Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageKontaktproblem, sind nur Stadt Mütter so? Wohnen in der Stadt Zürich

2
0
Langsam bin ich am verzweifeln und frage mich, ob es an mir liegt, oder es einfach die heutige Zeit ist. Ich finde einfach keine feste Kollegin mit Kind mit der ich regelmässig was unternehmen kann. Habe schon so viel versucht, gehe auch offen und unkompliziert auf Leute zu, bin in Kindertreffs, Spielplatz, Liliputanzeige etc.

In den Kinderkursen die ich besuche, ist es immer sehr nett, man hält kurz smaltalk und verlässt den Kurs wieder. Das Selbe musste ich schon im Schwangerschaftsturnen feststellen. Heute hat niemand mehr Interesse ausserhalb eines Kurses abzumachen. Man geht hin hat einen super Morgen oder Nachmittag und geht dann wieder auseinander. Ich sehe so viele Mütter alleine unterwegs, oder auf dem Spielplatz mit Ihren Kindern spielen, vermissen diese keine Kollegin zum schwatzen oder einen Spielkollegen für das Kind?

Liegt das an den Stadt Zürcher Mütter und ist es auf dem Land besser? Ich war erst kürzlich auf einem Spielplatz im Wallis (als ZH) und bin sofort mit allen in Kontakt gekommen, wollte am liebsten nicht mehr heimfahren..

Mein Sohn ist 3 Jahre alt und wir wohnen in der Stadt Zürich

Geht es Euch auch so?
Weitere Themen finden zu
Kontaktanzeigen

21 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kontaktanzeigen - Familien & Single Kontaktbörse +

+ Liliput Kontaktanzeigen - Familien & Single Kontaktbörse +

Kontaktbörse für Familien und Singles
+ Kinderlose Singles
+ Alleinerziehende Singles
+ Mamis kennenlernen
+ KollegenInnen/Freunde
+ Freizeit-/SportpartnerIn
+ Ausflug/Wanderfreunde
+ Kontakt zu Landsleuten

www.Liliput.ch/Kontaktanzeigen - die Kontaktbörse

0

hallo...

ich weiss genau was du meinst...

ich wohne zwar ein bisschen außerhalb, im limmattal...aber ich finde auch hier ist es soo..

in den Kursen immer Super gewesen...aber zum sich sonst mal treffen....nichts...

darf ich fragen wie alt du bisch?

ich binn 22... und meine kleine 2 monate.... :)

lg

1 Kommentar

0
Hallo Lia,
schön von Dir zu hören und das ich nicht alleine bin. Konnte dir keine pers. Nachricht schicken. Wir sind "einwenig" älter als Ihr (36&3). Wo wohnt Ihr denn im Limmattal? Lg
1

Ist aber auf dem Land auch nicht besser - vor allem wenn man zugezogen ist. Da muss man sich die "Bekanntschaften" manchmal echt erarbeiten.

0

Ich bin Stadt Zürcherin, lebe hier und habe eine Freundin kennengelernt im Rückbildungskurs, was doch schon seit 7 Jahren hält, und viele neue, wirklich sehr gute Freundinnen die ich aus Kita, Kiga und Schule habe. Mhhh, also ich behaupte, nein, das liegt nicht an der Stadt.

Allerdings ist es wie überall auf der Welt (ich war früher Reiseleiterin) du musst auf die Leute zu gehen, wenige kommen zu Dir! Viel Glück!

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
da stimmt weist Leute muss nicht vertrauen
0
Wenn ich nicht aktiv und offen auf Leute zugehen könnte, würde es an einem anderen Ort ja auch nicht klappen...ich habe nur hier Mühe...
0

Hier das gleiche Problem, bin halt zugezogen und wohne in graubunden. Habe gedacht das es an mir liegt weil ich hollanderin bin...

