Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageAngst um unser Kind - was soll ich tun? Wer weiss Rat?

2
0
hallo, ich bin 24j habe einen 2j sohn und bald bekomme ich mein zweites Kind. Mein Mann ist 31j aus gambia und möchte ausgerechnet in diesem sommer für einen monat nach gambia verreisen, mit unserem sohn. Zurzeit arbeitet er 100% meistens sieht er unser kind nur beim abendessen oder am wochenende, was mir sehr leid tut.... er ist aber auch nicht bereit ihn ins bett zu bringen oder am wochenende alleine mit ihm unterwegs zu sein.

unser sohn hat probleme mit schlafen und erwacht 3mal pro nacht, mein mann hat ihn nie zu sich genommen. als ich selbst an einigen wochenenden arbeiten musste hat er auf ihn aufgepasst er kann das wirklich gut nur dass problem war dass er morgens nicht aufgestanden ist als unser sohn geweint hatte, er hat auch das licht nicht angemacht und liess ihn einfach eine stunde weinen, bis sich meine mutter die unten wohnt nicht zurückhalten konnte und hochging.

und nun möchte er einen ganzen monat ganz von zuhause weg mit ihm, und er hat mir gesagt dass ihm sein schlaf einfach heilig sei und danach sei er ganz da fürs kind...? mein sohn tut mir schon jetzt leid.... ich könnte dass ja noch aushalten, aber was ist wenn die beiden nicht mehr zurück kommen in Gambia giltet das muslimische rech, also wenn er wolllte könnte er ihn da behalten und ich hätte keine stimme, was soll ich tun.
Weitere Themen finden zu
Angst Kleinkinder

24 Antworten

3
oh scheisse!!!!
ja da hätt ig o angst!!
sorry, frage mi eh, wiso ä frou sich so ä maa uselist...
aber das hieft dir jtz o nid witer!

chasch schüsch guet mit ihm redä?
so das du ihm siner bedänke chasch mitteile?
oder säge solang die sohn nid guet schlaft chunnt är nid mit!!!
u kensch ihm am beschte, meinsch är isch so einä wo are muetter sis kind wägnimt?
het är nach däm monet ume arbeit ir ch, so das är " muess" zrüg cho?!
het är ch fründe?
oder isch är no vou moslem?
2
Ich würde dir Hilfe holen bei Frauenhilfen oder bei der Nummer 143. Die können dir ganz bestimmt sehr gute Tipps geben und anlauf stellen. Wünsche dir viel viel Glück
8
bei dieser konstellation würde ich mein kind auf keinen fall dem vater mitgeben.
mein erster gedanke war: der bleibt bestimmt mit dem kind in gambia.
lasse dich so schnell wie möglich professionel beraten bevor er ohne dein wissen mit deinem sohn das weite sucht.
wenn dein kind in gambia ist hast du keine rechte und keinen zugriff mehr auf deinen sohn.
lass dich so schnell wie möglich beraten.
-6
Reden Sie doch ganz offen mit Ihrem Mann, der wird Ihre Sorgen verstehen, wäre das beste.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

-1
Der Vater meines Kindes ist Schweizer also zumindest soweit wie der Stammbaum reicht.
0
ich empfehle dir und allen anderen folgende seite: 1001geschichte.de
1
Mir wurde oft vom Kindsvater angedroht alles zu unternehmen das ich unser Kind nicht mehr bei mir haben werde. Ihm sei jedes mittel recht aber ich habe ihm damals das leben zerstört so will er mir meins zerstören. Würdest du dann noch gerne das Kind zum Vater geben? Es ist zwar eine andere Situation sie leben zusammen wir nicht und solche sachen. Aber es geht beides um das Wohl des Kindes und die meisten Muetter die nicht Dreck am Stecken haben sind gute Mutter.
4
Wieso hast du und machst du kinder mit einem Mann dem du nicht vertraust.
Dann kannst dich auch gleich scheiden lassen......Die nationalität hast du bestimmt auch vorher gewusst.

