Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie erkläre ich meiner Ärztin den Spitalwechsel? Was würdet ihr sagen?

4
0
Seit dem 5. November war ich insgesamt 3 mal stationär in der Paracelsusklinik wegen starken Blutungen in der Schwangerschaft. Ich wurde von 7 verschiedenen Ärzten untersucht und immer hiess es, es sei alles ok und man wisse nicht woher die Blutung kommt. Ich musste vor allem liegen und ich wurde mit Maltherapie und Heileurythmie zugedonnert. Ich muss sagen, ich fühlte mich umsorgt und alle waren freundlich, aber ich fand es auch merkwürdig dass man keine Ursache fand. Auch die vielen widersprüchlichen Aussagen verwirrten mich. Einmal wurde ein Myom gefunden, der nächste Arzt sagte das sei eine verdickte Gebärmutterwand. Dann wollten sie mir Aspirin verschreiben welche ich dann verweigert hatte, weil ich ein ungutes Gefühl hatte wegen den Blutungen. Als ich im Theombosezentrum war für einen Test fragte ich da den Arzt. Der langte sich an den Kopf und sagte, man gäbe ganz sicher kein Aspirin wenn man solche Blutungen hat.

Nun bin ich am letzten Freitag wieder heim und zwei Stunden später hatte ich wieder eine starke Blutung für ca. 15 Minuten. Dann wurde mir elend schlecht und ich musste mich übergeben. Ich entschloss mich diesmal in ein anderes Krankenhaus zu gehen. Hier wurde ich nun auch untersucht und man fand zwar keine definitive, aber eine mögliche Erklärung. Ein Myom das gegen die Plazenta drückt und blutet oder anfangs Schwangerschaft löste ich die Plazenta leicht ab und es bildete sich ein Blutgerinnsel dahinter das nun immer blutet. Die Gefahr dass die Plazenta sich löst wäre in diesem Fall da und sollte dies geschehen, hätte das Baby keine Überlebenschance und ich müsste sofort operiert werden, sonst sähe es für mich auch nicht gut aus. Ok diese Aussichten sind auch nicht gerade aufmunternd aber besser als wenn mir die Ärzte immer sagen es sei alles ok und im Notfall reagieren die dann falsch. Das einzige was mich hier fürchterlich aufgeregt hatte war die Aussage der Nachtärztin, dass ich die Schwangerschaft abbrechen muss wenn ich weiter blute. Die ist zum Glück nicht für mich zuständig und die anderen Ärzte haben nichts davon gesagt.

Jetzt muss ich hier bleiben bis die Blutungen ganz aufhören. Wenn das nicht geschieht muss ich hier bleiben bis zur Geburt, bzw man würde dann früher einleiten, einfach so dass es nicht mehr unter Frühgeburt geht.

Jetzt hätte ich morgen einen Termin bei meiner Ärztin im Paracelsus und ich weiss nicht wie ich ihr beibringen soll, dass ich im anderen Spital liege und dass ich das Kind auch ganz sicher nicht im Paracelsus bekommen werde.
Was würdet ihr sagen?

11 Antworten

0
Avatar
Hallo Sternchen Als erstes alles gute für euch zwei Ich würde deiner Arztin einfach ehrlich sagen das dir das Vertrauen ...
3
Avatar
Sternchen wünsche euch 2 viel Glück und Kraft. Bei mir war es ähnlich, nur war bei mir der Muttermund 5cm offen die ganz...
2
Avatar
Liebe Sternchen Ich wünsche euch auch von Herzen alles Gute! Ihr habt es wirklich nicht leicht und dazu noch diese Verun...
0
Avatar
Ich würde relativ kurz und nüchtern deinen Termin absagen und mitteilen, dass du von ihnen keine weiteren Leistungen meh...
5
Avatar
Das ist sehr schade für dich, dass deine Schwangerschaft solche Komplikationen zeigt. Ich wünsche dir alles gute für dic...
1
Avatar
Man hat heute ja auch immer ANGST. Lässt die Kinder gegen jeden Schrott impfen welche somit gar keine Möglichkeit haben ...
2
Avatar
Ich hab mich jetzt bei der Ärztin gemeldet und sie hat sehr nett und verständnisvoll reagiert. Sie ist erschrocken dass ...
4
Avatar
Wenn man immer nur komplikationslose SS und Geburten hatte, kann man über den jeweiligen Spital sicherlich nicht urteile...
0
Avatar
Hallo Sternchen wie gehts Dir zur Zeit bist Du noch im Krankenhaus? Ich hoffe Ihr konntet euch einwenig erholen
1
Avatar
Liebe Sternchen, Dein Glaube wird geprüft!!! Bitte akzeptiere, dass letztendlich jemand anders es in der Hand hat zu ent...
0
Avatar
Ich würde auch ganz ehrlich sein und einfach von Dir und Deinen Bedürfnissen reden. Was ich oft sage ist dass ich kein g...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info