Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageFinde ich als Alleinerziehende wieder einen neuen Partner?

4
0
Hallo ihr lieben..

Ich (26) bin jetz seit knapp 3 Jahren alleinerziehend und frage mich so langsam ob ich jemals wieder einen lieben Freund finden werde! Der mich liebt und kein problem damit hat, das ich eine Tochter habe. Ich gehe ca. 1 mal im Monat in den Ausgang und bin in meiner Freizeit öfters im Fitness. Für weiter Kurs etc. um Männer kennenzulernen habe ich schlichtweg keine Zeit. Ich bin nicht hässlich und eine sehr aufgestellte fröhliche Person. Könnt ihr mir evtl einen Tipp geben? Oder wie war das bei euch so?

Liebe grüsse Lulu
Weitere Themen finden zu
Alleinerziehend Beziehung Partnerschaft

49 Antworten

13
Na Lulu..wir können uns die Hand reichen! Auch ich bin nun beinahe 4 Jahre alleinerziehend.... und nicht gerade hässlich. Meine Bekannten und in meinem Kollegenkreis meinen alle, dass die Männer ja eigentlich bei mir Schlange stehen müssten...nur merke ich davon nichts!!!
Ich glaube dass ich einfach, in meinem Herzen innerlich noch nicht offen, für eine Beziehung bin. Und wenn man noch nicht offen im Herzen ist, dann kann auch kein Mann kommen.
Da nützten auch etliche Ausgänge oder sonst was nichts. Eigentlich sollten wir aufhören zu suchen... und uns nur um uns kümmern.
Für uns gut Sorgen.. und wenn es uns dann so richtig gut geht ohne Partner, strahlen wir dies auch aus und ziehen so automatisch unseren Traumpartner an.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe
0
Venus: Danke ! Solche kommentare höre ich auch andauernd von freunden und verwandten. Das zieht mich nur noch mehr runter! Denn ich bin bereit für etwas neues..

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

8
..Und dennoch suche ich nicht... ich lasse mich finden....
7
Ja.. ich bin es auch leid..!
...Und habe doch mit meiner Vergangenheit abgeschlossen und aufgeräumt..
2
nüt isch unmöglich.
2
Na ja, Lulu, heute lernen sich halt viele Paare über das Internet kennen. Ich selber habe keine gute Erfahrungen damit gemacht, aber es machen es schon sehr viele Leute so... und manchmal klappt es. Viele lernen sich auch bei der Arbeit kennen.

Grüsse von der anderen und viel älteren Lulu 1 ;-)

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

7
@hmm... schön geschrieben.. aber warum bist du den nun rund 6 Jahre alleine mit deinen Kindern?

Ich meine dies auch nicht böse
Uns geht es doch zum Teil allen gleich...!
Liebe Gruess
2
an Venus: Falsch herum gedacht! "Potentielle Männer" wie du sie nennst würden sich gern mit deinen Aengsten auseinandersetzen und dir Zeit geben für deinen Prozess.
Der Weg ist das Ziel. Venus, man wächst ja langsam hinein in eine Liebesgeschichte. Dann regelt sich das auch mit wer wieviel Aufmerksamkeit bekommt. Das muss nicht von Anfang an klappen...

Versuche deine Einstellung zu ändern wenn du merkst, dass sie hindert! (Ist jetzt lieb gemeint...)
8
Lulu... genau, das ist es.
Siehst du, du hast Zweifel,dass ein Mann dich mit deinem Kind nicht bediengungslos lieben kann. Es nicht verstehen und auch nicht ahnen kann, wieviel Zeit liebe und Aufmerksamkeit ein Kind braucht.
Dass du vielleicht zu "wenig" Zeit hast für einen Partner, weil dein Kind dich vollumfänglich braucht..!
All diese Aengste habe ich auch... und gerade deswegen sind wir beide im Unterbewusstsein noch nicht offen für eine Beziehung..!
Die Potentiellen Männer spüren das.. und können einfach nicht kommen.
Wie ich diese Türe bei mir öffne weiss ich noch nicht... aber ich weiss woran das liegt..!
1
Lulu 1 : Übers Internet habe ich es ehrlich gesagt auch schon probiert. Bei einem treffen ist dann der Funke auch nicht rübergesprungen. Ich möchte lieber auf einem "normalen" Weg einen Mann kennenlernen.
Männer sind ja am anfang immer gleich begeistert wenn ich von meiner Tochter erzähle. Aber die meisten haben keine Ahnung auf was sie sich einlassen würden.
5
Liebe Lulu

Kann es sein, dass du den Füüfer und sWeggli willst? ;-) ; Deine Aussage, du möchtest lieber auf "normalem" Weg einen Partner finden.

