Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageBin ich eine Rabenmutter? Wer kann mir helfen...

9
0

Heute lauf ich die strasse entlang und bitte meinem kleinen bei der befahrenen strasse doch bei mir zu bleiben...er lächelt und läuft provozierend von mir weg und dies sogar über einer Seitenstrasse....da renne ich zu ihm sage ihm auf pädagogische Weise er solle doch bitte....etc etc. was macht er dann macht es grad noch einmal und dies bei der befahrenen strasse!und belächelt mich die ganze seit ...da gehe ich zu ihm packe ihm seine Hand riiiichtig fest und sage ihm er solle mir in diesem fall die Hand geben ...auch wenn ich so fest zugedrückt habe kann er sich befreien und macht das gleiche nochmal immer belächelnd ....da gehe ich zu ihm gebe ihm noch eine Chance zum neben mir anständig laufen er lähelt weiter da pack ich ihm (tragen) mit voller kraft laufe mit ihm direkt in einem nahegelegenen park brülle ihn so richtig an , totale Explosion ....da lächelt er noch mehr! da stelle ich ihn ganz grob und fest auf eine bank , hab ihm irgendwo weh getan weil ich zu fest gedrückt habe und sage ihm er solle sitzen bleiben bis ich sage....schreie weiter er solle doch auf mami hören blablabla ...inzwischen war er am weinen eben weil ich zu dolle gedrückt habe....er schläft mittlerweile mein schatz und ich sitze hier und explodiere vor schlechtem gewissen. was mache ich bloss falsch`?wieso muss es immer so weit kommen ....ersuche immer alles zu erklären auf Augenhöhe pädagogisch nichts bringt....nur wann ich ausraste dann ist ruhe ein Teufelskreis.....hilfe hab ihn überhaupt nicht mehr in griff obwohl ich eigentlich nur für ihn da bin und lebe .bitte wer kann mir helfen...

17 Antworten

3
Avatar
Versuche dich durchzusetzen geht mir manchmal gleich habe seit 2 wochen meine Brüllphase im Griff. Ist zwar anstregend a...
9
Avatar
Pädagogisch heisst nicht immer zwangsläufig zu bitten! Sondern klare anweisungen zu geben. Man bittet kinder nicht stehe...
3
Avatar
Danke dir für deine ehrliche Antwort. Das ist so , ich rede zu viel, erkläre ihm zu viel bitte ihm zu viel . und danach ...
5
Avatar
Meine kleine Tochter (3) war bis anhin ein Musterkind. Sie war extrem Pflegeleicht bis vor ein paar Wochen. Seither spie...
18
Avatar
Hallo, es gibt Eltern die sprechen mit ihren Kindern vor allem in der Frageform. Das klingt dann so: möchtest du dies od...
4
Avatar
Hallo Wir hatten lange Probleme mit der Erziehung unserer Tochter gerade weil sie nicht auf uns hören wollte, nachdem ic...
3
Avatar
Ach du bist jedenfalls definitiv keine Rabenmutter sonst würdest du dir auf jeden Fall nicht so viele Gedanken machen!!!...
2
Avatar
Finde deine Reaktion gaaanz normal... Passiert mir auch immer wieder. Ich gglabe, dass es auch sein darf. Wir sind Mütte...
1
Avatar
also meiner wird jetzt 11 und hat die "Trotzphase" durch und kommt nun in die Pupertät. Er macht zur Zeit was Gott verbo...
9
Avatar
Eine Beziehung zum Kind auf Augenhöhe gibt es nicht. Kinder sind überfordert wenn man sie vor zu viele Entscheidungen st...
3
Avatar
Gib deinem Kind klare Vorgaben und diskutiere nicht bei Dingen die Klar sind.Denn die Kinder sind überfordert wenn sie b...
1
Avatar
Hallo, Wenn du Lust hast, mache ich gerne ein Coaching mit dir. Ich habe den Kinder- Jugend und Familiencoach abgeschlos...
0
Avatar
Versuche es mit der "Ich-Botschaft". Zum Beispiel so: "Ich möcht nöd dass du devo rännsch, will ich dänn ganz fest Angst...
0
Avatar
kleine kinder suchen eben die grenzen
0
Avatar
Ich habe die Dreierregel: Ich sage genau, was ich verlange und warum. Kurz und bündig in kindsgerechter Sprache. Manchma...
0
Avatar
- nicht provozieren lassen - konzequent sein = 1,2 mal warnen ( das was man gesagt hat auch durch ziehen) - etwas unerwa...
1
Avatar
ja, das habe ich mit meinem ältesten Töchterchen auch erlebt. Mehrmals. Es kam dann auch gleich ein Auto daher, auf welc...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info