Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWelcher deutschsprachige Kanton bietet den besten Urlaub?

6
0
Wo in der deutsch sprachigen Schweiz lohnt der Urlaub besonders?
Weitere Themen finden zu
Urlaub

16 Antworten

0
Inwiefern..? Ein weenig genauer bitte.

1 Kommentar

1
Urlaubsort oder Gegend.
2
Ganz ehrlich, die Frage hat was von "Welche Frucht schmeckt am besten?"...

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Jeder hat einen lieblingsort, wo ihm der Urlaub am besten gefällt. Daher von jedem individuell, welchen Ort, Service, Budget der Forenuser haben.
Die Heimat ist doch so nah und unbeliebt?
0
Oder "Wie koche ich ein Ei?"
1
@ Tiger, du schweifst vom Thema ab. Kernpunkt war ob du einen bevorzugt en Urlaubsort in der deutsch sprachigen Schweiz hast.
2
Mein Zuhause....!

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

Ich kenne Dich ja nicht, somit von der Ferne schwer zu Entscheiden.
Einfacher immer in Gastronomie, da darf ich mal meckern falls was falsch ist.
4
Willst du bei mir Ferien machen?
1
In welchem Kanton, bist du zu Hause?
4
Machst du Marktforschung?

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Nein , nur Kreativ und Wissbegierig.
4
Dir ist einfach langweilig, da du ein Thema nach dem anderes eröffnest...
1
Bin Konsumet/in und möchte gern für meine Fraenkli, in der Heimat was haben.

An Deiner Stelle würde ich anderes vorgehen. Schau Dir an welche Abenteuer und Erlebnisse in der Schweiz geboten werden, dazu würde sich z.B. coopzeitung.ch eignen, such Dir unter den vielen Angeboten raus, die Dich interessieren, und zum Schluss entscheidest Du Dich für den Ort, der davon am meisten bietet

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Danke, alt ;)
0
Es gibt auch App`s Ausflugsziele, Family Trips, Schweiz Mobil etc.
1
Super, danke für den Tipp.
0
Probieren geht über studieren.

8 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Vollmond also wirklich, was ist nur los?
Versuch es doch selbst mal....
0
Versuchs mal hier: www.pukzh.ch
1
Vollmond lern bitte Dich auf den Kernpunkt zu beschränken. Mich interessieren Flecken, wo es sich lohnt hin zu gelangen. Alles ist begrenzt, vor allem Zeit. Die verbliebene Zeit möchte ich effektiv nutzen. Daher, weist du Flecken die sich lohnen besucht zu haben?
1
NICHT koscher..
1
Warst Du persönlich schon in jedem Ort der Schweiz? Dann kannst du nicht sagen du kennst jede Milchkanne in der gesamten Schweiz.
0
Was für eine Heimat?? In der Heimat kennt man sich doch aus..
Aber weisst du was? So ganz koscher kommst du mir nicht rüber.
1
Vorauswahl muss schon sein... Kann ja schlecht mit einer Tomos Alpino durch die Gegend fahren und zeltend die Heimat erkunden. Fehlt die Zeit und Geld.
1
Jeder Kanton hat seine Schönheit, Vorzüge, Sehenswürdigkeiten... Individuelle. Was man halt bevorzugt..

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Kleine Ziele , viel zu entdecken.
0
Wallis, Berner Oberland, Appenzell, Thurgau, St. Gallen
1
Das ja, nur eine Empfehlung ist wenns später gelohnt hat immer gut....Vor festgelegt is nie gut, Ergebnis offen was angehen wäre meine bevorzugte Art.
8
Du suchst "Flecken" in der Schweiz die sich lohnen zu besuchen.
Du musst schon Klarer werden!
Für mich lohnt sich die Ruhe und Wälder vorallem die Natur.
Für jemand anderes wäre dies Langweilig und Öde,also nicht lohnenswert.
Die einen wollen in die Berge und wiederum andere in Städte..
Du musst dich schon Klar beschreiben,was dich interessiert oder eben nicht.

Ansonsten macht dies keinen Sinn,da dir anscheinend die Zeit und das Geld fehlt...!!