Ich war auch alleinerziehend und wo will ich da Partner kennen lernen?...

Ich habe dann per internet an die 15 Männer gedatet, bis dann mal der Funke rüber kam.

Du kannst nur gewinnen :-)))

1 Kommentar

1
Genau meine Liebe vorwärts geht das Leben. Und auch wenn es nicht gleich klappt, never give up.
0
ihr seit einfach zu starch!!!
viele männer sind zu scheach auch nur einen tag alleine zu ihren kinder zu schauen. wenn sie dann noch eine frau kennen lernen die das alles alleine macht, hh kind beruf ect bekommen viele angst!

aber es gibt sie!!!
es gibt die männer die beide/alle so lieben können wie selbstverständlich!
ich gehe in einem monat zu einer hochzeit, wo sie ca 3 jahre alleinerziehend war!

er kommt!!!

viel glück!!!

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

7
Na,na, na..die Rechtschreibung Interessiert hier wohl eher die Minderheit...
aber wohl eher den Inhalt...!
1
Ja, die Kommentare sind mühsam zu lesen. Meine Lösung: Weglassen. Probiers doch auch ;)
3
Hhhmmm, schoggi, bezüglich Rechtschreibung solltest du mal über die Bücher... Das Lesen deiner Kommentare ist z.T. recht mühsam.
6
Schoggi, danke.. ich möchte lieber schwach sein... und einfach meinen Partner finden, der zu mir passt..
Aber danke!
4
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es nicht einfach ist. Männer in diesem jungen Alter möchten vielleicht nicht unbedingt ein Kind eines anderen mit gross ziehen, mit allen Problemen die so oft damit verbunden sind. Sondern lieber das Projekt Familie mit eigenen Kindern starten. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
2
Es ist nicht einfach für eine Frau einen Mann zu finden, wenn sie schon Kinder hat. Viele scheuen die Verantwortung für ein fremdes Kind. Als ich mich von meinem Ex Mann trennte, hatte ich drei Kinder. Ich bin mit einem Mann zusammen gekommen, der zu unserem engsten Freundeskreis gehörte und quasi mit meinen Kindern aufgewachsen ist. Und doch waren die ersten Jahre ein grosses auf und ab, besonders wegen der Kinder und auch wegen den Auseinandersetzungen mit meinem Ex Mann. Aber wenn ein Mann Dich liebt, dann nimmt er Dich mit Kinder, ansonsten ist er es einfach nicht wert.
Zwei meiner Brüder haben ihre Frauen im Internet kennen gelernt und unser bester Freund auch. Man muss also nicht zwingend irgendwo in den Ausgang. Aber grundsätzlich kann es ja überall geschehen, dass einem der Mr. Right über den Weg läuft. Man sollte einfach offen sein, aber nicht zu vertrauensselig, gerade wenn man Kinder hat.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ich selber habe keine Erfahrung, würde für mich auch kein Partner im Internet suchen, da ich ein extrem misstrauischer Mensch bin. Soweit ich weiss haben meine Brüder über www.singles.ch gesucht und gefunden.
7
Na.. Sternchen,alle reden übers Internet..
Welche Seiten sind denn Vertrauenswürdig?
........Wo würdet Ihr Inserieren???
0
liita.ch - Online community
1
Venus: Du hast vollkommen recht. Von dieser seite habe ichs noch nicht gesehen. Es kann wirklich sein, das ich mir zu viele gedanken mache! Und dur das irgendwie blockiert bin. Ich hatte meine letzt bekanntschaft über einen chatt "badoo" gemacht. Ihn störe es auch nicht das isch schon eine Tochter habe, er liebt kinder. Will selbst welche. Am liebsten 2. Das war auch so ein punkt der mich "abschrekte". In sehr kurzer zeit war dan mein interesse weg und er verstand die Welt nicht mehr. Darum möchte ich auch nicht mehr übers internet suechen.
0
Ich glaube es ist bedeutend einfacher noch jemanden kennnenzulern wen man "nur" ein Kind hat. Ich finde es echt sehr bewundernswert wen frauen mit 2 kids oder mehr noch den richtigen finden!

