Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageReinigung des Ohrsteckers/Ohrloches bei Kleinkind - wer hat Tipps?

3
0
Vor 2 Monaten bekam unsere Tochter Ohrstecker, einer ging nach knapp 1 Woche verloren. Da liessen wir das Loch wieder zuwachsen, soweit so gut das andere dürfen wir weder Reinigen noch heraus nehmen. Es wird sofort von ihr aus alles daran gesetzt das wir da nicht heran kommen. Mittlerweile hat es unter dem Ohrstecker Dreck/Blut und ne Kruste.

Auch beim Fachpersonal wo wir das Ohrloch stechen liessen hatten keine Change. Beim Schlaf funktioniert es auch nicht. Arzt meint Ohrläppchen auftrennen und so den Stecker entfernen. Doch dies würde eine kleine OP bedeuten.

Habt ihr evt. auch solche Kinder oder kennt ihr dies? Wäre froh um jeden TIPP!
Weitere Themen finden zu
Kleinkinder Reinigung Schmuck

2 Antworten

4
Avatar
Ich hatte gerade ein Tageskind welches Ohrstecker bekommen hat. Da musste man mehrere Wochen lang mehrmals täglich mit M...
0
Avatar
Hallo Das verheilen ging bei unserer Tochter viel länger als 8 Wochen. Sie hatte immer wieder Eiter -und Blutkrusten. De...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info