Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippReklamation von Nachbarn wegen Kinder - was soll ich tun?

1
0
Ich gehe zur Zeit echt auf dem Zahnfleisch.. Es kommt so vieles zusammen. Das heutige jedoch hat mich extrem getroffen und ich kann nun überhaupt nicht mehr abschalten.
Wir wohnen in einem Block welcher extrem ringhörig ist (Toilettengang + Urinieren etc. von obendran hört man alles, man versteht beinahe jedes Wort). Meine Kinder 2.5 und knapp 5 sind liebe Kinder, sie können aber extrem aufdrehen und Lärm veranlassen. Ich weise sie natürlich meistens zu Recht (wenns zu extrem wird). Es nützt nur halt nicht immer und sie hören auch nicht jedesmal. Da muss ich halt auch mal etwas lauter werden. Und ja, vielleicht wars ein wenig öfter als sonst in letzter Zeit. Im Treppenhaus wissen sie genau, sie müssen leise sein. Sie fordern mich aber momentan sehr gerne heraus, bis ich wieder schimpfen muss. Es ist ein Teufelskreis. Zudem steht der Kleine seit ein paar Monaten gerne und oft zwischen 5-6 Uhr auf morgens. (Die obendran sprechen fast jeden Morgen um 4.30 miteinander, wir hören das so gut) ich weiss nicht, ob der Kleine das auch gleich aufweckt. Dann versuch ich ihn natürlich nochmals hinzulegen, klappt aber nur für 5 Minuten. Auch in unserem Bett.. Dann will er spielen gehen mit seinen Autos. Meistens wacht der Grössere dann auch nach 6 Uhr auf und sie wollen halt miteinander spielen. Manchmal leise, manchmal gibts aber auch Streit oder es artet aus mit Blödsinn (herumtoben, klettern etc.) das verbiete ich natürlich auch so früh am Morgen. Aber wirklich leise sind sie nicht. Dann muss der Grosse in den Kiga, wir begleiten ihn um 7.55... Beim Schuhe anziehen schwatzen sie halt manchmal auch ein wenig lauter, was soll ich auch tun. Ich bin sonst schon recht streng. Meine Kids schauen noch kein TV, ich kann und will sie damit einfach nicht ruhig stellen.
Die Nachbarin untendran (Päärli in meinem Alter) hat mich heute Morgen im Treppenhaus drangenommen. Die Kids seien zu früh wach, jeden Morgen um 6. Im Treppenhaus zu laut. Ich sei RESPEKTLOS und wir machen das mit Absicht!! Ich hätte am liebsten geheult. Habe ihr nur gesagt, sie wisse nicht wie es mit Kindern ist. Sie hat noch keine. Nur einen kläffenden kleinen Hund.
Meine Kinder sind auswärts (Kiga und Kita die liebsten Kinder) aber zu Hause... Sie testen mich voll und ganz aus. Und ich bin halt konsequent, dann schreit halt einer oder poltert mal an die Tür. Was soll ich denn tun?? Geld für ein Haus mieten haben wir leider nicht..
Weitere Themen finden zu
Nachbarschaft

15 Antworten

1
Avatar
Es muss ja auch nicht grad ein Haus sein. Aber eine Wohnung mit zeitgemässem Ausbaustandart würde ich schon suchen und d...
1
Avatar
@JahDawta89: Kurzfristig, könnest du dir ja eventuell eine Auszeit vom ganzen Stress nehmen, wenn du mit deiner Familie ...
3
Avatar
Für Mama kann ich Neurodoron Tabletten von Weleda empfehlen. Abends vor dem zu Bett gehen 3-4 Tabletten. Das ist SUPER f...
0
Avatar
Als Kind haben wir auch in einer hellhörigen Wohnung gewohnt-drunter wohnte ein alleinstehender Rentner. Ständig hatte e...
0
Avatar
Genau aus diesem Grund, fand ich als junges Mami monatelang keine Wohnung! Begründung: Ein kleines Kind macht lärm und s...
2
Avatar
Bei uns ist das Haus auch sehr hellhörig - wir haben darum da, wo die Kinder spielen Spielmatten/Teppiche ausgelegt und ...
2
Avatar
@JahDawta89: Ich weiss nicht ob ihr das schon gemacht habt bezüglich Wohnungssuche... Gibt es in der Region wo ihr wohnt...
0
Avatar
Du sollst umziehen! Ich würde mit solchen Nachbarn nicht zusammen leben.
0
Avatar
Hallo JahDawta89 Kinder in diesem Alter sind nicht leise und Still und schon gar nicht nach dem Schlafen da sind Sie nun...
2
Avatar
5.5 Zimmerwohnung in Safenwil AG - Mietpreis: CHF 1'170 www.immostreet.ch/de/ItemDetails/Campaign/ebf8b954-1332-4afa-adc...
1
Avatar
5 ½ Zimmer Wohnung in Birr AG - Mietpreis: CHF 1'250 www.immostreet.ch/de/ItemDetails/Campaign/0b5bfedd-3f1d-41d1-88e1-4...
0
Avatar
4½ Zimmerwohnung in 5734 Reinach AG - Mietpreis: CHF 1'280 www.comparis.ch/immobilien/marktplatz/details/show/15797595
0
Avatar
Denkt ihr denn, man hat eine Chance, wenn der Mann arbeitslos ist??? Ich arbeite ja nur 72 %..
0
Avatar
Denkt ihr denn, man hat eine Chance, wenn der Mann arbeitslos ist??? Ich arbeite ja nur 72 %..wir haben keine Betreibung...
0
Avatar
Genau! Einfach versuchen mit der Wohnungssuche. Und berichte doch hier wenn es geklappt hat, das wäre toll zu lesen! Und...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info