Yara
5
Blume, das hilft dir jetzt nicht weiter, interessiert mich aber trotzdem: warum machst du mit diesem Mann sogar noch ein zweites Kind?
Und wegen deiner Angst: wende dich sofort an die zuständige KESB, die helfen dir weiter-hoffentlich bevor es zu spät ist...
7
Bitte gib dein Sohn nicht mit, wenn er es schon zu Hause nicht schafft auf seinen Sohn aufzupassen wie soll das dann in Gambia sein? Dort kümmern sich wildfremde Menschen um deinen Sohn. Er ist erst 2 Jahre alt!
11
Ich würde ihn auf keinen Fall mitgeben, alleine vom Alter her nicht. Er ist viel zu klein um alleine mit seinem Vater eine solche Reise zu machen. Deine Bedenken verschlimmert die Situation natürlich noch. Ganz ehrlich, ich möchte nicht in Deiner Haut stecken. Jedes mal wenn Dein Mann nun irgendwo hin reisen will mit Deinen Kindern ohne Dich, wirst Du eine riesige Angst haben, dass Du Deine Kinder nicht mehr sehen wirst, egal ob begründet oder nicht. Ich habe einen Schwager, dem geht es genauso. Seine Frau ist aus Santo Domingo und im Sommer geht sie mit den Kindern für einen Monat nach Hause. Sie schickt regelmässig Geld dahin und baut sich da ein Haus. Da tun sich natürlich viele Fragen auf und ich hoffe wirklich, dass sie nicht eines Tages einfach geht mit den Kindern.
1
würum sonä maa??? das weismä ja scho vorhär..... d nationalität geit ja gar nid.... dä chunt sicher nümme zrug mitem chind pass uf

1 Kommentar

1
Paparlapap die Liebe orientiert sich nicht nach Nationalität.
Nur......wäre es eigentlich schon von Vorteil sich vorher über Mentalität etc. Zu informieren und sich Gedanken zu machen ob man den selbst damit Leben kann.oder das wirklich möchte.
Doch hin oder her. Das kann ich nicht nachvollziehen. Kinder mit einem Mann dem man nicht vertraut......schliesslich entscheidet Frau immer noch selbst, wann und von wehm sie Kinder zeugen lässt.
(Ausnahmen wie immer vorbehalten)
Ich sende dennoch alles gute....das Kind gehört ja nicht allein der Mama!
Erstens gehört es sich selbst und zweitens hat der Mann eine mit-Verantwortung von der hälfte.
Yara
2
Hallo allso ich finde es sehr schade das man hier gleich jemanden verurteilt nur weil er nicht Schweizer ist. Ich selber habe 2 Kinder wo der Vater Moslem ist wir haben uns Scheidenlassen da war meine Kleine 6 Monate und der grosse 2.5 Jahre trotz dem hat der Vater seine beiden Kinder regelmässig gesehen und ist auch jährlich mit Ihnen nach Hause geflogen. Kam immer wieder mit ihnen zurück. Meine Kinder sind heute Erwachsen und sind sehr glücklich darüber das Sie Ihre Familien kennen. Mit 12 sind Sie regelmässig alleine zu den Grosseltern geflogen. Ich musste mir oft solche Kommentare anhören Er bringt Sie nicht zurück. Ich hatte aber immer die Meinung das beide Grosseltern das recht haben Ihre Enkelkinder zu sehn und leider ist es heute fast unmöglich ein Visum zu bekommen auch für Familien angehörige.
Wenn dein Mann mit eurem Sohn nach hause Fliegt wird sich dort die ganze Familie um deinen Sohn kümmern. Die Grossmutter wie auch die Tanten werden den kleinen keinen Augenblick alleine lassen. Das grösste Problem könnte sein das Du einen verwöhnten Jungen zurück kriegst.

9 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Und zum schluss.....weisst du mit zeitangaben wird gern übertrieben.
Da hat das grossi vielleicht 30 minuten raufgepackt....weil es ihr solange vorkamm und blume hat aufgerundet auf eine stunde.....(das ist ok. Zeitangaben sind immer schwer zumachen, ausser man stopts mit der stopp uhr)
Yara
-1
Zudem spricht aus blume die angst......
Angst ist ein schlechter berater.
Da hält sie bereits ausschau nach "unzulänglichem".
Statt nach kompetenz.
0
Und ich sag dir noch etwas.....ich hab das bei meinen kinder nicht genacht sie weinen lassen.
Doch weisst du wieviel tausende Menschen das tun!!!!!
Und früher war dies absolut normal!
0
Jedoch nur beim aufstehn...sonst hat ers gut gemacht laut angaben.
Zudem kann ich nicht nur gut lesen, sondern erkenne einiges mehr.
Nämlich das die schreiberin ja nur ihre seite kundtut!
Das ist dir auch bewusst gel? DAS HAB ICH NÄMLICH MITBERÜCKSICHTIGT!