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Danke. Ich habe in holland auch sehr viele freundinnen. Hier klappt es leider nicht so. Fuhle mich oft nicht willkommen. Zb bei der Krabbelgruppe bin ich am Anfang einfach ingnoriert, ich gehe weil es mein Kind gut tut aber ich fuhle mich oft total ausgeschlossen...
0
Glaube kaum, dass es an Dir liegt - Holländer sind doch im allgemeinen sehr kontaktfreudig (im Urlaub jedenfalls). Habe Freunde in GR, sie hatten es zu Beginn auch schwer.
1

@Chlinemaa

Also ich bin auch ein Mami von 2 Jungs und lebe in Zürich.

Ich habe jedoch genau das Gegenteil erlebt.

Ich konnte hier schon viele Kontakte, vor allem in unserer Siedlung knüpfen, die in den letzten 6 Jahren zu guten Freundschaften herangewachsen sind.

Wir tauschen uns aus, helfen einander und haben immer ein offenes Ohr füreinander.

Wo in Zürich wohnst du denn?

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
habe mich um ein halbes Jahr älter gemacht ;) bin 36
0
Ich kann Dir keine pers. Nachricht schicken. Mein Sohn ist 3 und ich bin 37. Ähnlich wie bei Euch, wohnen wir auch sehr zentral aber trotzdem nahe am Wald und beim Irchelpark.
0
wir wohnen in Affoltern Zürich. Extrem zentral und trotzdem nahe beim Katzensee.
Meine Jungs sind 8 und 4 Jahre, ich selbst bin 37gi
Wer bist du denn?
0
Hallo, schön habt Ihr es so schön in der Nachbarschaft! Dies vermisse ich sehr stark hier bei uns! Wenn ich da an meine Kindheit zurück denke, was wir für eine tolle Zeit mit all den Nachbarskindern hatten. Wir wohnen im K12 und Ihr? Würde mich freuen Euch kennenzulernen! Lg
0

@chlinemaa,

ja das ist ja ganz in der Nähe.

Was meinst du, wollen wir uns einmal treffen? Hättest du Lust und Zeit?

Dienstags ist es jeweils für mich super, da ist der Grosse in der Schule und ich habe 3 Stunden Zeit, bis er wieder von der Schule kommt.

Da könnten wir einmal zusammen spazieren gehen und schauen, ob wir das Heu auf der selben Bühne haben...

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Email kam als unzustellbar zurück
0
ist angekommen, Email unterwegs
0
habe dir eine pers. Nachricht geschickt, hoffe sie ist angekommen :-)
0
Sehr gerne! Ich kann zwar jeden zweiten Dienstag nicht, aber das ist im Moment ja noch nicht relevant. Die nächsten beiden Dienstage vor Weihnachten geht es mir leider nicht und ich habe doch noch einiges los. Wollen wir das Treffen auf nach Weihnachten legen, oder wie siehts bei Dir zeitlich vor Weihnachten sonst noch aus? Könntest Du mir eine pers. Nachricht senden ev. mit Natelnr. oder Email, dann könnten wir dies ausserhalb regeln. Ich freue mich!
0

geht mir genau so, weder in der Kontaktgruppe noch im Pekip und auch nicht als die Kindergarten und jetzt auch in der Schule sind, habe ich richtigen Kontakt gefunden (nur immer Smalltalk aber mehr eben auch nicht), leider! fühle mich sehr einsam ohne die sozialen Kontakte

1 Kommentar

0
von wo bist Du denn und wie alt sind Deine Kinder?
0
Wir wohnen seit kurzem in Rafz (Zürich Unterland). Auch hier ist es sehr schwierig um Kontakte zu knüpfen. Ich bin alleine mit meine Kids (10 und 2 jährig) und vermisse auch die sozialen Kontakte. Vielleicht kommt ja jemand aus der Gegend.

