Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageAllergie - habe die Lactose, Glutenallergie und Fructose Allergie

0
So jetzt ist es raus. Habe neben Lactose und Glutenallergie noch die Fructoseallergie.

Was darf ich noch essen? Der Ernährungsberater hat erst in 3 Wochen zeit für mich.
Weitere Themen finden zu
Allergie Ernährung

9 Antworten

0
Austauschgruppe von aha! www.aha.ch/allergiezentrum-schweiz/leben-mit-allergien/beratung/austauschgruppen/?oid=2515
0
Ich würde mich bis zum Termin wie vorher ernähren. Auf 3 Wochen mehr oder weniger mit der Allergie kommts jetzt auch nicht mehr darauf an.

1 Kommentar

1
An Daumen runter DrückerIn: 123 hat recht... so schnell gibt es keine Aenderungen...
0
Hallo
Das braucht Zeit, aber ist möglich! Intensive Darmsanierung mit Pro- und Prebiotika! In dieser Zeit Verzicht auf Milch und Zucker/Fructose. Dann allmählich die Nahrungsumstellung auf menschengerechte Nahrung!......
LG
Bea

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
natürlich gibt es Fructosentoleranz - genaugenommen sind sogar 40% der Bevölkerung mehr oder weniger empfindlich. Auch Gemüse enthält Fructose - manche mehr, manche weniger. Tomaten und Peperoni z.B. sind für mich absolut tabu. Und Dinkel enthält auch Gluten. Und Ernährungsberater wissen selten wirklich Bescheid, mach dich selber schlau. Im Facebook gibts z.B. gute Gruppen, die dir konkret weiterhelfen. Im Liliput-Forum fndest du kaum gescheite Ratschläge.

Ausser meinem natürlich: Lass einen Darmcheck machen und bau die Darmflora dann gezielt auf. Die ist garantiert auch im Eimer mit all deinen Intoleranzen. Und erfahrungsgemäss sind die Chancen gross, dass du dann auch wieder mehr verträgst.
0
Menschengerechte Nahrung nach dem Palöo-Prinzip:
- gute Proteine
- viel Gemüse (dann geht auch Obst wieder)
- Nüsse
- weniger "falsche Kohlehydrate" (Reis, Weizen, Mais)
- nur Rohmilch-Produkte
Ja, auch ich kenne Nahrungsmediziner, die helfen können!
Viel Erfolg
0
Hast du einen Plan was du da von dir gibst Healthcoach?

Ja Lactose (Milchzucker) kann man wohl vermeiden. Auch Gluten (in Weizen ect enthalten) kann man sicher meiden, indem man z.B. nur Urdinkelbrot ect isst. Fructose ist schon schwerer... das ist Fruchtzucker und bekanntlich in allen Früchten enthalten (hab noch nie gehört, dass es da eine Allergie gibt, die es unmöglich macht Früchte zu essen).

Ich empfehle dir auf jeden Fall viel Gemüse und Fisch/Geflügel in die Hauptmahlzeiten zu nehmen. Als Getreide eignen sich Mais, Reis, Quinoa und sicher auch Hülsenfrüchte (Linsen) und Nüsse.
Was du als "Milchersatz" nehmen willst, musst du testen. Sojamilch, Hafermilch, Reismilch... es gibt sehr viel... je nachdem was man damit machen will, mag man wohl ein anderes Produkt lieber.
0
"Menschengerechte" Nahrung...???
0
Hallo
kenne jemanden, von der die Tochter auch all die Allergien hat, die du beschrieben hast. Möchtest du Kontakt schliessen? Sie würde dir sicher gerne Auskunft geben.
LG
Christine
0
Was darf der Mensch, dann noch essen???

Musst jetzt laut lachen wegen diesem Video! Ich habe auch allergien. Habe schon alles mögliche ausprobiert. Zuerst lebte ich für 2 monate Vegan- Wir menschen sind keine Fleischfresser wir haben keine reisszähne sonder mahlzähne. Habe ich mal gelesen. Dann als sich kein erfolg einstellte dachte ich ernähre mich nach meiner Blutgruppe- habe die 0 das bedeutet Jäger und sammler, hab ich irgendwo gelesen. Mein Hausarzt meinte nur probieren sie es aus. Somit ass ich für längere zeit fast nur fleisch und ein bisschen reis. Mied aber strickt Milchprodukte wie : Joghurt, Käse etc. Hatte aber auch nur mässig erfolg. Momentan versuche ich es mit Rohkost was mir sehr sehr schwer fällt. Habe x viedeos auf youtube dazu gesehen. Es behaupten doch alle etwas anders wenns um ernährung geht. Das fastfood ungesund isst weiss wohl jeder. Aber mit der Zeit nerven auch die ewigen theoriern...
0

Was mir sehr viel gebracht hat...
Bin erst 25 und hatte den verdacht Histamin intoleranz. Bis ich das entdeckte: www.youtube.com/watch?v=MGP-WohbscY

0
Ich habe auch Zöliakie und wusste nicht mehr was ich essen kann. Nach drei Jahren kam mir der Zufall entgegen. Ich habe wie du verzweifelt nach Hilfe gesucht. Eine Frau hat geschrieben dass ihr TCM geholfen hat. Nachdem unsere Medizin ja gar keine Möglichkeit hat zu helfen und ich echt am Ende war habe ich mir einen entsprechenden Arzt gesucht. Ein ganz normaler Arzt der westlichen Medizin mit bereits 12 Jahren Erfahrung in der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM. Er hat mir einen Decoct verordnet. Diesen trinke ich regelmäßig und kann seit dem wieder glutenhaltibe Lebensmittel essen. Hilft nicht nur bei Blüten,denn TCM behandelt den Menschen in unserem Fall unseren Darm ganzheitlich. Ich habe es damals ausprobiert und bin dankbar, dass mir dieser Zufall mein Leben wieder frei gemacht hat.

1 Kommentar

0
wo gibt es diesen Arzt, der TCM macht.
0
Eier, Gemüse, Kartoffeln, Schafmilch, Schafkäse Ziegenkäse, Ziegenfrischkäse.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info