Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageAupair: Ihre Aufgaben - meine Pflichten - wie habt ihr das gemacht?

2
0

Wir werden in 2 Wochen unser 1. Aupair bei uns haben. Ich freue mich sehr darauf! Welche Aufgaben darf ich von einem Aupair erwarten? Ich selbst arbeite 1x Woche - sie ist dann von 13.00 - 18.00 Uhr mit zwei Kinder alleine zu Hause. Dies ist grundsätzlich die einzige Zeit in der sie sich alleine um die Kinder kümmern muss. Die Haushaltsarbeiten möchte ich gerne zwischen uns aufteilen.

Wie habt ihr das gemacht? Hattet ihr einen Aemtliplan? Hat sie alle ihre Arbeiten von Anfang an übernommen oder nach für nach? Habt ihr eine Zeiterfassung gemacht, damit die Stundenzahl im Monat etwa aufging? Hat sie anfangs Monat jeweils einen Arbeitsplan bekommen? ( unser Aupair muss an verschiedenen unregelmässigen Abenden länger bleiben - damit sie sich die Tage planen kann?) Muss das Aupair auch mal an einem Wochenende bleiben?

Und nebenbei: Durfte sie ihre Wäsche mit euch mitwaschen?

Ich bin sehr dankbar für euren Austausch und eure Inputs!

Liebe Grüsse DelailaLane

Weitere Themen finden zu
Arbeitgeber Aupair

9 Antworten

4
Avatar
Hallo Wir haben nun schon seit 4 Jahren Aupairs bei uns. ich empfehle Dir einen fixen Putzplan zu machen für die Einteil...
0
Avatar
Hallo, so ich war selbst Au Pair und mit meiner Familie haben wir einen Wochenplan erstellt, wo meine Aufgaben und Arbei...
1
Avatar
Ich selbst war auch Aupair, und muss sagen, ich würde meiner eigenen Tochter davon abraten. Wie man aus den Beiträgen ob...
2
Avatar
Die Aufgabe eines Au Pairs besteht in der Hilfe bei leichter Hausarbeit und der Betreuung der Kinder. Der Anteil der Hau...
0
Avatar
Ich selber war Aupair, bei gewissen Arbeiten im Garten/Auto putzen oder Hof, machten wir als Familie also alle zusammen ...
5
Avatar
Ich hatte bereits 3 Au pair, ehrlich gesagt bin ich kein Mensch der Planung..! Ich plante den kurzen Morgenkehr, wie Tre...
-1
Avatar
Hallo!! Ich suche eine Stelle als Aupair. Ich bin 18 und spreche Deutsch. Koennen Sie mir helfen?
0
Avatar
Ich war selber Au pair und meine Familie hat für mich einen Wochenplan vorbereitet. Ausserdem hatten wir einen Familien-...
0
Avatar
Hallo ich habe die erfahrung gemacht das es für die au-pairs mit einem plan einfacher ist, ist das au-pair dann eine wei...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info