Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageAlleine mit Kleinkind ohne Familie - hat jemand einen Tipp?

6
0
Ich w 23 habe ein kleinkind 2 j. Ich habe leider keinerlei familie die mich in jeder hinsicht unterstützen könnten. Ich meistere alles alleine eigene wohnung/job/kind usw.. jedoch ist es sehr heftig wenn man da einfach alleine dasteht. Manchmal würde es nur ein paar aufbauende worte brauchen oder ein ort wo man immer willkommen ist. Leider kenne ich so etwas nicht. Deshalb würde ich mir eine ältere frau wünschen die bei sympathie für mich und meine tochter da wäre. Wir für Sie natürlich auch :-)
Falls jemand einen tipp hat sind wir sehr dankbar
Weitere Themen finden zu
Alleinerziehend Kleinkinder

18 Antworten

0
Avatar
Von wo bist du denn?
4
Avatar
Wieso nur eine Ältere Frau gleichaltrige können genau so gut da sein für einander und einem Unterstützen.
7
Avatar
Hallo Sash und Gwundernas Eure Geschichten machen mich sehr betroffen beim Lesen und stimmen mich traurig.Eines kenne ic...
1
Avatar
Hallo Sash Gib nicht auf. Ich war im gleichen alter als ich meinen ersten Sohn bekommen habe. Jetzt ist er 23 Jahre alt ...
1
Avatar
Hallo Sash In Solothurn gibt es sicher ein Familienzentrum! Das ist ein Ort, wo sich Eltern, meistens die Mütter mit ihr...
2
Avatar
Hallo zusammen Euer Thema hat mich angesprochen. Auch ich bin im Grunde genommen ALLEINE. Ich habe keine Eltern mehr und...
2
Avatar
@ Hoffnung: Na ja, viellicht "pfeifst"du in solchen Momenten mit nicht genug sorgfältig ausgewählten Worten...oder der M...
0
Avatar
Lulu, deine Argumente sind eigentlich korrekt, eigentlich. Ich denke ich bin ein respektvoller und toleranter Mensch. Es...
0
Avatar
Ja, und noch etwas...Wenn mein Bruder meinem Grossvater der 99 Jahre alt ist wünscht, entschuldigt alle diesen Ausdruck,...
1
Avatar
Das ist schrecklich. Wie hast du reagiert? Was tut denn dennoch weh? Familie... man wird hineingeboren. Warum denken imm...
2
Avatar
Nun gut, meine esoterische Betrachtung würde dir sagen, dass er vielleicht in diesem Moment von "schlechten Kräften" (al...
0
Avatar
Sali Sash, Ich wohne in deiner Nähe ( Kanton Solothurn). Bin Alleinerziehend (40J) und habe einen Sohn (3J.), ein treffe...
1
Avatar
Ich weiss dir keinen Rat, denn ich habe diesselbe Situation. Wirklich genau dasselbe. Ich kenne zwar einen kitzelkleinen...
1
Avatar
Und was mir auch hilft: Wenn ich Berichte sehe über Hungersnot, Armut, Krieg, Krankheiten- dann schäme ich mich des Selb...
0
Avatar
Liebe Lulu, danke für deine ehrliche Antwort. Ja Spiritualität und Esoterik verbreitet vielen Menschen Unsicherheit und ...
1
Avatar
Dann wird es vielleicht doch nötig sein, dich (leider) doch mit dem "Schwarzmagischen" auseinanderzusetzten. Immerhin be...
0
Avatar
Prima! Und sollte es trotzdem wieder kommen, (man weiss ja nie, aber vielleicht zum Glück nie mehr) - dann denkst du an ...
0
Avatar
Besuchen Sie ein Elterntreff, dort treffen Sie andere Mamis. Viele neue Bekanntschaften und neue Familienfreundschaften ...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info