Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageJuristische Frage bei einer Trennung, bin unverheiratet...

0
0
Guten Abend zusammen
Ev. Kann mich jemand Beraten. Ich weiß das ich diese Frage besser einem Anwalt stellen sollte. Leider habe ich keine Zeit im Dezember für die Rechtsberatung. Nur wache ich nachts auf und mir dreht der Kopf.
Ich bin traurig, wütend und fühle mich verarscht. Alles hat nach 5 jähriger Beziehung mit der Schwangerschaft begonnen. Ich habe nicht darauf gedrängt zu heiraten, da es mir dauerübel war und ich lieber ohne Übelkeit heiraten wollte. Also hab ich vertraut....1. Kind...und er lies mich praktisch alles alleine schmeißen. Ok, er war noch an seiner Masterarbeit. Hatte aber immer Zeit für seine Hobbys. Dann mussten wir umziehen. Er wollte unbedingt ein Haus für uns kaufen. So gut so schön. Ich habe mich trotz unverheiratet mit 20% beteiligt. Immer noch im vertrauen. Unser 2 Kind wird nun 2 Jahre alt . Er arbeitet 100% , ich 2 Tage und mache den Haushalt. Irgendwie lässt mich nun der Gedanke ihn zu verlassen, weil er ein Dauernörgler ist, und ich sowieso fast alles alleine mache, er oft weg ist..nicht mehr los. In meinen Augen haben wir ja das Haus zusammen erwirtschaftet. Ich habe fast alle schlaflosen Babynächte alleine bewältigt. Ausschlafen am w-wend. Kaum! Selten einmal! Zeit für mich gibt's nicht. Er hat viel Arbeit und halt wichtige Hobbys. Dankbarkeit gleich null. Erwartungen hat er viele. Das sexleben ist tot. Nicht dass er nicht möchte, aber ich kann nicht mehr, bin zu müde...wenn ich nun gehen würde, hätte ich ja immerhin jedes 2. Wochenende mal frei. lachendes und weinendes Auge.
Nur, unverheiratet steht mir ja nichts zu! Die Gesetzesrevision bezüglich unverheirateten ist noch nicht durch. Vom Haus werde ich wohl nicht mehr als meine 20% zurückbekommen. Unterhalt nichts, nur die Alimente. Ich bin so erschöpft, dass ich vor jedem Schritt Angst habe. Eigentlich wollte ich mich niemals trennen. Aber jede Nacht drehen sich mir diese Fragen im Kopf rum. Bitte kommt mir jetzt nicht mit, kind in brunnen fallen, unverheiratet, selbstschuld etc. Das brauch ich jetzt echt nicht.
Weitere Themen finden zu
Rechtliches Trennung

7 Antworten

0
Avatar
Ein Gedankenanstoss: Wenn er sich jetzt nicht um das Kind kümmert, wirst Du nicht darauf zählen können, dass er das Kind...
1
Avatar
Wichtig ist vorallem, auf wenn das Haus im Grundbuch eingetragen ist. Habt ihr einen Konkubinatsvertrag? Sonst wird es s...
0
Avatar
@Aurora: Muss ein Konkubinatsvertrag beim Anwalt gemacht werden oder kann man das selber und gibt es Vorlagen?
1
Avatar
@ Trennung: Weisst du, wie es um diese Gesetzesrevision bezüglich Unverheirateten steht?
0
Avatar
In vielen Gemeinden gibt es eine unentgeltliche Rechtsauskunft. Bei uns ist das meistens 1x im Monat im Gemeindehaus nac...
0
Avatar
Die Gesetzesrevision tritt ab 1.1.2017 in Kraft. Darin ist auch enthalten, dass die Kinderbetreuungskosten geteilt werde...
0
Avatar
Hier der aktuelle Beitrag vom Beobachter. www.beobachter.ch/familie/konkubinat/artikel/konkubinat_was-aendert-sich-mit-d...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info