1 Kommentar

6
Na danke..du machst mir Hoffnung..!!!
8
Na ja, ich habe jemanden kennen gelernt und habe 3 Kinder... Es war/ist nicht immer einfach und braucht von der Seite mit Kindern sicher mehr Vertrauen und Sicherheit als für jemanden ohne Kinder. Erst fragt man sich, ob die Beziehung stabil genug ist, um die Kinder zu involvieren, schliesslich will man den Kindern nicht einen Partner nach dem anderen vor die Nase setzen. Dann kommt die Frage, inwieweit sich der Partner einbringen kann, will, soll... Es braucht viel Geduld und Arbeit, bis man zu einer Familie zusammen wächst. Und Zeit...
1
Sorry, wollte nichts falsches sagen. Ich hätte mir den kommentar auch sparen können:(

Es ist sowiso nicht einfach einen tollen Mann zu finden. Mit oder ohne Kinder!

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Also meine Beziehung mit meinem zweiten Mann wäre sicher auch wesentlich einfacher gestartet wenn ich nicht drei Kinder gehabt hätte. Vor allem kamen dann gerade alle (alles Mädchen) in die Pubertät und das war ganz schön heftig für ihn.
5
Wieso? Fand deinen Kommentar jetzt nicht daneben, denn es stimmt schon: Mi einem Kind stelle ich mir eine Partnerschaft auch einfacher vor als mit mehreren Kindern...
1
Und das Naturgesetz der Resonanz nicht vergessen. Gutes zieht Gutes an.
1
Das kann man doch nicht generell sagen. Die grosse Liebe begegnet einem einmal im Leben, mit Glück ev. noch ein zweites Mal. Sehr viele Menschen merken es einfach oft nicht und lassen sie an sich vorbeiziehen und suchen ein Leben lang weiter.
0
Gutes zieht gutes an? Schön wärs.

1 Kommentar

7
Ja da muss ich recht geben..gutes zieht Gutes an!
Wer im Herzen offen mit liebe zu sich selbst ist und natürlich Glücklich auch und Zufrieden mit sich alleine ist,öffnet sein Herz für einen eben so Glücklichen und Zufriedenen Partner.
Wer In einem Partner das Glück und die Zufriedenheit zu finden versucht...wird scheitern!Denn man Missbraucht einen Menschen dadurch.
Und zieht dadurch einen Partner an der die Erfüllung seines Lebens auch in einer Parnerin sucht.
Es werden beide masslos überfordert sein sich gegenseitig alles das zu geben,was der andere braucht und was ihm fehlt....meistens ist dies einfach nur die Selbstliebe zu sich und das Vertrauen.
Es geht doch in einer Beziehung nicht darum,den anderen vollumfänglich zu Befriedigen sondern eher darum,jedem seinen Freiraum zu lassen,damit jeder in einer Beziehung sich selbst sein darf ..mit allen Ecken und Kanten..!
Einander achten und respektieren...
Ich selbst bin noch bei der Ausarbeitung meiner Eigenen Worte,denn auch mir fehlt es oft an Selbstliebe.
4
So Lulu, mit deinem Selbstmitleid kommst Du aber auch nicht weiter! Jetzt reicht`s, gelle!! Ziehe nun ein paar andere Schuhe an und setzt eine neue Brille auf, damit du wieder etwas positiver denken kannst und zum Keller rauskommst in die erste Etage.

Wieviele Männer genau hast Du getroffen, die Du über das Internet kennengelernt hast?

