Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWenn Männer nicht zurück schreiben - warum tun Männer das?

11
0
Hallo ihr lieben, kennt ihr das? Ihr habt gerade jemanden kennengelernt oder wieder Kontakt zu jemanden zu dem man den Kontakt verloren hat, es knistert ein wenig, eventuell ist man schon etwas verliebt, und man schreibt in jeder freien Minute miteinander...
Plötzlich der Horror eines jeden: der gegenüber antwortet nicht..
Man malt sich immer zig Szenarien aus was passiert sein könnte weshalb er nicht antwortet.. Plötzlich ist er dann auch online reagiert aber immer noch nicht, dann glaubt man man hat etwas falsch gemacht oder irgendwas ist passiert weshalb er keinen Kontakt mehr möchte.

Ich hasse es einfach.. Es ist so furchtbar, dann will man nicht unhöflich sein und nicht "nerven" und verkneift sich die Fragezeichen und die Sprüche wie "alles klar? Wieso antwortest du nicht mehr?" Aber es kommt und kommt einfach kein Echo es ist doch zum verrückt werden, ich versuche immer meine Nachrichten zu beantworten oder gebe wenn das timeing schlecht ist bescheid das ich gerade "nicht kann"

Aber warum tun männer das?
Immer online sein aber plötzlich nicht mehr antworten..
Weitere Themen finden zu
Beratung Beziehung

21 Antworten

16
Liebe Away
Ich glaube du steigerst dich da in etwas rein. Versuche dich zu lockern. Vielleicht ist er ja auch nervös. Versuch einfach zu vertrauen, dass es so kommt wie es muss. Daumendrueck.

1 Kommentar

1
Staune schon ein wenig, wie sich Leute in was reinsteigern können. Da sag ich nur: immer easy und locker :-)
45
Liebe away, Männer denken ganz einfach anders. Wenn Frauen lieben, wollen sie ihre Liebe zeigen, beweisen, alles für ihn tun und ihm so klarmachen, was er an ihr hat, was er haben oder verlieren könnte. Und Frauen wollen immer reden, wenn sie das Gefühl haben, dass etwas nicht stimmt, wollen an der Beziehung "arbeiten". Doch je mehr Frauen "arbeiten", umso mehr Leichtigkeit geht in der Beziehung verloren. Er entfernt sich emotional und zieht sich zurück. Frauen haben die Tendenz, immer verfügbar zu sein, alles aufzugeben, inkl. sich selbst. Das wirkt auf einen Mann erdrückend und auch unattraktiv. Bleib du selbst, organisiere deine Freizeit auch ohne ihn und Sitz nicht neben Handy und warte auf ein Lebenszeichen von ihm. Wenn er sich meldet und dich sehen will, du aber scho was vor hast- so what. Dann vereinbart ihr einen anderen Zeitpunkt. Er hat dir schon einen Wink mit dem Zaunpfahl verpasst, als er ein Date abgesagt hat mit der Begründung, er dachte, du hättest was vor. HABE was vor, und zwar unabhängig von ihm, weil Männer Abhängigkeit bei Frauen absolut unattraktiv finden.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Da muss ich Rumpelstilzchen recht geben ist so hab es selber mal ausprobiert Männer hassen klammern also gibt einige die das toll finden aber die sid dann auch am klammern hatte selber mal ein klammer äffchen als Frau ist mühsam herzig am Anfang aber doch mühsam wenn er sich nicht meldet und dich so ignoriert leb dein Leben weiter ohne ihn besser so
7
Treffend geschrieben; wenns endlich nur mehr Frauen kapieren würden zu ihrem eigenen Glück; hey Frauen, seid doch keine "Klammeraffen"....
7
Bra­vo! Wahre Worte!
13
Vielleicht solltest Du Dich mit dem Gedanken anfreunden, dass es bei ihm allenfalls nicht ganz so doll knistert und/oder er noch andere Pferdchen im Rennen hat.

