Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageAbstimmung: Enthornung der Kühe - nichts besseres zu tun?

1
0
Ich war empört über die Abstimmung Enthornung der Kühe! Hat die Menschheit nichts besseres zu tun?
Weitere Themen finden zu
Abstimmungen

3 Antworten

7
So? Nachdem man en masse Milch konsumiert und deren Fleisch wäre eine artgerechte Haltung durchaus gerechtfertigt und fair. Irgendwo muss man beginnen, und die Milch- und Fleischproduktion ist durchaus keine kleine Sache. Respekt gegenüber der Umwelt beginnt im Kleinen, und aus vielen kleinen Bausteinen wird mal was Grosses. Geld wird für alles Mögliche missbraucht und für viel dümmere Sachen eingesetzt als für lebendige Wesen. Und dummerweise ist es das einzige Mittel, das als Lockvogel überhaupt noch was bringt. Mit Speck fängt man Mäuse, mit Geld Menschen. Nur dann sind sie zu was zu bewegen. Das ist das, was mich ärgert.
10
Tierwürde fängt dort an...
Das kupieren von Ohren und Ruten der Hunde würde in der Schweiz auch verboten...
Zurecht!

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
und was ist mit den schafen? schwanz weg und dann werden sie noch vom bösen wolf gefressen - oder eher gerissen
3
Die Tiere können einem nur leid tun, denn sie können sich nicht wehren!
0
Habe dieser Hornkuh-Initiative zugestimmt, weil ich Kühe mit Hörner einfach viel natürlicher und schöner finde. Anderseits habe ich aber auch grosses Verständnis für die Bauern, wenn sie lieber Kühe ohne Hörner in Freilaufställen halten, da bei Kühen mit Hörner die Verletzungsgefahr wesentlich grösser ist.

Zudem steht es ja jedem Bauer frei, Kühe mit Hörner zu halten. Es wird also kein Bauer gezwungen, nur hornloses Rindvieh zu halten. Wenn ein Bauer nur wegen des Geldes Kühe mit Hörner hält, finde ich das auch ein wenig schäbig. Denn wer aus Überzeugung handelt, schaut hoffentlich nicht nur aufs Geld?!

Also - jeder wie er will... :-)

1 Kommentar

0
Bin ganz Deiner Meinung. Bis ich den Sommer auf einer Alp bei 100 Kühen verbracht habe, war für mich ganz klar, dass Hörner unbedingt zu einer Kuh gehören. Seither habe ich aber oft mit Landwirten zu tun und verstehe beide Seiten.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info