Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageMidlife-Krise nach zweitem Kind? Tipps, Tricks?

0
0
Hallo ihr Mamis

Guckt mal meine Frage: Ergeht es oder erging es euch teilweise auch so, ca. 1 Jahr nach der Geburt des jüngeren Kindes? Alles scheint noch so nah, die Wassergeburt, aber die Zeit rast, das Jüngere krabbelt... Mit Freude, aber auch Wehmut denkt man um den 1. Geburtstag des Jüngeren an dessen wunderschöne Geburt (welche die letzte bleiben wird, da mein Mann sicher kein Drittes möchte)...
... und ärgert sich zudem über die ersten sichtbaren Falten im Gesicht (jünger werden wir alle nicht)...
... Ärgerlich auch, dass wir es noch nicht wieder geschafft haben, wieder Paar statt bloss Papa und Mama zu sein.

Ich stecke in der 1. Midlife-Krise, und das vor 40! Tipps, Tricks? Ich mein jetzt nicht kosmetische :-)

Danke!
Weitere Themen finden zu
Eltern Kinder Persönlichkeitsentwicklung

4 Antworten

1
Avatar
kann dir keine konkreten tipps geben, ich habe mit 22 geheiratet und meine erste tochter bekommen, danach gleich ein zwe...
2
Avatar
Was genau ist es denn, was du "traurig" stimmt? Dass es nun mit Baby vorbei ist, du nichts mehr zum herumtragen und kusc...
2
Avatar
Naja vielleicht ist Dir auch einfach bewusst dass das nun Dein letztes Kind ist, dass Du jeden Zeitabschnitt der jetzt m...
1
Avatar
Da muss man einfach durch. Versuche bewusst dein Kind zu geniessen, all die kleinen schönen Momente, so rücken die schle...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info