Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageSkiferien mit kleinen Kindern - wer kennt was in CH, D oder A

1
0
Hallo
Wir sind auf der Suche nach einem geeigneten Ort für Skiferien mit Kleinkindern Schweiz/Deutschland/Österreich. Unsere Mädels sind 2 & 3 und werden die ersten Skifahrversuche machen und auch wir möchten zwischendurch mal auf die Piste. Es wäre super wenn die Unterkunft nicht allzu viel kostet und möglichst direkt beim Skigebiet ist und auch im Hotel selber etwas für die Kinder geboten wird, Hallenbad, Spielplatz usw.

Wer kennt etwas geeignetes für uns?
Besten Dank im Voraus!

lg minniemouse
Weitere Themen finden zu
Kinder Skiferien

7 Antworten

0

- Grächen im Wallis ist sehr schön. Dort gibt es eine Märchengondel. So können die Kinder in der Gondel Märchen hören, damit die Fahrt schneller geht.
- Belalp im Wallis ist auch sehr schön. Ist auch als Reka-Dorf bekannt.
- Riederalp Im Wallis.
- Stoos bei Schwyz wo Morschach Swiss Holiday Park nicht weit weg ist.

0

Hallo Minniemouse
hast du ein Budget? Ich kann dir sicher See im Paznauntal sowie Galtür empfehlen. Was uns auch super gefallen hat ist Hochhäderich aber ist halt eben wirklich ein sehr einfaches Skigebiet, dafür ist das Hotel direkt auf der Piste.

0

Hotel Hopfgarten in den Kitzbühler Alpen. Ist leider relativ teuer, aber direkt neben der Skipiste, super Kinderbetreuung und Essen, Hallenbad. Tolle Skischule auch direkt neben dem Hotel.

0

Obersaxen im Kanton Graubünden (CH) soll noch eine kinder-/familienfreundliche Skiregion sein. Gehört zur Surselva Winterportgegionen Brigels-Waltensburg-Andiast, Obersaxen Mundaun Val Lumnezia. Auch im Sommer eine tolle Ferienregion mit vielen Familienaktivitäten.

0

Reka Feriendorf in Sörenberg ist super! Halt kein Hotel, aber ein Indoorsandkasten, Hallenbad und Spielzimmer in der Anlage, direkt über die Strasse ist der Skikindergarten (Laufband, Rundlauf für Schneegewöhnung), sowie der Sessellift ins Skigebiet.

0

Ich kenne ein schönes Familienhotel in Südtirol, in dem es meinen Kindern immer super gefallen hat. Sie haben dort auch das Skifahren gelernt und ich kann mich eigentlich nur an schöne Urlaube in dem Erlebnishotel erinnern. Hier mal der Link: www.gassenhof.com

2

Schetteregg in Österreich / Vorarlberg - Bregenzerwald
Kinderschigebiet, voll cool
www.schetteregg.at

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info