Wenn sie ihrem mann alles abnimmt wenn sie da ist.
Wird er kaum etwas tun.
Er versorgt jedoch das Kind wenn sie nicht da ist Gut!
Weil dann auch keine glugger (das ist nett gemeint )reinpufscht.
Yara
1
dann kannst aber du nicht richtig lesen! Der Mann hat sich überhaupt nicht gut gekümmert um den Sohn als sie auf Arbeit war. Nein, ihre Mutter die im unteren Stock wohnt musste sogar intervenieren!!
-1
@schmetterling wenn du ihre "zeilen selbst" nochmal liest.
Siehst du das sie auch schreibt, dass als sie zur arbeit war,
Er wirklich gut zum Kind geschaut hat.Es ist nicht alles schwarz weiss.
Zudem ist noch zu erwähnen, nur weil man selbst etwas anders tun würde, es noch lange nicht heisst, dass es besser ist.
Doch wie auch immer, ich selbst würde mit einem Mann dem ich nicht vertraue nicht zusammen sein.
Daher müsste ich mir auch so dinge nicht überlegen.Ob ich das kind mitgebe oder nicht.
Yara
0
Dein mein ist/war eine grosse Ausnahme - wahrscheinlich wollter ER in der Schweiz bleiben und darum hattest du solch grosses Glück. Sei dankbar! Geh mal auf die Seite 1001geschichte.de
0
Das heisst aber nicht das dies auf Ihren Mann zutrifft!!
Du hast ja keine Ahnung was der Vater vorhat und wenn Du ihre e- Mail gelesen hättest wüsstest Du dass sich dieser Mann einen scheiss um seinen Sohn kümmert und die Verantwortung nicht mal zuhause übernehmen kann!!
Das ist Verantwortungslos und gefährich!!
0
Schön
Yara
2
hallo Blume

Ich finde es seltsam dass Dein Mann ein 2.Jähriges Kind alleine ins Ausland nehmen möchte, wobei er so wenig Kontakt mit eurem Sohn habt.

Er ist auch nicht bereit Zuhause auf euren Sohn eine Richtige Beziehung aufzubauen,ich frage mich warum er ohne Erfahrung einfach so in ein Land gehen möchte mit einem Kleinkind.
Kann es sein dass er vorhat das Kind zu Entführen?
Und sich absetzen will?
An Deiner Stelle würde ich die Pro Juventute mal anfragen denn das ist nicht Normal!!

Dein Sohn ist noch so klein und völlig hilflos er wäre ihm völlig unterlegen und hätte in einem fremden Land keine Chance!!

Ich würde das Kind nicht mitgeben sofern er nicht bereit ist in der Schweiz zu leben und die Verantwortung übernehmen kann.

Im schlimmsten fall würde ich die Polizei Kontaktieren denn wenn er die Grenze überschritten hat kann es durchaussein dass er die Kontrolle nicht mehr hat über sich und das Kind!

Andere Länder andere Sitten das wissen wir alle das heisst aber nicht dass alle Ausländer nicht in Ordung sind!

Hat Dich dein Mann gezwungen zu einem 2.Kind?

Ich rate Dir Dringend Hilfe zu Holen bevor der Zug abgefahren ist.

Viel Glück
1
Ich frage mich gerade wieso er alleine gehen will mit dem Kind jeder andere Mann würde doch warten bis das 2te auf der Welt ist. Und dann alle zusammen in die Ferien bzw.Heimat. Ich würde es verstehen wenn ihr gehen wolltet du aber schwanger wurdest und dein 1.Kind ein Teenager wäre. In welcher Woche bist du den? Weil wenn du im Sommer das Kind bekommst frage ich mich wieso er nicht bei dir sein will. Ich hatte nen offenen Muttermund im 5Monat und nach den Aerzten hätte es jeder zeit losgehen können. Und wenn du bald entbindest dann könntet ihr alle Zusammen gehen.
1
Warum fliegst du nicht mit?

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ja und auch ob man das risiko eingehen will.
Auf versorgung im ausland, falls etwas wäre.....
Yara
1
Das habe ich schon gelesen. Heisst ja aber nicht dass man nicht mehr verreisen kann ich war bis zum achten Monat in Ostafrika. Kommt hald darauf an wie weit die Schwangerschaft schon ist.
0
Schwanger ist sie.....
Yara
5
so liebe leute hört mal zu!!! Ich liebe meinen mann sonst hätte ich sicher kein zweites kind mit ihm, und an yara: ich finde deine kommentare berechtigt, nur weisst du nicht dass ich meinem mann vertraut habe bis jetzt, und auch trotz dieser wein-geschichte damals zu ihm gehalten habe und mit ihm gesprochen habe, er hat dann gesagt dass er einfach ausschlafen wolle und sein kind könne sich doch daran gewöhnen, dann haben wir vereinbart dass meine mutter morgens hütet bis er wach ist, was sie auch tat. er schlief dann bis um elf und holte sein kind dann ab.