Ich würde Abstand nehmen und ebenfalls "die Optionen checken".
15
Liebe 2close

Ich glaube auch, das Männer unterbewusst spüren ob man ihnen ihren Freiraum gönnt und ob man selbst unabhängig ist, oder ob man diese Beziehung dringend "braucht". Meine Gedanken dazu gehen auch in die Richtung: Konzentrier dich auf dich selber, fang eine kleine Liebesbeziehung mit dir selbst an, finde raus was dir Spass macht, geniesse das Leben und das daten. Sonst wird das nur krampfig. Meine Erfahrung ist auch umso mehr ich weiss wann ich Zeit habe für den anderen und wann nicht umso attraktiver werden die Zeitfenster an denen ich eben Zeit habe, weil ich rar bin ;-)... wenn ich aber immer zur Verfügung stehe, wo bleibt da der Reiz. Und ich gebe mir auch etwas Mühe spannend für den anderen zu bleiben, es gibt schon Fragen oder Aussagen die einen anderen reizen gewisse Dinge genauer wissen zu wollen, es kommt immer auf die Formulierung der Sätze drauf an, da darf ruhig etwas Humor und Verspieltheit in meiner Kommunikation mit einfliessen. Es kommt eigentlich recht gut an... Viel Erfolg! Weisst Du wie eng oder wie locker du eine Beziehung haben willst, ich frage Dich wegen deinem Nickname: es kann auch ein Zufall sein, aber da steht 2close, was soviel bedeuten kann wie zu eng?? Ist mir nur aufgefallen, meine das auch nicht als Kritik, sondern mehr als Anregung mal über Nähe und Distanz nachzudenken... Alles Gute! Maya
9
Ich gebe Rumpelstilzchen in vielem Recht...
Wir sind halt nun mal Frauen.. und Männer sind Männer. Das ist auch gut so. Es macht ja auch keinen Sinn, wenn Frauen anfangen müssen quasi Katz und Maus zu spielen und sich so verbiegen.
2close ist wie sie ist. Das ist gut so. Um Klarheit zu schaffen würde ich meine Gefühle diesem Mann offen darlegen. Mit dem Ergebnis, dass sie vielleicht halt nachher alleine dasteht... dann war es ja e nicht der Richtige.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Liebe hera
Viele Männer ticken so da hast du recht nur einige Männer finden dies toll wie zB mein Mann wir sind seid 7 Jahren verheiratet ich weiss alles von ihm und er von mir und das will ih auch so klar wir sind verheiratet darum sollte man mit dem warten weil in einer Beziehung ist dann schnell die Luft raus wenn man schon am Anfang alles Preis gibt aber mein Mann und ich waren von Anfang an wie für einander bestimmt haben alle gemerkt ausser ich und er LOL aber eben liebe macht ja bekanntlich blind aber in einer Beziehung ist gerade das ungewisse spannend und ehrlich gesagt an und zu aber nur ab und zu vermisse ich es und dann kann man ja reden und was neues probieren damit Zunder in die Beziehung kommt ich zB hasse klammern gibt nix besch...... Und mein Mann ist da anders aber es klappt denke irgendwann findet jeder/e seinen richtigen Partner
0
Traurig... was bringt dir als Frau, denn so einen Beziehung?
1
Ich habe das schon gemacht und sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht. Wenn du einen Mann nicht geheiratet hast lege nie deine Gefühle offen. Sonst weiss er über dich bescheid, das macht unattraktiv weil er dich so in der Hand hat.
5
Guten Tag Maya,
Ja da hast du recht.
Ich möchte eigentlich keine Enge Beziehung eher das man die Momente die man eben miteinander hat auch wirklich genießt aber nicht böse ist wenn man mal 3 Tage keine zeit hatte..
Das ganze ist schon schwierig nunmal er sich immer noch nicht gemeldet hat.
Es ist nicht so als kennen wir uns schon lange, hab ihn vor 2 Wochen in einer bar gesehen wo wir kurz geredet haben.
Auf Facebook hat er mich angeschrieben und wir haben und gut Verstanden (2
Wochen durchgehend geschrieben) plötzlich kein Lebenszeichen mehr.
Einfach so, ich hab ihn wie jeden Tag gefragt ob er denn einen "angenehmen Tag" hatte und es kam keine Antwort.. Bis heute glaube nicht das sich das ändert

6 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
www.lilipedia.com/frage/mein-erstes-date/22433#22433_18265 musst ein bissl Scrollen. Die letzte Antwort von Away war er meldet sich nicht ....
1
Könnt ihr den Link zu ihrem Thema vielleicht mal hier einfügen? Wäre cool noch ein paar andere antworten zu sehen wenn sie ja die selbe Situation hat. Jemanden kennen gelernt vor kurzem es hat direkt gefunkt und jetzt kein Kontakt mehr?
0
Nur beschreibt Away die selbe Situation...
0
Nein ich bin nicht away. Habe anfangs gar nicht verstanden was ihr wollt dachte das sei ein Ausdruck den man irgendwie schreibt hat etwas gedauert als ich begriffen hab das es ein anderer Nutzer ist.
3
Ja, 2close... bist du nun Away??
1
2close=Away??
3
Hi 2close

