Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageHabe immer mehr Ängste seit der Geburt meiner Kinder

1
0
Seit der Geburt meiner Kinder (4 und 5 Jahre alt) habe ich immer mehr Ängste. Ich leide unter Albträumen, meine Kinder würden in reissenden Flüssen ertrinken. Im Hallenbad muss ich mich richtig zusammen nehmen, dass ich die Kinder nicht aus dem Wasser hole (sie besuchen beide Schwimmkurse). Wenn die Kinder Velo fahren, muss ich mich sehr zusammen nehmen, dass ich nicht schreiend hinter ihnen her renne und vor allen möglichen Gefahren warne. Auf dem Spielplatz habe ich eigentlich keine Angst, ich kann die Grosse auch ohne Probleme alleine auf den Kindsgiweg schicken. Aber Wasser und Geschwindigkeit machen mir grosse Angst. Auch beim Autofahren (egal ob ich selber fahre oder mein Mann) fürchte ich mich ständig.
Ich lebe in einer glücklichen, stabilen Partnerschaft, bin teilzweit berufstätig und eigentlich mit meinem Leben zufrieden.
Nun habe ich Angst, dass die Ängste immer mehr werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben?
Danke!
Weitere Themen finden zu
Angst Kinder

11 Antworten

-4
Avatar
Mein Tip: Machen Sie sich keine Sorgen um Ihre Kinder Manche Menschen glauben, dass sie keine gute Eltern sind, wenn sie...
6
Avatar
Hallo Du, erst einmal finde ich es sehr gut, dass Du Dich so gut wahrnehmen kannst mit diesen Ängsten. Angst ist grundsä...
1
Avatar
Hallo Mai Mach dich nicht verrückt mit deinen Ängsten. Im Hallenbad gibt es keine reissenden Flüsse und solange deine Ki...
-3
Avatar
Ich will mich in Frieden hinlegen und schlafen, denn du allein, Herr, gibst mir Geborgenheit. Psalm 4.9 Wer ein leichter...
5
Avatar
Liebe Mai Das sind ganz natürliche Aengste, welche sich im Moment etwas stark bemerkbar machen. Sie sind nicht zu verges...
0
Avatar
Wie ein Mensch denkt, so wird er auch sein! Der Kampf in unserem Verstand ist entscheidend für unser ganzes Leben. Jeder...
2
Avatar
Ich hatte solche Ängste vor den Kindern. Ich war soweit, dass ich nicht mal mehr den Briefkasten vor der Haustüre leeren...
0
Avatar
Hallo. Ich wollte eigentlich nur die inserate checken und sah dein eintrag. mir kommt so ziehmlich alles bekannt vor, vo...
1
Avatar
Hallo Ich habe das so nicht erlebt, aber in einem ganz anderen Zusammenhang. Doch bin ich nun sehr sensibel bezüglich so...
0
Avatar
Ich weiss nicht wie du über das Leben denkst. Doch als ich deinen Text gelesen habe, habe ich sofort an eine innerliche ...
1
Avatar
Mir geht es ähnlich. Habe diverse solche Ängste. Zum Teil seit der Kindheit. Zb Platzangst und Höhenangst. Dies aufgrund...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info