Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie entwöhne ich mein 3½-jähriges Kind von der Brust?

4
0
Eigentlich stört es mich gar nicht, dass meine Tochter am Abend bevor sie ins Bett geht noch die Brust möchte. Ich denke zur Zeit braucht und geniesst sie diese Nähe sehr.
Jedoch kommt bei mir immer öfters die Frage: Was ist, wenn ich mal Antibiotika,... nehmen muss? Dann muss sie quasi sofort damit aufhören und ich denke, das wird kaum realisierbar sein.
Hat mir jemand gut gemeinten Tipps oder auch eine solche Erfahrung gemacht?
Besten Dank!
Weitere Themen finden zu
Kleinkinder Stillen

16 Antworten

3
Avatar
Darüber hast du die letzten 3 1/2 Jahre scheinbar auch nicht nachgedacht... warum willst du nun damit ein Problem haben?
5
Avatar
Glaub mir,deine Tochter wird es verstehen, falls es soweit kommen sollte mit Medis. Du musst es ihr nur gut erklären. Zu...
9
Avatar
Ich finde, mit 3 1/2-Jahren ist es wirklich an der Zeit mit Stillen aufzuhören. Das Kind kommt bald in den Kindergarten?...
3
Avatar
Vielen Dank für die bisher sehr "netten" Kommentare. Ich denke, Abstillen hat es als Einzige begriffen um was es geht. V...
1
Avatar
Entweder neues Ritual einführen oder doof gesagt Milch abpumpen und in einem Becher geben. Ich selber finde Stillen was ...
8
Avatar
Nach WHO liegt das DURCHSCHNITTLICHE Abstillalter weltweit bei über zwei Jahren. Was echauffiert man sich auch über die ...
5
Avatar
Während die optimale Mindestdauer fürs Stillen mit sechs Monaten klar vorgegeben ist, äußert sich die Nationale Stillkom...
7
Avatar
Schade wirst Du so angefeindet. Ich könnte x Kinder in meinem Bekanntenkreis aufzählen, die viel älter sind und morgens ...
2
Avatar
Für mich ist stillen in diesem Alter ebenfalls sehr befremdlich... egal... Nun zu deiner Frage: Trägt deine Tochter noch...
5
Avatar
@ Stillen: Habe meine 3 Kinder auch lange gestillt - d.h. 10 Jahre ununterbrochen gestillt....das letzte Kind auch so bi...
5
Avatar
So lange stillen könnte ich mir nicht vorstellen. Aber es muss ja in erster Linie für die Mutter und das Kind stimmen. I...
1
Avatar
Also ich denke es ist auch wichtig das wenn du deine Tochter entwöhnen möchtest mit ihr und mit denen ihr wichtigen Bezu...
1
Avatar
Geht dein Kind nie in die Ferien? Also meine Kinder gingen in dem Alter mal alleine zum Grosi oder zum Gotti. Waere ein ...
2
Avatar
du überlegst dir, was wenn du antibiotika nehmen musst, aber abstillen willst du ja eigentlich nicht, also tu es auch ni...
0
Avatar
Kenne viele Naturvoelker die so lange stillen. Ist auch eine gute Sache fuer das Immunsystem. Viele Frauen beneiden dich...
0
Avatar
Hallo Grosi Leider ist das nicht möglich, da meine Mutter innert kürzester Zeit an Krebs gestorben ist. Es wäre sehr sch...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info