Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkMit Kindern bei kinderlosen Freunden unerwünscht, eure Erfahrungen?

1
0
Eine Freundin lädt Freunde zu ihrem Geburtstagsfest in Deutschland ein da sie sowohl etliche Bekannte und Freunde in der Schweiz als auch in Deutschland haben. Da wir (Familie mit 2 Kndern, 10 und 8jährig) dort in der Nähe sowieso jählrich einen Freizeitpark besuchen habe ich der Freundin zugesagt und erklärt dass wir ihren Geburtstag gleich mit dem Jahresausflug verbinden werden. Nun hat sich durchblicken lassen dass sie erwartet, dass die Kinder entweder allein im Hotel zurückbleiben oder mein Mann sie dort hütet und ich allein zum Fest erscheine. Ich finde diesen Wunsch und die Situation sehr speziell und kann das nicht wirklich einordnen. Wir wären extra wegen ihr zu diesem Zeitpunkt nach Deutschland gefahren. Zu Hause haben andere Freundinnen auch schon gewünscht dass die Kinder nicht kommen, was dann auch machbar ist da wir Hütemädchen organisieren können. Was habt Ihr für Erfahrungen mit kinderlosen Freunden und Bekannten gemacht? Sind die Kinder mehrheitlich ein Störfaktor?
Weitere Themen finden zu
Erfahrungsaustausch Kinder

11 Antworten

2
Avatar
Bei uns ist das zum Glück nie oder nur ganz selten ein Thema. Wir als Familie sind zu viert und so erscheinen wir auch. ...
3
Avatar
Ja wir hatten noch aus der kinderlosen Zeit Freunde, die eben auch nicht so "kinderfreundlich" waren. Bei uns hatte sich...
2
Avatar
Einmal ein Fest nur für Erwachsene und dann nur für Kinder wir machen das so
2
Avatar
Ich selber hatte immer gute Erfahrungen gemacht mit kinderlosen Freunde, denn die Kinder gehören zu mir und gute Freunde...
1
Avatar
Wir hatten viele Freunde und Einladungen bis wir Kinder hatten. Mit unsern Zwillingen hat sich alles geändert. Muss noch...
4
Avatar
Also ich habe überhaupt kein Problem damit, dass ich an Feste eingeladen bin wo meine Kinder nicht willkommen sind. Ich ...
3
Avatar
Ich gehe gerne ohne meine Kinder auf Partys/Feste und habe daher auch kein Problem, wenn Kinder nicht erwünscht sind! Ic...
2
Avatar
Ah der allgemeine Umgang ist sehr gut. Zumal 3 unserer 4 Gottis und Göttis kinderlos sind. Wir machen Ausflüge zusammen ...
3
Avatar
Ich kann dies gerne aus der Sicht eines "kinderlosen Paares" schildern. Es gab bei uns noch nie ein Fest, bei welchem Ki...
2
Avatar
Deine Frage lautete: Können Kinder ein Störfaktor sein? Ja, das können sie durchaus. Es gibt nämlich Kinder die verlange...
1
Avatar
Und: Unsere Kinder waren auch bei kinderlosen Paare willkommen. Aber wir wären auch ohne sie gekommen. Manchmal besuchte...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info