Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageHandy für 10-jährige? Kosten Beteiligung? Wie seht Ihr das?

0
0
Hallo zusammen

Meine Tochter wurde im Januar 10 Jahre alt. Sie fragt schon länger, ob sie ein eigenes Handy darf. "Eigentlich" bin ich der Meinung, dass sie noch zu jung dafür ist.

Ihr Papa (wir sind geschieden) sieht das anders und hätte ihr am liebsten schon Gestern eines gekauft, als erst Morgen. Bisher konnte ich das Thema "hinausschieben". Nun ist vor einiger Zeit meine Mutter verstorben und mein Vater hat ihr altes Handy meiner Tochter vermacht.

Jetzt ist das Thema bei meiner Tochter und meinem Ex wieder aktuell, zumal man "nur" eine SIM-Karte kaufen muss...

Wie seht Ihr das?

Ich bin der Meinung, dass - wenn schon ein Handy - sie sich an den Kosten für SMS, Telefonieren, etc. beteiligen soll. Aber nicht in Form von Taschengeld (denn das bekommt sie ja einfach, muss nicht viel dafür tun) sondern in Form von Abarbeiten im Sinne von Helfen im Haushalt. Wenn sie ihr Ämtli erhält, wird ein Guthaben geladen, wenn nicht, funktioniert das Handy halt auch nicht...

Wie ist Eure Meinung dazu?

UmfrageUmfrage: Ist das Handy überhaupt sinnvoll ab diesem Alter?

Weitere Themen finden zu
Erfahrungsaustausch Handy

8 Antworten

0
Avatar
Mein Exmann und meine Mutter hatten auch immer gedrängt als meine Kinder 10 waren, ihnen ein Natel zu besorgen. Meine Mu...
3
Avatar
Meine Meinung als Mami und Lehrerin: Unsere Kinder bekommen frühestens beim Eintritt in die Oberstufe ein Handy, also mi...
0
Avatar
Bei uns gab es ein eigenes Natel mit Übertritt in die Oberstufe. Ab da gab es Taschengeld auch monatlich und sie bekamen...
0
Avatar
Ich und mein Bruder bekamen auch ein Handy beim Übertritt in die Oberstufe. Aber auch nur weil die OS weiter weg war und...
0
Avatar
Vielen Dank für Eure Inputs :-)
1
Avatar
Unser Kind beam das Natel letztes Jahr zum Übertritt in die Oberstufe, weil die nicht im Dorf ist. Auch er stürmte ab ze...
4
Avatar
Ich finde dass ein 10 jähriges Kind noch kein Natel braucht. Auch ich finde, dass es in der Oberstufe lange noch reicht....
0
Avatar
Hallo Ich 51; bin eine 3fach Mama, 23/22/14, und finde dass die Umwelteinflüsse und Technik immer sooo schnell weitergeh...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info