Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie viel Geld zum leben nach Scheidung? Höhe Existenzminimum?

1
0
Google half mir nicht wirklich weiter...

Mein ex und ich lassen uns scheiden. Er verdient nicht viel und ich arbeite 50% im Gastgewerbe wo ich leider auch nicht viel verdiene. Zur Zeit habe ich inkl alimenten etwa 3600.- zum leben Was auch reicht.

Aber wie viel "darf" der mann etwa noch haben? Er hat ca das selbe +/- 300.- weniger ev trotzdem will er weniger bezahlen Für das kind. Ich bekomme für mich nichts.

Muss ich mich da fürchten? Kann es sein das der mann das selbe hat wie ich mit kind? Betreuen tut er sie nicht, zu sich nehmen etwa 1x im monat 1-2 tage
Weitere Themen finden zu
Existenzminimum Sozialhilfe

6 Antworten

0
Avatar
Du wirst nach der Scheidung nicht mehr haben als deine 3600.- die du jetzt hast. Damit sollte gut über die Runden zu kom...
0
Avatar
Und hier kannst du alles ausrechnen. Du wirst staunen :-) www.caritas-schuldenberatung.ch/tools/existenz/index.php
1
Avatar
Also ich habe nichts von frauenalimenten geschrieben auf diese verzichte ich wie gesagt schon von anfang an. Meine tocht...
3
Avatar
Du bekommst jetzt schon Alimenten lebt ihr indem fall schon getrennt. Wenn ja wirst Du bei der Scheidung in der Regel da...
1
Avatar
Hallo Zusammen Ich finde schon auch das es normal ist Frauenalimenten zu bekommen , wenn nötig und finanzierbar durch de...
0
Avatar
Hallo Leute Ich bin zwar kein Rechtsexperte und auch keine Steuerexpertin, sondern nur angehende Treuhänderin. In der Re...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info