7 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
@ Zora , OK.
1
@ hmm komm nicht so weg , da Freizeit unplanbar wegen Arbeit.
0
Kommt mir so vor, als "klm" sicher verabschieden muss..
5
Wenn du Worte und Sätze wählen würdest,die wir alle Verstehen, wären wir die Dankbar..
Wäre zum Vorteil, wenn du Klar schreiben würdest.
Auch für dich, denn so bekommst du auch klare Antworten, die deine Wissensbegierde weiterbringt.
1
Jetzt besitzt ich den Zeit-, Raum-, Geld- und Anwesenheitszwang. Denke nächstes Jahr wird es nicht mehr so sein.
4
Die verbliebene Zeit möchte ich effektiv nutzen..
...Alles ist begrenzt, vorallem die Zeit...
Vorauswahl muss schön sein, kann ja schlecht...
Fehlt Zeit und Geld...... DEINE Worte!!

Du wiedersprichst die andauernd selbst.
Kläre doch zuerst bei dir selbst es Sache ist.
Und tritt dann Klar mit deinen Themen hier auf...
Mich interessiert die gesamte deutschsprachige Schweiz, mir ist es egal ob, Stadt ( > 200.000) oder, Dorf, Tal oder die Berge. Ob, teuer oder billig. Zeit hab ich genug. Ob mit Zug oder mit einer Alpino mir gleich wie ich die Gegend kennen lernte. Es soll sich nur abwechseln, das Gleiche nur wäre oede.
2
Also sehr viel Abwechslung bietet bei jedem Wetter ganz sicher meine Heimat rund um den Vierwaldstättersee

1 Kommentar

1
Danke !
1
Ich denke in der heutigen Zeit ist das bei den Schweizer Kantonen immer mehr wie mit den Ländern: Die Vielfalt geht immer mehr verloren. Ueberall gibt es nun Themenspaziergänge, überall gibt es grosse Einkaufszentren, schöne Spielplätze, Fun- Sportarten, Schwimmbäder mit Attraktionen, aufwändige Museen usw..

Was wirklich bald eine Rarität ist sind Flecken schöner Natur ohne Tourismus oder überhaupt Menschen- ohne dass man zuerst dafür stundenlang wandern muss oder teure Seilbahnen nehmen muss. Alle Geheimtipps von früher sind heute längst vermarktet, auch sogenannte Kraftplätze erst recht. Tja, Internet ist eben nicht nur Gewinn...

Darum denke ich: Schlussendlich rein vom Angebot ist es egal wo. Auch von der Natur her: Jeder Kanton kann mit Schönheiten aufwarten: Berge, Flüsse, Seen, Teiche, Naturschutzgebiete usw.

Und übernachten zu jeder Preislage kann man auch überall.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Warum wird nicht unter dem richtigen Nicknamen hier ein Kommentar abgeliefert? Denke wer so hier schreibt hat kein Selbstbewusst sein. Einfach nur Feige.
2
@ Klm
Könnte es sein, dass du eins an der Waffel hast?! Sorry, denn irgendwie sind deine Beiträge ein belangloses und langatmiges Geschwafel:-( Ausgangsfrage war mal;-) *Welcher Schweizer Kanton bietet den besten Urlaub?*
0
Das Einerlei, gibt es ueberall auf der Welt, geblieben sind die Gebäude und Natur. Was eine Gegend aus macht sind viele Dinge.
So genannte Erfolgsrezepte werden ja gern kopiert. Alles auf die Massen auslegen. Viele Prestige Projekte sind gekommen, halt aus Höher, Weiter, Einzigartig.....
Dazu wurde Landschaft zum Wohnen, Industrieflächen, Freizeit ect immer mehr von der Natur entnommen. Sieh dir auch die Dichte des Waldes im Vergleich zu 5, 10 oder auch mehr Jahren an.
Viel wenn Du reisen machst kommt auf deine Mitmenschen an, bzw wie Du selbst auf die Menschen zu gehst. Daher denke ich ist es netter individuell zu Reisen und die Welt so zu erkunden. Ein paar Tage an einem Ort und heute per Zug, Moped, Rad oder Trampen wäre schon wieder eine Alternative.
5
Ich bin erschrocken wie gehässig und angriffslustig der Ton in diesem Forum geworden ist. Vollmond trägt einen grossen Teil dazu bei. Wenn die Admins nicht schaffen die Nettikette wiederherzustellen bin ich mir sicher dass viele aktive Teilnehmer abspringen werden.

Es gibt so viele Kommentare - keine Antwort die auf die Frage konstruktiv eingeht.