Ich denke nicht, dass ich unfair war. zuerst haben wir abgemacht, dass wir erst reisen, wenn beide kinder genug alt sind also das zweite kind auch zweijährig ist. mein vater hat ihm sogar angeboten eine einladung an die mutter plus begleitung zu finanzieren damit sie ihre enkel schon Früher sehen kann, aber es geht ihm darum dass sein sohn gambia sieht. Ich möchte auch dass unsere kinder beide kuturen erleben und beide länder entdecken können. ich bekomme mein zweites im april, jedoch muss man in gambia gegen verschiedenste sachen geimpft sein das es überhaupt erlaubt ist einzureisen, darunter fallen impfungen die noch zu stark für ein baby sind.

unser erstes kind HABEN WIR NACH 6MT beziehung bekommen, wir waren nicht wahnsinnig vorsichtig, dafür wahnsinnig in love... danach musste er zurück ich bin nachgereist und habe ihn in gambia geheiratet mit allem drumm und dran... ich mag seine familie dass ist nicht einmal dass problem, aber ich bin halt eine mama und die macht sich sorgen wenn ein mann einfach so gehen will ohne dass wir wenigstens bei denn ersten paar malen zusammen reisen, ich wil wenigstens mit können....

er hat dann auch gesagt dass es rein finanziell nicht zu zweit geht und dass ist schon merkwürdig ich glaube da würde auch die liebe yara dass vertrauen in ihren mann etwas zurückschrauben.... nun inzwischen habe ich die kesp informiert und dann sehen wir weiter, danke für eure kommentare die hilfreich und zum teil für einen geschmack etwas zu aufbrausend im sinne von wer oder was ist schuld, ich finde es war ein hilferuf und nicht ein blosstellens meines mannes und ich habe lange nichts über ihn nach aussen erzählt und immer tapfer alles geheim behalten.

6 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Liebe Blume, genau das wollte ich Dich fragen, wie den dein Verhältnis zu ihm ist... Du beschreibst hier ja schon ein bisschen mehr. Das hört sich ja alles in allem so an, als könntet ihr gut miteinander reden. Ich fände es auch merkwürdig wenn er mir sagen würde dass ich wegen finanziellem nicht mit dürfte. Aber Du kennst doch seine finanzielle Lage? Oder nicht? Stimmt denn diese Aussage? Und gäbe es für Dich nicht die Möglichkeit einen Teil der Kosten selbst zu tragen? Hast Du da irgendwelche finanziellen Reserven? Und kannst Du ihn nicht nochmal darauf ansprechen... ich würd ihm sagen dass ich extrem gerne dabei wäre und dass ich es nicht nachvollziehen kann, warum er alleine Reisen will. Und dann würd ich auch... wie bereits schon erwähnt... sehr gut auf mein Bauchgefühl hören. Aus irgend einem Grund schlägt Dein Bauchgefühl hier aus! Was könnte der Grund sein? Wie kommst Du auf die Idee dass er nicht mehr zurück kommen könnte? Woran machst du das konkret fest? Hat sich in eurer Beziehung etwas geändert? Ist er distanzierter? Oder was macht es für Dich aus, dass es Dir so schwer fällt zu vertrauen? Und achte in erster Linie auf die Sicherheit deines Kindes, denn es ist noch sehr klein und kann nicht für sich einstehen. Wenn Deine Zweifel berechtigt sind, sorge dafür dass der Sohn hier bleiben kann, wenn nötig mit Hilfe. Ganz viel Glück und Mut um für Dich einzustehen.
1
Liebe Blume ich kann dich total verstehen , reg dich nicht auf ab gewisse Kommentare ...Meine Geschichte ist zwar nicht genau gleich wie deine..jedoch kann ich deine Angst total nachvollziehen . Hab auch ein Kind mit einem Moslem , er wollte sie immer nach Tunesien bringen , was mir natürlich auch totalwichtig ist , dass sie ihre andere Kultur kennt. Er hat mich jedoch schon so viel mal bedroht , er würde mir kaputt machen , ich werde noch leiden etc. für mich ist es nachdem klar!meine Tochter geht ohne mich nirgends wohin!
1
Oder könnte er es nicht auch verschieben?
Möchtest du denn nicht das er in Baby Zeit da ist bei dir?
Wenns im april kommt ist es doch schön wenn er da bleibt. Auch im sommer....
Doch das ist natürlich nur mein empfinden....weiss ja nicht wie du das hast.
Yara
0
Ich habe es nicht so verstanden, dass du ihn blosstellen tust.
Das hätte jemand den man liebt, ja auch nicht verdient.
Ich glaube deine Ängste haben dich im griff. Was ich gut verstehn kann.
Dann muss einfach eine andere lösung her! So das es für alle stimmt!
Dieses jahr geht er allein nächstes jahr alle zusammen....
0
Ja liebe blume....ich kann natürlich auch mit meinen komentaren nur vom jetzt ausgehn.
Und auch nur anhand den Zeilen die du uns schreibst.
Ich finde es schön das du noch erwähnt hast, dass du ihn liebst!
Und nein du kannst nur für dich sprechen.
Nicht für die liebe Yara.So wie auch ich nur von mir ausgehn kann.
Wünsche dir alles gute. Und vertrauen
Yara
0
Und was unternimmt die KESB?
3
Hallo

