Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageAlternative Behandlung bei eventuell depressiven Kindern

1
0
Guten Tag zusammen
Mein Sohn war eine Hochrisikofrühgeburt und ist jetzt bald 9 Jahre alt. Körperlich geht es ihm gut. Er ist in der 2. Klasse. In regelmässigen Abständen fühlt er sich über längere Zeit psychisch schlecht, sieht alles negativ und die ganze Welt ist vom ersten Augenaufschlag am Morgen gegen ihn. Sein Glas war immer schon eher halb leer als halb voll. Aber jetzt freuen wir uns schon, wenn er neutral schaut oder sogar mal kurz lacht.
Wenn sich die Situation nicht bessert bis bis ca. Fasnacht 2014 möchte der Kinderarzt eine Abklärung auf ADHS machen oder ihn zum Kinderpsychologen schicken.
Nun versuche ich parallel dazu eine geeignete alternative Behandlungsmethode zu finden, die ihm innere Stärke gibt.
Kann jemand eine Methode empfehlen? Eine Adresse nennen?
Wir wohnen am südlichsten Zipfel des Kt. AG
Vielen Dank
Weitere Themen finden zu
Alternativmedizin Depression

6 Antworten

4
Avatar
Habt Ihr ein Haustier? Für Kinder mit solchen Problemen kann ich das sehr empfehlen. Eines meiner Kinder war immer sehr ...
0
Avatar
Ich empfehle Dir unbedingt eine klassisch homöopathische Behandlung bei einem erfahrenen Homöopathen zu beginnen. Leider...
-1
Avatar
Guten Tag Ich glaube es gibt gute Wege, diese Tiefs zu behandeln. Telefonieren sie mir doch heute noch unter 079 *** ** ...
4
Avatar
Das klingt belastend. Und anscheinend schon länger, ich kann gut nachvollziehen, möchtest du vor Fasnacht 2014 etwas bew...
2
Avatar
Wie sieht das umfeld deines Sohnes aus? Hat er gute Freunde, hast du gute Freundschaften,bei denen du ab und zu eingelad...
0
Avatar
Guten Tag Ich würde es einmal mit Energiearbeit versuchen. Ich biete selbst ein einergetisches Coaching an oder kann auc...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info