Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWas mache ich mit Jungs, die keine Ideen haben

4
0

Hi Leute

Ich habe zwei Jungs im Alter von 13 und 16 Jahren. Die sind ständig in ihrer Freizeit nur mit ihren Handy am gamen. Das geht schon so weit, dass sie nicht mal ohne ihre Handys auf die Toilette gehen können. Jetzt haben mein Mann und ich ihnen Handyverbot auf Toilette, Badzimmer erteilt und an den Wochenenden das Internet gesperrt.

Dann sitzen die beiden nur auf der Couch rum (richtige Couchpotatos), der einte guckt TV und der andere weiss gar nicht, was er machen soll. Wir haben ihnen Kino Billette gegeben aber das ist ja fast schon das Gleiche wie TV nur auf Grossleinwand schauen. Wollen wir als Familie was spielen (Denkspiele), dann muss es immer etwas sein, wie pokern! Ich habe auch schon ihnen vorgeschlagen, mal Hallenbad, Billard, Badminton usw. aber die sind schlicht zu faul. Manchmal weiss ich echt nicht, was ich mit denen beiden machen soll? Mein Mann und ich sind völlig ratlos, ausserdem neigen beide dazu, übergewichtig zu werden! Ich koche zwar gesund aber wie halt Jungs sind, mit ihrem Sackgeld gehen sie dann in den Mac.

Wir haben an den Samstagen Beschäftigungstherapie angefangen, dass die Jungs das Auto waschen müssen und von innen staubsaugen, ich schicke sie ständig zum einkaufen, damit sie sich bewegen. Aber das kann es nicht sein oder? Wenn ich sie frage, was sie machen wollen oder sie ne Idee haben, zucken beide gelangweilt die Schultern. Hab ihnen sogar ein Fitnessabo gekauft. Habt ihr ne Idee, wie man die beiden Jungs motivieren kann? Ich schüttle oft nur noch den Kopf und bin etwas ratlos!

Danke für Euer Feedback :-)

UmfrageUmfrage: Was mache ich nur mit den Jungs, die keine Ideen haben

Weitere Themen finden zu
Familienberatung Familienleben

19 Antworten

0
Avatar
Haben sie Kollegen, wo ihr sie motivieren könntet, mit ihnen gemeinsam Unternehmungen zu starten? Oder in einem Verein m...
0
Avatar
Was mir noch zum Handyverbot auf dem WC in den Sinn kommt: Manche lesen ja Zeitung auf dem Klo oder wie einer meiner Jun...
0
Avatar
Mhh ja ist eine Herausforderung. Ich weiss nicht ob dir folgender neben input eine hilfe ist, Doch ich könnte mir vorste...
1
Avatar
Irgendwie gehört das zum Pubertätsalter. Ich habe eine Tochter die 14 Jahre alt ist. Es gibt Tage da sitzt sie auch nur ...
-1
Avatar
ä wuchejop? und schüsch äs ämtli! zb das der euter verantwortlech isch das der hof suber isch oder der ghüder wäg isch s...
1
Avatar
Leider habe ich auch keine Idee mehr, was Du noch machen könntest. Finde Du hast schon fast alles probiert. (Velofahren ...
3
Avatar
Liebe Sunshine Also ich habe mir noch mehr Gedanken gemacht..... Wie könnte man Familie noch mehr vereinen, bisschen bew...
-1
Avatar
Das sind Teenies ... die sind halt so ... haben sie sonst keine Freunde mit denen sie sich treffen? Hast du sie mal gefr...
1
Avatar
Ich habe mich beim lesen gefragt, wie es bei euch denn früher ausgesehen hat? Was habt ihr da als Familie zusammen gemac...
1
Avatar
Ich sehe dass genau wie Jasasca... Die ganzen Unterhaltungsmedien sollten keinen so grossen Platz einnehmen. Draussen fi...
4
Avatar
Ps: Also, für alle Wundernasen hier, wie es bei uns aussieht! Wir haben untereinander und miteinander ein sehr harmonisc...
0
Avatar
Ist dein Mann denn einigermassen sportlich? Meine 3 Söhne lieben Männer- Programme mit Papa. Er fragt sie oft was sie am...
2
Avatar
Also Leute echt! Da möchte sich jemand "nur" austauschen! Und fragt lediglich nach Ideen. Sie braucht keine 2 klass anal...
1
Avatar
Hmm. Ich glaube in dem Alter ist es immer schwierig. Weil die Teenies ja gerade in einer Umbruchphase sind, Grenzen test...
1
Avatar
Also, ich muss mal hier was berichtigen und meine Jungs vorstellen, das da nicht falsche Vorstellungen oder falsche Thes...
0
Avatar
Gestern war ein Artikel über solche Teenies in der Zeitung, da ging es darum, dass dieses nicht wissen was mit sich anfa...
0
Avatar
Liebe Sunshine73 Ich denk, Ihr machts alle sehr gut! Rumhängen gehört dazu... deine Jungs sind ja gut rausgekommen. Vert...
1
Avatar
Liebe Sunshine Ich wurde als Teenie gezwungen, einmal in der Woche an einem Abend was mit den Eltern und dem Bruder zu t...
0
Avatar
fussball :))

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info