Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageVerstorbener Vater - Schenkung zu Lebzeiten - kann jemand Tipps geben?

2
0
Hallo zusammen,

Ich schreibe hier da ich Hilfe benötige...
Mein Vater verstarb kürzlich an Krebs...
Und nun sind die Probleme da...
Es ist so, mein Vater versprach mir zu Lebzeiten ein Fahrzeug, doch leider konnte er kein Testament/Schenkungsvertrag/Versprechen mehr machen...

Man riet mir darauf hin ein Schreiben zu machen, bezüglich dieser Schenkung mit all den Verwandten, Freunden usw. die von dieser Schenkung etwas mit bekommen haben...
Ich muss noch erwähnen mein Vater hatte eine ziemliche hohe Summe an Schulden...

Kann mir jemand helfen und mir Tipps geben? Hatte jemand auch schon so ein Fall und hatte Erfolg?

Mir liegt das sehr am Herzen denn dieses Fahrzeug bedeutet mir sehr viel.

Bin dankbar für jede Hilfe

Grüsschen
Nicy aus der Schweiz
Weitere Themen finden zu
Erben Rechtliches Testament

5 Antworten

1
Avatar
Hallo Neralia Um eine kompetente Auskunft zu erhalten, welche auch Rechtlich anerkannt ist, würde ich mich in deinem Fal...
3
Avatar
Wenn dein Vater so viele Schulden hatte, musst du sowieso das Erbe ausschlagen!! Sonst sitzt nämlich DU auf dem Schulden...
-1
Avatar
Möchtest du ein Auto? Du musst arbeiten und Geld verdienen. Mir ist wichtig mein Vater als ein Auto Bitte schön!
3
Avatar
Kontaktiere unbedingt einen auf Erbrecht spezialisierten Anwalt! Ich weiss das diese Anwälte lächerlich teuer sind, aber...
2
Avatar
Wir hatten kürzlich einen solchen Fall in der Familie. Du kannst nur das Erbe annehmen oder ausschlagen. Wenn Du es anni...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info