bin selber der mensch, dem hin-und-her-geschreibsel mit der zeit zu mühsam ist, verliebtheit hin oder her. ich bin auch nicht gerne immer und überall erreichbar, daher erwarte ich auch keine postwendenden antworten. kann also den mann absolout verstehen, vielleicht braucht er gerade mal bedenkzeit. würd ihm mal ein paar tage ne pause gönnen, manchmal gibts situationen im leben, die man/frau nicht gerade mit der neusten bekanntschaft teilen will. würde dann telefonisch (also richtig telefonieren!) nachfragen.

du fragst, warum tun männer sowas?
bestimmt nicht um jemanden zu verletzen, für den nichtzurückschreiber ist es bequemer nichts zu sagen als viele (unangenehme, komplizierte) fragen zu beantworten auf die man eigentlich noch keine antwort hat.
0
Hey das klingt interessant. Krass das mal von der Seite zu hören. Zum Thema telefonieren da gibt es eine Sache die mich schon lange beschäftigt, ich habe seine Nummer, und auch whastapp aber wenn ich ihn über seine Nummer sei es nun whatsapp und Co oder normale sms erreichen möchte reagiert er nicht.. Er hat bisher nur auf Facebook reagiert

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Annahme, ja irgendwie komisch ich bin mit eigentlich sehr sicher das es da keine Frau gibt aber vielleicht sind mehrere Frauen in meiner Position? Also mehrere im rennen? Kann's nicht einschätzen warte einfach mal ab..
5
Er reagiert nur auf FB? Keine Sms, Whatsup? Das könnte auch darauf hindeuten, dass es eine Freundin gibt. Wenn er ja so nicht gerne Textmsg. schreiben würde, hätte er ja kein Whatsup.
4
Ich kenne viele Männer, die es eher stresst ständig SMS zu schreiben usw. Viele telefonieren lieber oder klären und reden am liebsten alles persönlich.
Viele finden Mails, SMS usw auch zu unpersönlich, gerade wenn sie jemanden mögen.

In deinem Fall kann es natürlich schon sein, dass er einfach die Lage checken will und doch nicht soooo sehr Interesse hat.

Oder er hat gerade Stress/ Sorgen und will (noch) nicht darüber sprechen.

Am besten direkt fragen, warum er nicht mehr reagiert?! Und ihm auch anbieten, dass wenn er irgendwelchen Stress hat, dass er entweder mit dir reden kann oder du allenfalls auch warten kannst, bis es ihm wieder besser geht.
Die Gefahr besteht natürlich, dass er sagt, er will gar keinen Kontakt mehr und das müsstest du dann halt akzeptieren, auch wenn es schwer ist.

1 Kommentar

0
hast vollkommen recht, das SMS schreiben geht mir auch so was auf die Nerven. Das ist doch keine vernünftige Kommunikation. Für mich einfach nur jämmerlich :-(
5
Es steht ihm zu. Schliesslich ist er Single.
1
Hi,
ich weiss ja nicht, wie du mit diesem Mann schreibst. doch aus meinen Erfahrungen her sind Männer Jäger. Frauen sind für Männer interessant, die sich nicht so leicht rumkriegen lassen. Die auch nicht immer einem Mann recht geben. Meistens wollen Männer herausgefordert werden oder sie versuchen, die Frau zu fordern.

Eine Frau sollte interessant bleiben. Und wenn dieser besagte Mann das nicht schätzt, dann ist er nicht wert, dass man ihm nachtrauert.

Ganz ehrlich, die Männer sind ein einfaches Geschlecht und wir Frauen haben das Zeug, sie so zu steuern, wie man es möchte. Deshalb solltest Du als Frau immer wissen, was Du wert bist, auch wenn Du dich in ihn verliebt hast, lass es ihn nicht spüren, sondern lass zuerst mal von ihm zeigen, dass du ihm wichtig bist.

