Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageStreit mit Nachbars Tochter wegen Lieblingsspielzeuge, was tun?

1
0
Hallo zusammen:-)

Ich wohne in einer quartier in dem es sehr wenig Kinder wohnen. Mein Sohn ist 4 Jahre alt und er spielt immer mit der Tochter (3,5 Jahre alt) von meiner Nachbarin. Das Problem ist, dass es immer streit gibt wegen den Spielzeugen von meinem Sohn. Die Tochter von meiner Nachbarin möchte immer mit der Lieblings Spielzeug von meinem Sohn spielen (nämlich sein Dreirad).
Ich habe versucht so zu machen, dass mein Sohn eine Runde mit dem Dreirad fährt und die nächste Runde seine Freundin. Aber das klappt nicht, weil sie danach es nicht mehr zurückgeben will. Ihr Mutter sagt meistens nichts oder sagt zu mein Sohn, dass ihre Tochter noch klein ist ob sie es ausleihen darf. Ich versuche es mein Sohn auch zu erklären, aber dann weint er und sagt, dass es er nicht teilen will seine Freundin es nicht mehr zurückgeben will.
Um Streit zu vermeiden, habe ich heute entschieden das Dreirad ins Keller zu nehmen. Mein Sohn war sehr traurig und hat nur geweint. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen, ich weiss nicht ob ich richtig gehandelt habe. Ich weiss nicht ob es gut ist ein Kind fast zu "zwingen" sein Lieblingsspielzeug zu Teilen.

Ich freue mich sehr auf eure Tipps, was ich am besten machen soll.

Danke :-)
Weitere Themen finden zu
Nachbarschaft

9 Antworten

3
Avatar
Die Nachbarin soll ihrer Tochter auch ein Dreirad kaufen.
3
Avatar
Wenn Deine Nachbarin sich nicht einmischt, würde ich mich auch nicht mehr einmischen. Dh. wenn Dein Sohn das Spielzeug n...
2
Avatar
Ich rede mit meinem Kind, wenn er nicht teilen möchte dann akzeptiere ich das. Würde der Freundin erklären dass der Sohn...
4
Avatar
Ich würde dem Mädchen ganz Klar sagen,,Nein, es ist sein Spielzeug und er möchte das nicht Teilen,, vertig! Der Mutter w...
3
Avatar
Ich würde mein Kind nicht dazu zwingen, sein Lieblingsspielzeug zu teilen. Wenn die Mutter des anderen Kindes in dein Ha...
3
Avatar
Ich finde es besteht ein gewisser Unterschied, wo gespielt wird. Ist das bei jemandem zu Hause in der Wohnung, dann find...
5
Avatar
Passt einfach auf,dass ihr eure gute Nachbarschaft,nicht Wegen eines Dreirads auf spiel setzt....
1
Avatar
Also der Altersunterschied ist ja nicht ernorm. Deine Nachbarin macht es sich sehr einfach, ich kauf Ihr keines aber kei...
1
Avatar
Die liebe Kleine muss das Dreirad wie vereinbart zurück geben oder sie kann es nicht mehr ausleihen. Mit dem Frust muss ...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info