Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie teuer kommt der Hundeunterhalt - wie teuer ist ein Hund?

3
0
Ein alter Freund denkt an das Testament schreiben. Er hat mich gefragt, ob ich dann seinen Hund einen Bichon Frisee übernehmen würde. Der Hund hängt an mir und ich halte mich auch sehr gerne in der Natur auf, bin sehr Tierliebend und bin Hausfrau. Nur weiss ich nicht, wie teuer ein Hund kommt und wie findet man den besten Platz für Ihn? Bin mir nicht sicher ob ich es mir vorstellen kann viele Jahre einen Hund zu halten. Hatte noch nie einen. Ich hoffe, natürlich dass unser Freund den Hund überlebt.
Weitere Themen finden zu
Haustiere Hunde Tierwelt

9 Antworten

0
Avatar
Guten Tag Ursula, Für einen Bichon Frisé (Kleinhund, Widerristhöhe unter 30 cm) würde ich ungefähr mit folgenden Hunde U...
0
Avatar
Für mich ist es jetzt schon klar nach diesen Antworten, dass ich den Hund nicht nehmen möchte. Wie findet man einen Supe...
0
Avatar
Hallo Ursula Ich verstehe das Du dich vor informieren willst aber so wie ich es verstanden habe geht es dem Besitzer des...
0
Avatar
Hallo Ich habe seit vier, bald fünf jahren einen mops-malteser mischling. sie bereitet mir und meiner einjährigen tochte...
0
Avatar
Ich bin mir ja grad nicht ganz so sicher was der kleine Hund zu fressen bekommt wenn man auf 1500.-- pro Jahr an Futterk...
0
Avatar
Futter für 1500.- im Jahr? Mein hund war schwer krank und sein Futter kostete monatlich nicht soviel!! Und das war Hunde...
0
Avatar
Hallo Ursula, ich verstehe Deine Überlegungen. dAs ging mir vor 2 Jahren auch so. Auch bei mir spielte das Finanzielle e...
0
Avatar
Hallo Na, es geht auch Landi oder Migrosfutter. Mein Schäfer frisst ( 24kg) für 70Fr pro Monat plus Knabberzeugs. Einen ...
0
Avatar
Leg doch heute schon jeden Tag Fr. 2.-- in eine Sparbüchse. Das ist dann für den Hund. Dann merkst du die Kosten nicht s...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info