weiss. Meine Kinder sind aber schon erwachsen und fast erwachsen:-)
0
Bis zu einem Jahr darf man keinen Honig verabreichen !
0
Meine Kinder finden Honig nicht gut. Wir nehmen Agavendicksaft dafür.
0
Klingt sehr gut der hustensaft aus zwiebel und honig. Wie oft verabreicht ihr den einem 2jährigem und wie viel? Danke für eure antwort

1 Kommentar

0
Bei leichtem Husten habe ich bis jetzt 3x tgl. 2 Teelöffel gegeben.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info