Ich würde das Kind auf keinen Fall mitgeben! Rede mit ihm, wenn er seinen Schlaf braucht, bekommt er diesen ja eher, wenn er Euer Sohn bei Dir lässt.

und nächstes Jahr kannst Du ja auch mit, mit beiden Kindern, dann habt Ihr alle etwas davon.
3
Die kesp helfen bei kindesentführung, dass hat er zwar nicht gethan, aber da er nicht auf eine zwischenlösung eingewilligt hat, habe ich keine andere möglichkeit die für mich tragbar ist gefunden.... sie werden dann mit uns gemeinsamm nochmals dass gespräch suchen mit übersetzer so dass mein mann sich auf mandinka ausdrücken kann und nicht auf deutsch oder englisch umschalten muss, wenn er sich nicht auf eine zwischenlösung einigen kann, werden sie ein ausreiseverbot für unser kind erstelen, dass heisst seine identität ist am zoll gespeichert und da wird er nur mit der erlaubniss beider eltern ausreisen können.... ich riskiere damit dass mein mann mich verlässt, aber wenn ich die wahl habe entscheide ich immer für meine kinder, auch wenn es mir weh tun würde ihn zu verlieren... so jetzt denke ich habe ich genug in mein privatleben eeinblick gegeben und verabschiede mich mit den besten wünschen an alle, dass sie selbst nicht in solche lagen geraten wie ich...

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute für die Zukunft und hoffe dass Deine Angst unbegründet ist!
0
Alles Gute und von Herzen ein happy end wünscht yara
1
Hallo Liebe Blume

Ich bin seit 14 Jahren mit meinem Mann aus Gambia zusammen und seit 11 Jahren mit ihm verheiratet.
Wann will dein Mann verreisen? Du bekommst ja bald dein zweites Kind, wird er da bei der Geburt und die Zeit danach da sein? Es ist unglaublich wichtig, dass du mit ihm über deine Bedenken sprichst! Dein Junge müsste Medikamente einnehmen, wegen der Malaria Gefahr und die anderen Krankheiten. Ist dein Junge beschnitten? Ist das ein Thema bei euch?
Ich war 2x in Gambia, ich kenne seine Familie, seine Traditionen. Wir haben einen 4 Jährigen Jungen und das zweite ist gerade unterwegs. Mein Sohn war noch nicht in Gambia weil ich nicht wollte, dass er diese Medikamente einnehmen muss. Wenn er etwas älter wird, kann ich mir das gut vorstellen.

Solltest du Interesse haben, dich mit mir auszutauschen, melde dich einfach bei mir.

Grüsse
Lidia
0
Ich würde unter keinen Umständen den kleinen mitreisen lassen. Würde schauen, dass du irgendwelche berechtigten Argumente bringen kannst, wie Malaria etc. und ihn vertrösten auf die Zeit wo dein zweites Baby auch in einem Alter ist, indem ihr als Familie gemeinsam gehen könnt. Andere Kulturen, andere Gesetzte. Lass dein Liebling nicht gehen. Hole dir die Meinung von Menschen die sich in dieser Problematik auskennt.
Ich wünsche dir viel Kraft und Freude auf dein nächstes Baby.
1
Ich ärgere mich grad gewaltig!!!Mentalität hin oder her, wie kann es sein dass ein Familienvater bis 11 Uhr schlafen muss????? Er soll aufstehen und sich erst mal um seinen Sohn kümmern!!Dein Bauchgefühl sagt dir schon dass es nicht gut ist wenn dein Sohn mit Vater reist, höre darauf!!!

Die Kinder und ihr Wohlergehen kommen an erster Stelle!!!!

Ein Vater will bei der Geburt dabei sein, steht zu allen Unzeiten auf und unterstützt seine Frau!!!Etwas anderes geht gar nicht.....

1 Kommentar

0
das sehe ich auch so.
die wahrheit sieht aber leider meist ganz anders aus.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info