Es gibt genügend Frauen, die leicht zu haben sind, stell dich nicht als Trophäe zur Verfügung :-)

Ganz lieber Gruss Juliette

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Das ist sehr gut geschrieben und auch richtig.
2
Das stimmt. Naja ich habe ja jetzt 3 Tage nicht geschrieben und das werde ich weiter durchziehen werde mich nicht direkt freuen falls er sich meldet und einfach mal alles etwas gedämpfter angehen lassen. Entweder zeigt er mir deutlich das ich ihm was wert bin oder halt nicht.
4
Er wird mehrere Eisen im Feuer haben. Das vermute ich. Ich habe es mehrmals so erfahren, vor allem wenn ich die Männer im Internet in Singelbörsen kennengelernt habe.
2
Naja wir haben uns ja im real life getroffen aber.. Naja egal ich mach mir nix draus der nächste wird kommen

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Wie auch immer: Ich kenne viele Männer, die beklagen umgekehrt bei Frauen dasselbe. Und auch ich erlebte dies mehrmals bei der Freundinnensuche.
Ich glaube, das wird heute einfach so gemacht... bei Desinteresse einfach nicht mehr melden. Wir sind ja schliesslich eine Wegwerfgesellschaft...

Und was mir auch auffällt: Sehr oft wird gleich jeden Tag geschrieben. Und wehe wenn mal nicht, schon kommen Zweifel auf... und man entfernt sich schnell wieder. Mich dünkt das alles "ungesund", aber eben, so läuft es halt mit den Medien heutzutage.

Wer mitspielt, muss auch das mitspielen in den Börsen. Ansonsten ist man fehl am Platze wie es scheint--- ich meine das jetzt bitterironisch.
5
hmm, denke auch, dass irgendwann das Fass voll ist...
1
Sorry wenn du das so siehst @hmm!
Aber er ist Single wir sind nicht zusammen und wenn er sich nicht meldet was er auch nicht muss zeigt er ganz klar das er kein Interesse hat warum dem nachlaufen? Ich mach mich dann nur fertig weil man nicht einfach von "kein Interesse" auf "interesse" umspringt und das also nie was wird...
3
Recht so, sie hat doch recht. Sie hat in deutlich gezeigt, dass sie interessiert ist und er hat ihr durch sein Schweigen (indirekt) auch gezeigt was Sache ist. Jetzt muss sie ja wohl sicher nicht dem noch nachrennen...der Richtige, der sie ebenfalls schätzt wird schon noch kommen. Alles andere ist Energieverschwendung.
0
Dann 2close, mit Verlaub... bist du auch nicht besser als er... wenn es dir so schnell egal ist?!?
1
Hallo ihr Lieben,

ich habe wie viele andere das Problem, dass er sich nicht mehr meldet.
Erstmal kurz zu unserem Kennenlernen. Wir haben uns letztes Jahr im Januar durch Freunde kennengelernt. Wir waren bei einem Freund von meiner besten Freundin und er war auch da. Schon als ich ihn das erste mal gesehen habe, hab ich mir gedacht wow. Der Abend verlief echt lustig und am nächsten Tag hatte ich dann eine Freundschaftsanfrage in einem sozialen Netzwerk von ihm. Wir schrieben dort eine ganze Weile und trafen uns dann einige Zeit später in einem Cafe. Das Treffen verlief positiv und wir waren uns einig wir möchten uns wiedersehen. Es folgten noch weitere Treffen. Immer wieder schrieben wir, dann war etwas Funkstille, aber immer wieder fanden wir den Kontakt zueinander.

Seit Oktober wurde der Kontakt wieder konstanter. Wir verabredeten uns zum schwimmen und die Stimmung war wie immer gut. Es kam sogar zum Kuss. Nach dem Treffen meldete er sich immer wieder uns wollte unbedingt ein weiteres Treffen. Das weitere Treffen verlief dann anfangs auch ganz gut und für ihn wäre definitv mehr als nur knutschen drin gewesen, das habe ich gemerkt. Aber das ist absolut nicht meins. Er war schon leicht geknickt, aber ich habe mir daraus auch nichts gemacht und zum Abschluss hat er mich auch geküsst. Ich dachte alles sei wie bisher, das ist aber leider nicht der Fall. Er hat sich nicht mehr gemeldet. Daraufhin habe ich ihm am Freitag( 6 Tage nach dem letzten Treffen) eine Nachricht geschrieben mit: "Hey :)". Diese Nachricht hat er auch gelesen, blieb jedoch unbeantwortet. Als bis gestern abend nichts zurückkam hab ich ihm noch einmal geschrieben und ihn gefragt ób er am Wochenende Zeit und Lust hat etwas zu unternehmen. Doch auch diese Nachricht wurde gelesen und nicht beantwortet.

Er hat auch immer wieder gesagt, dass es ihn reizt das ich nicht so leicht zu haben bin.

Bitte eure einschätzungen was ihr denkt, was mit ihm los ist.

