Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageMuss ein Kind mit 4 Jahren trocken sein? Warum immer später?

1
0
In vielen Kantonen werden die Kinder mit 4 Jahren eingeschult. Der Kindergarten ist obligatorisch. Warum werden die kleinen Kinder immer später trocken? In unserm Dorf werden keine Windeln geduldet. Die Kindergärtnerin nimmt keine Kinder mit Windeln. Wenn ein medizinisches Problem vorliegt dann ist das ein anderes Problem.
Weitere Themen finden zu
Kindergarten Kleinkinder

10 Antworten

2
Avatar
Ist leider so und um so weiter der Geburtstag des Kindes zurückliegt, um so weniger kann es zurück gehalten werden.
4
Avatar
Unsere Kinder waren beim Kigaeintritt ebenfalls noch nicht trocken. Sie konnten problemlos in den Kiga. Die Lehrerin wic...
3
Avatar
Aufgrund einer Blasenschwäche war auch mein jüngerer Sohn noch nicht ganz trocken. Er hatte zwar keine Windeln mehr, abe...
1
Avatar
Wenn die Kinder nicht trocken sind und man wünscht sich auch noch etwas Zeit, könnte man dann kein Gesuch stellen? Ich e...
0
Avatar
Ich komme auf 11 Schuljahre. 2 Kindergartenjahre und 9 Jahre Schule. Meine Enkelin ist jetzt im 2 Kigajahr. Sie wird näc...
1
Avatar
Die Kindergärtnerinnen sollten sich auch anpassen müssen und sich den neuen Umständen anpassen.
4
Avatar
Leute, Muahahahaaa ist ein Troll wie er imbuche steht. Don't feed the troll!
1
Avatar
NEIN, ein Kind MUSS nicht mit 4 Jahren trocken sein? Nur kein Stress, den das "Entwicklungstempo" ist nicht bei allen Ki...
0
Avatar
NEIN-- ein Kind muss mit 4 Jahren nicht trocken sein! Furchtbar dieser Zwang und die Diktatur zur Uniformität! Am liebst...
1
Avatar
Wenn ein Kind im Chindsgi die Windeln voll stinkert und die KiGä nicht wickelt wird es eventuell für alle Beteiligten un...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info