Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageFerien mit dem Ex? Was würdet ihr machen, was soll ich tun?

1
0
Hallo ihr da draussen.

Wir haben letztes Jahr, für diesen September, Familienferien in Spanien gebucht. Jetzt ist die Situation so dass mein Mann und ich uns getrennt haben. Es gibt bei uns kein zurück. Ich habe lange gelitten und gekämpft, aber vorbei ist vorbei. Wir haben mühe miteinander um zu gehen. Ich besonders mit ihm. Es gefällt mir nicht wie er jetzt ist und wie er unsere 2 Töchter verwöhnt. Dies ist allerdings ein anderes Thema und da muss ich wohl einfach durch.

Meine Frage an euch: Soll ich mit in die Ferien fahren oder soll ich meinen Ex mit den Kindern alleine ca. 11 Stunden mit dem Auto fahren lassen? Das macht mir am meisten angst. Dazu kommt noch dass seine Eltern und seine Schwester mit ihrem Mann und den Kindern zur gleichen Zeit am gleichen Ort sein werden.
Was würdet ihr machen?

Ich habe bereits mit den Kindern gesprochen und ihnen erklärt dass ich etwas mühe habe mit zu kommen. Habe ihnen auch erklärt dass es mit Papi und Mami vorbei ist.
Was soll ich tun?
Weitere Themen finden zu
Ferien Partnerschaft Problem

11 Antworten

1
Avatar
Papaferien.
4
Avatar
Wenn er jetzt alleine gefahren wäre mit den Kindern, wäre ich mit. Einfach wegen der Reise und wenn was wäre mit den Kin...
0
Avatar
Ardna ich würde nicht mit dem Ex fahren weil so noch mehr spannung entsteht was die Kinder sehr spühren würden. Du schre...
2
Avatar
Liebe Ardna Ich würde nicht mit meinem Ex in die Ferien fahren. Wenn es für Dich und besonders für Deine Kinder stimmt, ...
0
Avatar
Ich habe schon versucht eine Freundin zu überzeugen mit zu kommen. Aber niemand hat Zeit. Ich denke gleich wie ihr, desw...
3
Avatar
Kein verantwortungsbewusster Mensch fährt 11Stunden alleine mit 2 Kindern in die Ferien, das sollte er verstehen und sic...
2
Avatar
Ich würde mitfahren, den Kindern zuliebe. Vielleicht kommt Ihr auch wieder zusammen denn eine Scheidung ist für das Kind...
5
Avatar
Also das mit den Töchtern verwöhnen, da kannst du kaum was ausrichten. Das Problem habe ich seit bald 6 Jahren auch... A...
0
Avatar
Ich habe sie schon gefragt ob wir die Ferien verschieben wollen. Ein Andermal fahren. Aber da die Cousins und Grosselter...
2
Avatar
Na ja, das ist schon mal ein guter Kompromiss. Aber das Schlafen zusammen unter einem Dach? Da hätt ich selber Mühe. Ode...
0
Avatar
Wie wärs, wenn Du mit hin- und zurückfährst, dort eine eigene Bleibe suchst (in einer interessanten Stadt in der Nähe) u...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info