1 Kommentar

0
Ja das kenne ich zu gut. komme auch aus rafz bin zugezogen. Mein sohn ist 14 monate alt, und ich finde auch das die Menschen sehr verschlossen sind.
0
hmm, das macht mir ja ein bisschen Mut. Sitze hier in Winterthur und versuche mit meiner Tochter 10 Monate mehr Freunde zu finden. Wenn ich endlich mal einen Kontakt habe, dann ist es meistens sehr unverbindlich und ich schicke min. 10 emails oder Nachrichten hin und her um ein Treffen zu organisieren :(
Würde mich sehr über unkomplizierte Mamies mit Kind freuen

1 Kommentar

0
Wie alt bist du?
0
In Städten ist es schwieriger Kontakt zu finden als in einem Dorf. Am meisten Freunde haben wir bei den Anlässen der ref. Kirche gefunden. Da gibt es Mittagstisch. Suppentag, Krabbelgruppe, Blockflötengruppe. Jeden Monat gibt es einen Kirchenkaffee mit Apero. Ueberall im Dorf grüsst man sich. Im Bus spricht man miteinander. Die jungen Frauen treffen sich im Turnverein. Die Kinder gehen in die Spielgruppe und in den Kindergarten. Zuerst wird Smaltalk gemacht. Aber eine Freundschaft muss wachsen.
0
Hallo liebe Mamis

Ich habe das gleiche Problem. Wir wohnen in Zürich Oberland, auf der Land. Meine Tochter 3 hat keine Freundin zu regelmässigem Spielen. Wir sind meistens alleine auf dem Spielplatz und es tut mir leid für sie da sie Kontakt zu anderen Kindern sucht. Und ich würde mich auch freuen über eine Kollegin. Es ist nicht einfach neue Kontakte zu knüpfen. Ist hier jemand aus Zürich Oberland mit gleichem Problem?

1 Kommentar

0
Hallo Lucy

Bin auch vom zürich oberland. Vielleicht nagsg dich mal melden? Mein Sohn ist im juli 3 geworden.??
Glg
0
Hallo an alle,

ich habe leider auch das gleiche Problem!!!

Mein Sohn und ich (36 und 3) kommen aus Effretikon und sind leider auch oft alleine unterwegs. Gerade wenn`s jetzt so schön draussen ist hocken wir alleine auf dem Spielplatz :-(. Es ist so schwer gute Freundschaften zu finden! Ich bin alleinerziehend und würde mich sehr freuen über unkomplizierte Mamis, am besten mit gleichaltrigen Jungen zum regelmässig etwas unternehmen. Da auch mir der soziale Kontakt fehlt. Ich bin mobil.

seid lieb gegrüsst!

1 Kommentar

0
Hallo ich bin 29 und habe auch einen 3 Jähriger Sohn und eine 1 Jähriger Tochter.
Bin Leider aus der Kanton Thurgau.

LG
0
Hallo

Ich bin aus SH, als meine Kinder noch klein waren habe ich Eltern-Kind Treffs besucht um so Kontakt zu anderen Müttern zu finden.
War damals eine gute Sache und würde ich jedem empfehlen.
Heute sind meine Kinder erwachsen und ich bin auf der Suche nach neuen Kontakten in meinem Alter, was aber auch nicht leicht ist, stelle ich fest.
Alle haben Ihr Umfeld, Ihre Familien, jeder ist mit sich selber beschäftig und da neue Kontakte zu knüpfen echt schwer.
Habe auch schon einen Aufruf hier gemacht, aber niemand hat sich gemeldet.

1 Kommentar

0
Ned truurig sy, Schaffhuuse esch halt im oberschte Egge vo dr Schwyz, das esch ebe s`Problem-. Liebe Gruess vo einere wo siebe Johr jünger isch.
0
Hallo liebe Mamis

Ich bin auf der Suche nach Kontakten zu anderen Mamis. Wir würden uns freuen, bald nicht mehr alleine spazieren zu gehen.
Meine Tochter wird bald 8 Monate und ich bin 1984 geboren. Wir wohnen in Zürich im Kreis 3 und wir sind sehr unkompliziert. Wir fahren auch Auto oder Zug, muss ja nicht zwingend jemand aus der Stadt sein.
Wer Zeit und Lust hat auf eine Spritztour mit uns, meldet sich am besten hier per Nachricht.

