Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageZuviele Bewerbungen ohne Inhalt und entsprechende Voraussetzungen

4
0

Habe hier bereits sehr gute aber auch negative Erfahrungen sammeln können. Eine sehr liebe und herzliche Haushälterin haben wir gefunden, welche nun aber ihr Pensum wegen ihrer chronischen Krankheiten reduzieren und nun ganz beendigen musste.

Nach einer Anzeigeschaltung kommen jeweils massen an Bewerbungen, obwohl vielleicht maximal 20 qualizifzierte dabei sind. Viele haben wenig bis keine Erfahrungen im Bereich Hauswirtschaft oder Kinderbetreuung - und die meisten Bewerberinnen schaffen es nicht einmal sich mit einem vollständigen Satz zu bewerben. Gerade einmal eine Telefonnummer.

Der Aufwand, solche Bewerbungen, welche überhaupt nicht auf das Profil zutreffen, bin ich leide zu beantworten, da dies sehr viel Zeit benötigt.

Wie handhabt ihr das? Ich habe mir viel Zeit genommen, die Voraussetzungen und das Stellenprofil genau zu beschreiben. Es hat nichts genützt.

Die Bewerber kennen die gesetzlichen Rahmenbedingungen nicht, wissen oft nichts von den entsprechenden Lohnempfehlungen (habe von 2000-7000 für eine Haushaltshilfe schon alles gelesen..) - was immer viel Zeit und auch Nerven kostet. Gibt es keine Möglichkeit die Bewerber besser zu informieren?

Ich glaube, dass wir für 4500.-/Mt und 4-5 Wochen Ferien (nach Alter) zusätzlich Kost an 5 Tagen (Frühstück, Mittag und Abendessen) einen sehr fairen Lohn bezahlen. Eine Raumpflegerin erledigt die Grundreinigung an 2 Wochentagen. Leichte Hausarbeiten und Kinderbetreuung. Wie handhabt ihr das für ein Stelleninserat? Wo sucht ihr? Ist eine Vermittlungsagentur sinnvoller?

Um ein paar Erfahrungsberichte wäre ich dankbar!

UmfrageUmfrage: Erfahrungen mit Inserate und Bewerbungen

Weitere Themen finden zu
Bewerbung

8 Antworten

6
Avatar
Dein Problem hat leider vor allem mit der Geringschätzung der vielfältigen Arbeit von Hausfrauen und Mütter zu tun. Spri...
3
Avatar
Bei mir ist es gerade umgekehrt :( Suche seit 3 Monaten auf verschiedenen Internetseiten eine Stelle als Nanny, schreibe...
-5
Avatar
@Tabea: Ich verstehe die Familien durchaus, wenn sie dich nicht einstellen. Nanny ist ein Beruf, wo man flexibel sein mu...
10
Avatar
Lieber Sternenhimmel, dann tut es mir leid für dich, wenn du zu denen Eltern gehörst, die ihre Kinder nicht aufwachsen s...
3
Avatar
Aber nun zurück zum Thema an TK: Bei derart miesen Bewerbungen, wie eben nur eine Telefonnummer oder mit sehr schlecht f...
2
Avatar
Ich hingegen habe gute Erfahrungen gemacht als Nanny/ Spielgruppenleiterin. Auf meine Bewerbungsschreiben habe ich sofor...
-1
Avatar
Den Hinweis von «Sternenhimmel», eine Vermittlungsagentur für Hausangestellte zu beauftragen, kann Liliput nur unterstüt...
0
Avatar
Hallo Unbekannte Ich bin gerade auf der Suche nach einer Stelle, welche ich per sofort antreten könnte. Ich würde mich f...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info