Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWas kommt in die Kliniktasche zur Geburt? Gute Liste online?

0
0
Hallo, ich bin jetzt in der 30. SSW und suche eine gute und vollständige Liste mit Dingen die in die Tasche kommen, welche ich dann mit zum Krankenhaus nehme. Was habt ihr/ würdet ihr einpacken? Oder kennt ihr zufällig eine gute Liste online? Es gibt soviel unterschiedliche Aussagen und ich weiß einfach nicht was man wirklich braucht...
Eure Momtobe
Weitere Themen finden zu
Geburt Geburtsvorbereitung

7 Antworten

0
Alles, was Du für die Tage brauchst:
- Unterwäsche,
- bequeme Kleider (der Bauch ist immer noch da),
- Toilettenartikel (Duschmittel, Zahnpasta, Zahnbürste, Bodylotion usw.),
- Medikamente - falls Du auf welche angewiesen bist
- etwas zum lesen,
- Handy/Tablet,
- Geld, Fotoapparat

Einige Kliniken verlangen nach dem Familienbüchlein - frag nach. Zudem Kleider fürs Baby, für den Heimweg - während dem Spitalaufenthalt haben die meisten Spitäler eigene Strampler.

Mehr braucht es nicht, und wenn, dann gibt es Leute, die es Dir bringen.
Schau mal bei Swissmom nach, die Webseite gibt über vieles Auskunft.

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Das wusste ich nicht, macht aber natürlich Sinn :))
0
Nein, nicht für sechs Wochen. Aber für die paar Tage im Spital.
0
Aber nicht für 6 Wochen, oder?
0
die musst du nicht mitnehmen, gibts vom spital
0
Vor allem andern braucht man wohl dicke, lange und viiiiiele Damenbinden weil man Tampons ja nicht verwenden darf:) und viiiele Ersatzunterhosen/-trainerhosen.
0
Huhu,

Also ich fand diese Liste sehr hilfreich:
www.rabenkindundlausebengel.de/kliniktasche/

Die haben auch noch ne Liste zum Thema Erstausstattung gehabt meine ich. Vielleicht auch interessant für dich.

Alles Gute für die Geburt!
LG
Lena
0
Es braucht nicht viel, einfach etwas frische bequeme Kleider. Und wenn du etwas vergessen hast, dann kann dir das sicher noch jemand in den Spital bringen.

Also mach dich keinen Kopf...
0
Also ich musste noch Babykleidli und Windeln mitbringen
1
Tragtasche oder maxycosy, Decke fürs Baby im Auto
1
Mütze und Outfit fürs Baby für die 1. FOTOS Babygalerie,
1
Am besten mal bei deinem Krankenhaus nachfragen, denn es ist oft unterschiedlich...
Als ich von meinem Frauenarzt im Spital für die Geburt angemeldet wurde (ein paar Wochen vor dem errechneten Entbindungstermin). Erhielt ich kurz darauf die Anmeldebestätigung und Infobroschüren mit einer Liste was ich benötige.
Vielleicht gibt es von deinem Krankenhaus auch so eine Broschüre.

Alles Gute für die Geburt!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info