Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageKind bringt mich zur Weissglut - habt ihr Tipps wie ihr das macht?

6
1

Wie oben beschrieben habe ich als Alleinerziehende mächtigen Druck von Aussen. Jeder will das man richtig funktioniert, doch ich kann einfach nicht mehr. Das Kind hört nicht, beschädigt die Wohnung etc. Ich habe weder die Nerven noch das Geld dazu. Das Kind ist 3 Jahre alt. Ich werde des öfteren sehr Laut und würde am liebsten in diesem Moment in Tränen ausbrechen. Weil ich auf ganzer Linie versagt habe. Doch ein Leben ohne Kind geht nicht, dann würde ich mir wahrscheinlich die Kugel geben. Denn ich habe seit der Schwangerschaft und die letzten 3 Jahre sehr viel durchgemacht mit dem Kind. Doch meine Nerven sind am Ende. Habt ihr evt. Tipps wie ihr das macht wenn ihr am Anschlag seit?

Weitere Themen finden zu
Erziehung Erziehungstipps Kleinkinder

11 Antworten

1
Avatar
Hallo Es ist schwierig einen Tipp einfach so ins Blaue hinaus zu schiessen. Den jedes Kind ist anders und reagiert auch ...
4
Avatar
Hallo, Ich kann mir sehr gut vorstellen wie's Dir geht! Ich bin auch Alleinerziehend und habe 3 ADHS Kinder, der Jüngste...
3
Avatar
Hallo, da scheint wirklich was aus dem Ruder zu laufen... versuch's mal damit: www.elternnotruf.ch Als mein Sohn 17 Jahr...
-3
Avatar
Abklären lassen wegen ADHS... ich glaube, ich an Deiner Stelle würde mit dem Kinderarzt darüber sprechen und das in Angr...
3
Avatar
Es muss ja nicht immer gleich ADHS sein. Schade wird heute gleich jedes Kind in diese Schublade gesteckt. Bei den meiste...
-1
Avatar
Ich danke euch!
2
Avatar
Rabenmutter, ich empfehle dir dringend eine Erziehungsberatung aufzusuchen. Und lass dir auf keinen Fall irgend etwas vo...
-1
Avatar
Ich finde es fazinierend das wenn der oder die schreibt DAUMEN HOCH und bei Person X immer nur Daumen rumter auch wenn e...
3
Avatar
Oha, ADHS scheint mächtig ein totes Tuch zu sein!! Mein Tipp scheint ja ungern gelesen zu werden. Wie kommen diese Reakt...
0
Avatar
Halloooo!!! Das Kind ist erst 3!!! Die Erziehungsperson hat die Verantwortung dafür, wenn das Kind Handy, Ketchup, Cola ...
0
Avatar
Hallo, Als Alleinerziehende hat man es meist wirklich schwerer! Lass Dir da nicht zuviel reinreden, wenn Du weißt, dass ...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info