Weisst Du, es gibt wirklich Mittel und Wege, dass man auch dort die Richtigen "anzieht". Das fängt bereits beim Aufsetzen vom Inserat an ( Inhalt, Schreibweise ect. ) und geht weiter über den Kontakt ( wie häufig schreiben, was schreiben, was fragen ect.), wann treffen und wo treffen. Man kann auch im Internet einen "normalen" Weg gehen.

Natürlich ist es einfach so, dass man meist mehrere Treffen braucht, bis der Richtige kommt. Denn was natürlich fehlt über das Internet ist die Stimme, das Verhalten und wie sich ein Mensch bewegt. Das spielt alles auch eine Rolle ob einem jemand symphatisch ist oder nicht.

Mit der richtigen Einstellung können auch solche Treffen aber eine gute Lebenserfahrung sein. Die Art des Treffens spielt auch eine Rolle.

Wer also bereit ist, sich nicht nur auf der Gefühlsebene auf Internetsuche zu begeben sondern auch etwas Kopfarbeit leistet und etwas Distanziertheit bewahrt, hat durchaus reele Chancen.

Und von wegen Kind: Ich habe Zwei und es war nie ein Problem--- Lasst es doch um himmelswillen auf Euch zukommen! Kinder sind nicht ein Hindernis, sondern eine Bereicherung. Und wer das Inserat entsprechend aufsetzt staunt, wieviele Männer diese Aufgabe nicht scheuen.

Wenn Du möchtest, kann ich auch noch konkreter schreiben, was ich genau mit Mittel und Wege meinte bezüglich Partnerschaftsbörse und Suche im Internet. Aber nicht mehr heute gelle, ich bin müde ;-))
0
Wie mues den es alleinerziehends mami si, das si überhaupt no en partner überchunt??Ich bin 23 und au scho mami. Type i mim alter belächlet das ganze, säged zum teil gan wieder zum chindsvater zrugg. Oder nei.. Hilfe die frau isch verbrucht... Wer wet sich scho um es chind kümmere. Männer ab 30gi denked da scho e chli anderscht zum glück!

1 Kommentar

6
Falsche Frage- wenn du jemand sein willst, der du nicht bist, nur um einen Partner zu finden, dann klappt es nie. Sei du selbst und lass die Dinge auf dich zukommen...
1
Danke für dein Angebot Lulu 1 ;)
Und ich muss sagen ich finde deine einstellung toll!
Ich möchte wirklich nicht mehr im internet suchen.. In meinem alter sind dort matchos oder einfach solche die sonst nie eine Frau abbekommen. Und dan bleib ich lieber alleine, als mit einem Mann zusammen zu sein der mir nicht gefällt.
0
Hmm, hast von wegen Alter nicht ganz Unrecht Lulu.... aber es gibt auch Ausnahmen dort.

Mir gefällt auch Deine Einstellung: Lieber alleine sein als mit einem Mann der nicht 100 pro gefällt.

Und an alle anderen Frauen: Bei mir kam noch nebst Kinder das Alter dazu mit ersten Wehwechen, Falten und graue Haare... das machte es auch nicht unbedingt leichter ;-))

Lulu, vielleicht würde ich an deiner Stelle doch einmal einen Kurs besuchen. Zum Beispiel einen Tanzkurs wie Standart oder Rock`n Roll. Es liegt zwar bei mir schon etliche Jahre zurück und ich habe einige Kurse gemacht, aber dort gab es immer sehr nette Leute, egal welche Tanzschule. Vor allem waren die immer so aufgestellt und machmal gingen wir als Gruppe sogar gemeinsam in den Ausgang. Es kann ja auch einen modernen Tanzstil sein.
1
Lulu 1: Ich war schon mal in so einem Tanzkurs vor einiger zeit. Momentan liegt das bei mir von der Zeit her und auch finanziell einfach nicht drin...
So jetz hör ich definitiv auf zu jammern... Haha

1 Kommentar

0
Prima. Vielleicht bringt der Frühling ja neue Erlebnisse !
5
Jaaaa, der Frühling bringt die Hormone in Schwung :-)))))

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info