Liebe Grüße Alice

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Ganz ehrlich, ich glaube, er hat einfach eine Andere.
1
So wie du schreibst, hat er nach dem 1. Kuss noch viel geschrieben. Nach dem 2. Treffen, wo er sich mehr erhofft hatte, kam nichts mehr von ihm.

Wir Frauen zerbrechen uns so oft den Kopf über mögliche Gründe.
Lass ihn ziehen, er ist es nicht wert. Das Buch "Er steht einfach nicht auf mich" hat mir die Augen geöffnet.

Ich hoffe, dass es dir unterdessen wieder gut geht.
6
Ich würde mal sagen, der will keine Beziehung sondern ein erotisches Abenteuer.
3

Lass ihn ziehen, er wollte nur Sex. Nach dem 1. Kuss war er noch interessiert, nach dem 2. Treffen nicht mehr.
Er ist es nicht wert, dass du dir den Kopf über mögliche Gründe zerbrichst.

Das Buch "Er steht einfach nicht auf dich" hat mir die Augen geöffnet.

Ich hoffe, dass es dir unterdessen besser geht.

1
Hey hab da gleiche Problem :( ich bin in einen jungen verliebt aber weiß nicht ob ich ihm das sagen soll und dazu antwortet er fast mies auf meine Nachrichten hin und wieder treffen wir uns und reden lachen dann muss er los und sagt wir können schreiben dann schreibe ich ihm er antwortet kurz und sagt das er schlafen geht und bleibt Damm aber noch bis 2 Uhr morgens wach
was Soll ich draus schließen mag er mich? Was denkt ihr?

1 Kommentar

0
Liebe Juju15. Lege nicht alles gleich in eine Waagschale. Lass noch ein bisschen Zeit verstreichen und lernt Euch noch ein bisschen näher kennen.

Dass er nicht schlafen konnte kann viele logische Gründe haben.
Wenn er sich von sich aus meldet dann zeigt er Interesse. Ziehe dich zwischendurch etwas zurück damit er überhaupt Chance hat das zu tun.
Tut er es nicht, schätzt er dich als Kollegin, mehr nicht.
1
Tut mir leid .. das ist keine Männer domäne das machen die Frauen genau gleich ich behaupte aus meiner erfshrung viel schlimmer!!!! Ich selbst finde es von beiden ein no go.. mangel an respeckt gegenpber mitmenschen und primitiv
Von Stil und Anstand reden wir gar nicht
Das ist das gleiche wie tel. Auflegen!!
2
Ich finde alle eure Antworten sind Ausreden...und entschuldigungen typisch "" Mensch ."".. nach dem Motto "ich weiss es besser"
Liebe Leute .. es gibt nicht geschriebene grundregeln... Anstand.. Stil.. Respekt.. Wertschätzung..
Mann sollte immer!!! Eine Antwort geben!!
Dann wären diese Kommentare überflüssig!
Menschen ( ob männlein oder weiblein)
Die so was machen.. haben neustens ein
Verschiedene Probleme.. entweder sind dies Egoisten oder haben ein Mangel an Selbstvertrauen.

PUNKT!!

1 Kommentar

1
(Anstand, Stil, Respekt, Wertschätzung....) glaub mir, diese Zeiten sind längst vorbei. Das war vielleicht früher mal so-- heute werden diese Tugenden mit Füssen getreten-- schau mal den amerikanischen Wahlkampf an-- ein Disaster ohne gleichen-- mich dünkt, das "Verfalldatum" dieser Welt ist bald erreicht.... pardon, dass ich abgeschweift bin...
0
Ich hab auch so ein ähnliches Problem -.-
Ich habe vor paar Wochen einen Typ kennengelernt wir haben immer geschrieben und uns richtig gut verstanden und haben auch richtig viel gemeinsam und jetzt ist das schreiben wie komisch mit ihm es kommt so rüber als er so gezwungen antwortet. Und wir wollten uns ein vor paar Tagen treffen aber da war er plötzlich krank ... Schon komisch wie

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Kurzlebige Zeit :-) der Typ will einfach Abwechslung - das hat nichts mit komisch zu tun. Auf den Punkt gebracht: die Luft ist draussen - so einfach ist das, denn ein lamges "Nachspiel" wäre reine Zeitverschwendung...
0
Ja. Ich würde entweder ihn mit einem unangemeldeten Spontanbesuch überraschen oder direkt fragen, ob er jmd. Interessantes an der Angel hat...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info