Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

Frage100% arbeiten mit einem Kind? Hat jemand Erfahrung?

3
0
Hallo zusammen!
Ich bin 22 Jahre alt und mein Partner 26 Jahre alt. Wir haben beide einen grossen Kinderwunschen. Sind beide 100% am arbeiten. Wir haben jedoch nichts auf der Seite. Wir haben so gedacht das wir 1 Jahr sparen werden damit wir ca. Fr. 14.000 gespart haben. Jedoch reicht dies bestimmt nicht lange, wenn ich nicht mehr arbeiten gehe. Meine frage: wie ist es wenn ich 100% arbeiten würde nach der Geburt oder dann wenn es 1 Jahr alt wäre? Irgendwie denke ich mir dann: für was ein Kind wenn doch beide Eltern arbeiten.. Doch wir möchten so gerne Kinder haben.
Hat jemand Erfahrung gemacht mit 100% Arbeit? Oder wäre es doch besser viel Geld auf die Seite zu legen?
Weitere Themen finden zu
Arbeit Kinder

15 Antworten

7
Avatar
An deiner Stelle würde ich noch zwei drei Jahre voll arbeiten und warten mit dem Kind. In dieser Zeit dein gesamtes Geha...
5
Avatar
Wie lange kennt Ihr Euch denn? Wohnt ihr bereits zusammen? Ich würde Dir so spontan aus dem Bauch heraus raten: Spart er...
3
Avatar
Ich würde auch noch warten und sparen. Das gibt Euch dann ein wenig Luft wenn das Kind kommt und Du kannst das Kind ohne...
15
Avatar
Liebe Eva Es geht, ist aber mit viel Stress und Arbeit und auch manchmal mit dem Gefühl, sich zerreissen zu müssen, verb...
5
Avatar
Ich würde noch 1 bis 2 Jahre warten. Bin keine 25Jahre alt 2 Kinder. Finde kaum eine Stelle mehr und wenn doch dann irge...
3
Avatar
Stellt doch mal ein Budget auf - macht immer Sinn. Was verdient er, wieviel Ausgaben habt ihr, kannst Du eventuell ein p...
7
Avatar
Das ist genau das was ich persönlich nie verstehen werde. Wenn man sich für 1 Kind entscheidet, bitte gebt doch dem Kind...
4
Avatar
Ich wurde mit dem 1. Kind schwanger als ich 22 war und mit 24 kam das 2. Kind. Wir hatten auch kein Geld, ich arbeitete ...
0
Avatar
Wir haben eine Tochter 5 Jahre, geht in die Spielgruppe IS. Wir haben gewartet bis wir beide 35 waren. Arbeite jetzt 4 T...
8
Avatar
Es ist auch was sehr persönliches wieviel Geld man zum Leben braucht. Wir hatten nicht viel Geld als dier Erste kam und ...
7
Avatar
Nein, es geht nicht um teure Ferien auf Bali, Malediven etc., auch nicht um Golfkurse und Tennisunterricht, auch nicht u...
4
Avatar
Meine Grosse geht einmal die Woche ins HipHop, die Kleine Kanufahren und ins SLRG. Kanu und SLRG kosten nur einen Brucht...
1
Avatar
Du kannst noch lange Kinder bekommen. Spare ein wenig und leg etwas auf die Seite. Auch würde ich einmal Kinder in die F...
2
Avatar
Liebe Eva Zuerst mal ein riesen Kompliment, dass du dir solche Gendanken machst trotz dem starken Kinderwunsch. Ich denk...
2
Avatar
Ich bin eine working mum aber eher von der älteren Sorte. Mein Mann ist beruflich sehr engagiert und ich arbeite seit de...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info