Hoffentlich bis bald
0
Hallo zäme,

ist schon eine Weile her, seit meinem Inserataufruf. Mein Sohn ist mittlerweile 5.5 Jahre alt und hat in der Zwischenzeit eine Schwester bekommen die nun auch schon bald ein 1 Jahr alt ist. Wir sind auch weiterhin offen für neue Bekanntschaften und würden uns über Nachrichten freuen! Wir sind im K12 zuhause.

Freue mich!
uns geht es leider auch so. Kurzer Smalltalk und das war es meist.

Wir wohnen in Gattikon/Thalwil und sind jeden Dienstag und Freitag im Wildpark, im Sihlcity, im Wald und auf allen Schaukeln in der Umgehung unterwegs.

Meine Tochter ist Sommer 2013 geboren und ich bin Jahrgang 83.

Wenn sich jemand anschliessen will, sagt Bescheid! Mit Auto und Öv sind wir auch flexibel.

1 Kommentar

0
Würde mich freuen dich/ euch kennenzulernen!
Habe dir eine nachricht ins postfach gelegt.
Liebe grüsse
0
Hallo Ihr Mamis, mir geht es auch so, ich arbeite 80% und bin vor einem Jahr nach Embrach gezügelt. Konnte bis jetzt auch noch keine Kontakte mit Mamis von kleinen Kindern knüpfen.
Meine Jungs sind 5 und 6. Wenn Interesse besteht. Habe Mittwoch und Freitag am Nachmittag immer frei und bin in Zürich da ich dort arbeite und meine 2 dort in die Kita und Kindergarten gehen. LG
0
Hallo zusammen. Mir geht es genau so. Ich wohne in der Stadt Zürich im Kreis 5. Meine Jungs sind 1 und 3 und ich arbeite 3 Tage die Woche. Es muss so viel stimmen, dass es klappt. Die Kinder müssten was miteinander anfangen können, + - gleich alt sein, die freien Tagen bzw. mindestens einer davon der/die selben sein etc.. Wenn diese Faktoren nicht gegeben sind, stösst man gleich auf Widerstand. So ist es mir ergangen. Teilweise ist es auch vom Alter der Mütter abhängig und und und. Ich habe es inzwischen aufgegeben...

1 Kommentar

0
Hallo mamma75 bin auch aus Zürich und mein Sohn 2 Jahre alt. Ich habe montag-Freitag meine freien Tage :-) melde dich doch mal falls du Interesse hast
0
Hallo
Dein Inserat liegt schon eine Weile zurück! Ist es immer noch aktuell?

Melde dich doch!
Bis bald

1 Kommentar

0
Gerne ! Du müsstest Dich registrieren und dann kannst Du mir oder ich Dir eine persönliche Nachricht senden.

Von wo bist Du und wie alt sind Deine Kind/er? Lg
2
Nicht verzweifeln und nicht aufgeben! Es muss wirklich sehr vieles zusammen passen. Nur weil man auch Mutter ist, hat man mit anderen Müttern nicht zwingend das Heu auf der selben Bühne und versteht sich gut! Als ich Kontakt zu anderen Müttern mit Kindern im selben Alter suchte, wollte ich mich nicht "nur" mit Themen rund um die Kindern unterhalten. So bald dies möglich ist, dann klappt es auch mit einer echten Freundschaft und nicht nur mit einem oberflächlichen Kontakt. Ich hab über dieses Forum eine Mutter gefunden und wir sind immer noch befreundet. Gehen sogar 1x pro Jahr zusammen ohne Kinder und Partner in ein Frauen-Weekend mit Wellness und Co. Eine andere Mutter lernte ich beim Spazieren kennen (sie wohnt ganz in der Nähe). Ich bin mit ihr immer noch regelmässig im Austausch, treffen uns etc. Es ist also möglich solche Mütter zu finden und das daraus eine echte Freundschaft entsteht! Nur Geduld, ihr schaft das! Ich drück euch allen die Daumen!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info