Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageKind schreit auf einmal bei Tagesmutter, hat jemand ein Tipp?

0
0
Hallo mein Kind jetzt 1 Jahr 10 Monate geht seid genau 1 Jahr zu Tagesmutter ohne Probleme er ging immer gerne hin, Jetzt auf einmal schreit er nur noch sobald wir die Tür öffnen nachdem wir 1 Woche Urlaub hatten,was soll ich nur tun ich muss jeden Tag arbeiten und kann doch jetzt nicht mein Job kündigen und ihn zu Hause lassen da wird es doch nicht besser!!

Ich hoffe jemand hat ein Tipp ich weiß nicht weiter und es tut mir weh in der Seele
Weitere Themen finden zu
Forum

3 Antworten

0
Nun, manchmal weint ein Kind nur bis Mami richtig weg ist und beruhigt sich danach schnell wieder. Ihr könnt ja ausmachen dass sie schnell telefoniert nach 15 Min. um zu sagen wie es steht... übt es mal an einem Tag wo Du nicht arbeitest, denn dann bist auch du innerlich gelassener. Dafür musst auch du dir einen Ruck geben: Liebevoll zügig verabschieden und schnell weg gehen ohne umdrehen.

Damit es stimmig bleibt: Abmachen jetzt mit der Tagesmutter wie lange ihr es "trainieren" wollt. Nicht gleich aufgeben. Geht es nicht in dieser Frist, musst du die Konsequenz ziehen.
Das Kind ist schon noch jung... und halt vielleicht emotional einfach noch nicht bereit. ich würde es aber auf jeden Fall ein Weilchen versuchen, schliesslich klappte es ja mal gut.

Viele Kinder haben nach Ferien Rückschläge- das kann bis zur Schule so sein.
0
Danke für die Antwort klar ich bleibe dran Und habe jetzt extra frei gemacht um falls es garnicht geht gleich für ihn da zu sein!!!!
0
In diesem Alter ist es ganz normal, dass Kinder bei der Ablösung weinen und nicht gehen wollen - vor allem nach den Ferien.
Das Kind realisiert zum ersten mal bewusst, dass die Mutter / Vater geht, es hat Ablösungsschmerz und weiss noch nicht, wie es damit umgehen soll.

Nicht aufgeben! Vereinbare mit der Tagesmutter ein klares Ritual, dann wird es sicherlich nach einiger Zeit wieder einpendeln.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info