Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageIch brauche mal Euren Rat - es geht um meine Nachbarin von mir...

3
1
Hi Zusammen

Ich habe mir lange überlegt, ob ich dieses Thema in dieses Forum reinstellen soll, weil man ja nicht ganz ins Detail gehen kann, es sprengt dann irgendwann das Schreiben. Es geht um meine Nachbarin von mir. Sie wohnt unter uns und hat eine 6 jährige Tochter und dazu eine Pflegetochter 4 Jahre. Wir wohnen jetzt genau 3 Jahre über ihnen. Sie selbst ist eine durchaus von sich selbst überzogene Christin und man kann es auch an ihrer Haustüre kaum übersehen.

Jedoch seit wir dort wohnen, merken wir, dass die Nachbarin mit ihrem Kind total überfordert ist. Es ist ein Einzelkind. Meine Nachbarin gehört zu diesen Sorten Müttern, die ihr Kind als das Einzigartigste, Beste und intelligenteste Kind auf der Welt sieht. Eine normale Unterhaltung mit ihr ist unmöglich. Denn jedes zweite Wort, dass sie in ihrem Wortschatz gebraucht, ist entweder italienisch, sie ist aber Schweizerin oder lateinisch. Das ist jedoch nicht das Problem. Sondern, sie behandelt ihr Kind als wäre es eine erwachsene Person. Das Kind ist aber erst 6 Jahre alt. Ausserdem brüllt sie das Kind an und gebraucht solche Ausdrücke, wie, weisch ....., hüt bini nöd gern Dis Mami oder "häsch du äs Hirni oder isches irgendwo verlore gange? Oder sie schimpft und flucht das Kind an, will diese Wörter hier nicht benutzen.

In unserer Liegenschaft ist die gesetzliche Nachtruhe ab 22 Uhr. Nach unseren Ferien wollten wir an einem Samstagabend noch den schönen warmen Abend beim Essen geniessen und meine Tochter war gerade 14 Monate. Mein Kleine ist momentan etwas laut und sie fängt an, Geräusche nachzuahmen. Da schrieb mir meine Nachbarin im App um 20.30 Uhr ob wir nicht ruhig sein können, ihre 6 jährige Tochter müsse schlafen. Ich hab ihr zurück geschrieben, dass meine Kleine leider keinen Ausschaltknopf hat und das sich nicht alle in der Nachbarschaft Rücksicht auf ihre Prinzessin nehmen können!

Ich hab dieses SMS schon längst vergessen. Aber sie machte aus dem einen riesigen Elefanten daraus, dass sie unsere Männer noch in diese Diskussion miteinbeziehen wollte.

Ich habe mit ihr dann geredet, ob sie ist nicht übertreibe und mein Mann würde sie nur auslachen. Ausserdem bleibe ich bei dem, was ich geschrieben habe. Sie fing an zu heulen und suchte lauter Ausreden, wieso sie das SMS geschrieben hat und das sie wieder Antidepressiva nehmen muss usw. Ihre Tochter hat schon dieselben Anzeichen übernommen wie ihre Mutter. Ihr Mann sagt auch nicht viel, weil sie ihn dann wieder zur Schnecke macht. Und wir sehen einfach, wie ihre Tochter den beiden um die Nase rumtanzt und stinkfrech wird.

Nur, so geht das einfach nicht weiter! Wie soll ich mich verhalten?

Danke für Eure Tipps! Ich selbst habe schon xmal mit ihr geredet! Sie meinte dann immer, dass sie nicht gut genug als Nachbarin für mich ist! Komischer Mensch

LG Sunshine1973
Weitere Themen finden zu
Familienleben Nachbarschaft

12 Antworten

1
Avatar
Zieh um!
2
Avatar
Liebe Sunshine1973, Also ich finde, du hast es bis jetzt gut gemacht! Du hast offen mit ihr geredet und ich denke auch d...
1
Avatar
Anstatt schlecht über diese Nachbarin zu reden kannst du z.B. Deine Nachbarin entlasten und Ihr Kind betreuen dass sie n...
-1
Avatar
Sowas kenne ich nur zu gut. Bin zwar auch nicht die beste Mutter die alles perfekt man. Und habe auch schon gesagt ob de...
1
Avatar
Dazu möchte ich noch vermerken, dass sie mit fast allen Nachbarinnen Streit gehabt hat und ich letztes Jahr zwischen zwe...
3
Avatar
Versuche dich persönlich klar abzugerenzen. Du hast ihr alles gesagt, was gesagt werden muss. Du hast alle Wege probiert...
0
Avatar
Hallo Also...ich finde mit umziehen oder ignorieren erreichst du gar nicht. Vorallem ist der Familie und vorallem den Ki...
0
Avatar
Hallo Es scheint mir, dass das Kind der Nachbarin weder verwahrlost ist noch geschlagen wird, daher bringt es wahrschein...
1
Avatar
Das meiste wurde hier schon erwähnt. Solange Du keine Anhaltspunkte hast dass das Kind psychisch oder physisch misshande...
0
Avatar
Vielleicht solltest du darüber nachdenken umzuziehen? :-(
4
Avatar
Ich frage mich, ob es sehr "smart" ist, zu viel von sich preiszugeben, respektive sich zu sehr einbeziehen zu lassen und...
0
Avatar
Ein guter Nachbar ist wenn man seinen Nachbarn nichts schlimmes tut weder mit worten auch sonst was, falls der Nachbar e...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info