Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageMit 16 im 3 Monat Schwanger, wer hat Erfahrung oder Tipps?

3
0
Hallo zusammen

Habe nach gründlichen Überlegungen auf mein Herz gehört und werde mein Kind austragen. Natürlich kann ich mir nur in etwa vorstellen was da auf mich zukommt, versuche daher soviel Informationen wie möglich zu sammeln um mich vorzubereiten. Zwar steht mein Umfeld mehrheitlich hinter mir aber es sind alle Berufstätig, die finanziellen Mittel sind sehr begrenzt (Vater in der Lehre etc.) und ich weiss das ich es trotzdem irgendwie hinkriegen muss eine Ausbildung zu machen und sowohl selbst für mein Kind da zu sein wie auch eine sichere Betreuung zu organisieren. Berufswunsch ist FABE Kinderbetreuung, wer hat Tipps oder/und Erfahrung?
Weitere Themen finden zu
Schwanger Teenager

9 Antworten

7
Avatar
Ich empfehle dir mit dem Jugendamt in Kontakt zu treten, da diese so oder so den Vormund sind bis du 18 Jahre alt bist. ...
17
Avatar
Elfe, es tut mir leid aber Du kannst Dir nicht vorstellen was auf Dich zu kommt. Ich habe mich damals zur Abtreibung ent...
0
Avatar
...ich denke jeder Mensch darf und muss selber entscheiden und trägt so auch die Verantwortung für sich und sein Leben. ...
2
Avatar
Liebe Elfe Zuerst finde ich deinen Entscheid sehr schön! Ich wurde mit 15 Schwanger und habe mich gegen mein Kind entsch...
1
Avatar
Liebe Elfe, Sei stolz auf dich und auf deinen Entscheid! Die Situation ist jetzt so und du willst das beste daraus mache...
1
Avatar
Ich würde auf das Sozialamt gehen, die werden dir finanziell zur Seite stehn und kannst zu Hause bleiben bei deinem Kind...
2
Avatar
Ein ganz grosses Lob Elfe, dass du Dein Baby austragen wirst. Gott wir auf Deiner Seite stehen und du kannst dich auf Ih...
1
Avatar
Herzlichen Glückwunsch Liebe Elfe Versuche deine Schwangerschaft zu geniessen. Solltest du zufällig im Kanton BL wohnen,...
2
Avatar
Meine Tochter wurde mit 15 schwanger. Die Kleine ist nun drei Jahre alt und ein lebendiges und fröhliches Mädchen, die M...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info