Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkMama zuerst... dann die Kidis... Erziehung und glückliche Kinder...

3
0

All die viele Literatur von Erziehung und für glückliche Kinder nützen überhaupt rein gar nichts! Wenn die Mama nicht zufrieden ist mit sich und ihrem Leben. Daher bin ich FÜR zufriedene, Mamas! Mama zuerst und dann die Kidis! Den dies überträgt sich automatisch auf die Kinder! Wenn es den Müttern/Vätern gut geht.

Wir können nicht im "aussen" an den kindern rumdoktern, wenn wir selbst mit uns eine "Baustelle" mittragen! Oder uns selbst nicht regel mässig gutes gönnen! Das war meine erfahrung... durch totale aufopferung für kind.... bis über alle grenzen. (in den ersten 2 jahren Mami sein es war einfach ZUVIEL des guten)

Bis ich einsah, oh bei aller Liebe und aufoperung hingabe an das Wesen,
Hey ich bin ja auch noch da! Mama zuerst heisst für mich nicht egoistisches treiben und kinder vernachlässigen.... so ist das nicht zu verstehn.
Doch besorgt um sein eigenes wohl sein!

Weitere Themen finden zu
Kindererziehung Ratgeber

4 Antworten

0
Avatar
„Zufrieden sein ist große Kunst, zufrieden scheinen bloßer Dunst, zufrieden werden großes Glück, zufrieden bleiben Meist...
0
Avatar
Ich denke man kann das nicht Verallgemeinern. Bei mir kamen und kommen die Kinder an erster Stelle und es geht mir gut d...
1
Avatar
-Wenn wir Zufriedenheit nicht in uns selbst finden, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen Von: .François VI. Duc de La...
3
Avatar
Alles was uns Mamis gut tut,kommt auch unseren Kindern zugute. Das Glück und die Liebe bei sich selber finden.Wer sich s...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info