Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageSport für Junge bald 6 Jahre alt - Tipps für eine Sportart?

2
0
Hi Ich suche eine Sportart für meinen Sohn. Die Kindergartenlehrerin meinte, ich solle seine Persönlichkeit fördern bzw. eine Einzelsportart würde ihm gut tun, da er sich in der Gruppe sehr gut bewegt. Sie meinte auch, man müsse meinem Sohn manchmal etwas zum eigenem Glück verhelfen... Hoffe ihr versteht was ich meine...
Kurz zu meinem Sohn: für Neues braucht er immer seine Anlaufzeit d.h. zuerst Beobachten / Schlage ich Neues vor, erhalte ich bestimmt zuerst ein NEIN mach ich nicht...
Ich habe an Judo gedacht und wollte mit ihm eine Probelektion besuchen, der Spassfaktor ist mir wichtig, soll ihm ja gefallen. Zeigte ihm also Bilder im Internet und als er die Sportbekleidung sah, kam ein klares Nein, dass möchte ich nicht...
Wer kennt sich mit Sport für Kids aus und kann mir Tipps geben? Selbstverständlich zwinge ich Ihn nicht.
Weitere Themen finden zu
Freizeit Sport

8 Antworten

0
Avatar
Jugi/Knabenriege Reiten falls es ihm gefallen würde. Klettern Falls es nicht rein sportlich sein muss wären noch OL Läuf...
1
Avatar
Wenn es darum geht seine Persönlichkeit zu fördern, kann ich die die Pfadi wärmstens empfehlen. Beide meiner Jungs gehen...
0
Avatar
Also Sport würde ich Reiten. Schwimmen oder Judo vorschlagen beim Reiten lernt ein Kind sehr gut sich selber zu Spüren u...
1
Avatar
Vielen Dank für die Feedback's. Reiten, finde ich auch eine gute Option. Das wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen.. N...
1
Avatar
Also wie wäre es denn wenn du deinen Sohn einfach mal direkt fragst, was er gerne machen möchte? :) Denn dann wird es ih...
0
Avatar
Statt Judo kannst Du ihm das Kung Fu shaolin.ch empfehlen. Da hat er oben nur ein T-Shirt und unten etwas breitere Hose ...
0
Avatar
Ab wann ist es übehaupt sinvoll mit einer Sportart anzufangen. 5-6 Jahren, älter? Wie habt Ihr sondiert? Finde das eine ...
0
Avatar
Malkurs Volkstanz Yoga Minigolf Unihokey

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info