Kim fragt nach Urlaubsgebiete ohne Rahmenbedingungen zu nennen - das macht man wenn man sich für neue Regionen inspirieren lassen möchte und hofft auf Insider Tipps. Was ist so schlimm daran?

Wir haben haben vor 2 Jahren einen Kurztrip nach Montreux über Como gemacht. War sehr schön. Ist aber nicht deutschsprachig.

10 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Hab auch gut gepennt.
0
Danke hab gut geschlafen, die letzte Nacht.
-1
Träum weiter...
1
So anonym ist das Web ja nicht, Lilipedia kennt ja mit Besuch der Seite hier, deine IP-NR etc.... daher ist fast jeder Besucher der Seite zu identifizieren.
0
Ja und? Das ist trotzdem anonym- wer weiss schon, was sich dahinter verbirgt... Besser so!!
2
Nein, schreib ja Registriert.....
0
Und du Klm- bist hier etwa nicht anonym unterwegs oder was?
2
Meckern kann jeder, nur ob die Meckerer im Stande sind eigene Themen in Foren zu schreiben? Dazu kommt noch das diese Noergler selbst keine Kritik vertragen. Besonders die anonymen Kritiker sind, so was von Feige.
4
Aber wenn ein User das Forum von morgens früh bis abends spät mit "komischen" Themen vollspamt, verkommt alles zum Einheitsbrei....auch nicht schön für die anderen User.
1
Danke für deinen Tipp!
1

Wer unbedingt die Bergwelt geniessen möchte, findet im Berner Oberland, der Zentralschweiz oder im Graubünden tolle Urlaubsorte. Ansonsten finde ich die Bodensee Region / Thurgau super schön! Auch hat es rund um den Bodensee tolle Radwege und Velorouten. Ein gut ausgebautes Fahrradnetz bietet das reinstes Radlervergnügen für Alt und Jung. Auch tolle Campingplätze und Picknick-Pärke gibts am Bodensee (z.B. Kreuzlingen, Romanshorn, etc.). Infos und Radweg Tipps auf der offizielle Internetseite des Bodensee-Radweg www.bodensee-radweg.com - der beliebte Radweg durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

1 Kommentar

2
Super Tipp!!!!!
2

Wenn du mich fragst, finde ich, dass alle einen schönen Urlaub anbieten. Selbst kann ich dir auch empfehlen einen Hausbooturlaub machen zu lassen und ein tolles Angebot für einen Hausbooturlaub kannst du auch bei www.ferien-auf-dem-wasser.de/gebiete/deutschland/mecklenburg.htm finden.

Sie bieten verschiedene Angebote für Hausboot Urlaube und sie haben nicht nur Angebot für Deutschland und Mecklenburg, sondern auch für andere Gebiete, wobei Deutschland, Frankreich und Holland unter den beliebtesten zählen.

Sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben und hoffe, dass ich euch eine Hilfe dabei war!

LG

3

Hi
Ich finde die Schweiz so schön, da lohnt es sich meiner Meinung nach überall Urlaub zu machen. Ich finde, dass die Schweiz eines der schönsten Länder ist, denn ich habe in keinem anderen Land so eine wunderschöne Natur gesehen.
Ich wollte eigentlich im Januar in die Schweiz zum Skifahren, aber diese Pläne sind leider geplatzt, so dass ich mal wieder zuhause bleiben muss.
Um ehrlich zu sein, mir ist einfach langweilig in meiner Wohnung. Ich habe aus Langweile schon vieles umdekoriert, einige neue Sachen gekauft und auch im Wohnzimmer einen neuen Fußboden verlegt.
Vor einigen Tagen habe ich mit fürs Wohnzimmer so einen Hängesessel haengemattenshop.com/amazonas/haengesessel bestellt. Jetzt bin ich am Grübeln, wie ich ihn aufhängen soll. Ich weiß nicht, ob ich in der Decke bohren darf. So wie mein Nachbar ist, wird es sich bestimmt sofort beschweren.
Ich möchte das Wohnzimmer aber gerne zu Weihnachten komplett fertig machen, da meine Eltern zu Besuch kommen werden und wir dann bei mir Heiligabend gemeinsam feiern.

1 Kommentar

1
Frag nicht immer, einfach machen!
0
Unser schönster erfolgreichster Ferienaufenthalt; Walzenhausen / Bodensee. Natüral Insemination. Dank Skandi Boy. Unserer Kleinen ist jetzt Drei.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info