Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageKeinen Anschluss finden - was könnte ich noch machen?

3
0
Hallo zusammen

Ich habe 3 Kinder und wir sind täglich unterwegs. Doch leider finden wir keinen Anschluss. Es gibt niemanden den wir häufiger als 2 mal treffen, dann ist dieser Kontakt schon wieder vorbei, da die meisten schon ihre "Gruppe" haben.

Ich gebe Anzeigen auf, dort melden sich meistens einige, doch entweder kommen sie einfach zum treffen nicht oder nach dem 2. Mail hört man nichts mehr.
Ich bin langsam wirklich etwas verzweifelt. Ich brauche eine Freundin und meine Kinder wünschen sich auch sehr gerne ein Gspännli.
Was könnte ich noch machen?
Weitere Themen finden zu
Freunde Kontaktanzeigen

12 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kontaktanzeigen - Familien & Single Kontaktbörse +

+ Liliput Kontaktanzeigen - Familien & Single Kontaktbörse +

Kontaktbörse für Familien und Singles
+ Kinderlose Singles
+ Alleinerziehende Singles
+ Mamis kennenlernen
+ KollegenInnen/Freunde
+ Freizeit-/SportpartnerIn
+ Ausflug/Wanderfreunde
+ Kontakt zu Landsleuten

www.Liliput.ch/Kontaktanzeigen - die Kontaktbörse

3
Das ist schade. Wie alt sind denn deine Kids? Und wo wohnt ihr? Ich habe festgestellt dass halt alle sehr beschäftigt sind mit kids, kiga, hobbys...arbeiten und Familie...aber ja, man braucht schon ein zwei Kontakte.
ich persönlich bin immer offen, allerdings hatte ich auch schon mal kontakte einschränken müssen, da meine kleine immer geschlagen wurde und geschupst. einen gewissen Grad an Erziehung erwarte ich auch, nicht das ich nach dem Besuch stundenlang putzen und reparieren muss.
aber ansonsten immer offen für Neues.
0
Liebe ichhalt,

Ich musste auch feststellen dass es Wohnorte gibt, da ist es ganz schwierig den Anschluss zu finden, dann gibt es andere Orte wo es einfacher ist integriert zu eerden. Ich reise im Moment viel, weil meine guten Kontakte nicht am Wohnort sind. Am Anfang hats mich genervt, jetzt ists ok. Ich glaube auch das Hobbies und Intressen ein guter Ort sind um Gleichgesinnte zu finden. Oder auch Veranstaltungen oder Kurse... Sei lieb gegrüsst
3
Hier meine Gedanken: das mit dem Kontakte per Inserat suchen, wundert mich überhaupt nicht, dass es nicht klappt. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht mit solchen Menschen und muss im Nachhinein sagen, dass es mich nicht wundert, dass solche Leute im Alltag keine tragfähigen Kontakte knüpfen können. Natürlich kann es Ausnahmen geben, dass man sozusagen die Stecknadel im Heuhaufen finden, aber meine Erfahrungen sind anders.

Hast du dich schon gefragt, ob es allenfalls an dir, euch liegen könnte, dass es nicht zu mehr als zu zwei Treffen kommt? Ich muss dir sagen, dass ich auch Leute habe, da reduziere ich den Kontakt aufs Minimum oder stelle ihn sogar ein, weil z.b. die Kinder absolut unerzogen sind und wissen nicht was sich gehört. Wenn unser Haus derartig "geentert" wird, kenne ich nichts und ziehe einen Schlussstrich. Oder ich habe schon einen Kontakt abgebrochen, weil die Person immer nur von sich erzählt hat, kein einziges Mal eine Frage an mich, wie es mir geht, Bezug auf eine Geschichte von mir genommen etc. Und immer nur in der Nehmerposition war und aber gar nie etwas zurückgekommen ist. In einem gewissen Alter tut man sich solche Sachen einfach nicht mehr an.

Bist du in einem Verein? Da ergeben sich manchmal mit der Zeit auch gute Kontakte. Lädst du regelmässig gleichaltrige Gspändli deiner Kinder zu euch ein?

Das so meine Gedanken.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Schickimicki, wie geht das denn "aus dem Leben heraus?" Hast du mal ein paar Beispiele? Ich bin einfach neugierig.
Ich gehe auch mit offenen Augen durch das Leben, spreche auch mal wenn es die Situation ergibt Menschen an, bin versiert im Smalltalk, trotzdem bleibt es bei höflichen kurzen Wortwechseln--
Oft höre ich "ich werde mich melden" aber getan wird es dann doch nicht... und gefeit dass man ins Fettnäpfchen trampt ist man auch hier nicht--- das ist keine Frage der Methode-.
0
Stimmt 100%! Als gestande und gereifte Person, tut man sich solche Sachen einfach nicht mehr an! ...und noch immer findet man zum Glück gute Kontakte "AUS DEM LEBEN HERAUS". Also nicht in erster Linie über Kontaktanzeigen und Inserate im Internet - denn ich mag das virtuelle Schickimicki Zeug sowieso nicht...
0
Die besten kontakte findet man in einem Verein. Es gibt ueberall Turnvereine oder Gesangsvereine. Elternvereine . Wenn die Kinder Freunde heimbringen.Kindergeburtstage.Gartenvereine.Schrebergaerten. Auch in den Kirchgemeinden gibt es Kontakte. Von nichts kommt nichts.
0
Hallo ichhalt,

wir leben in einer grossen Stadt und ich habe auch grosse Mühe um Anschluss zu finden. Ich frage mich immer, obs an mir liegt :(
2
Danke für eure Antwort

Ich habe mich natürlich auch schon einige male gefragt, ob es an uns liegt...
Meine Kinder sind nicht unerzogen, aber die Mittlere ist Hyperaktiv und hat das Tourette-Syndrom. Sie hat aber Anstand und würde niemals Dinge kaputt machen oder andere Kinder schlagen.
Und ich bin jetzt nicht die normale "Mutter" ich bin tätowiert und habe meistens eine wilde Haarfarbe (bin kein Punk oder so (: )
Ich weiss nicht ob man mit diesen 2 Punkten Mühe hat.
Ansonsten sind wir wohl wie jede andere familie auch. Es gibt streit, es gibt tränen aber auch viel gelächter :)

Wir wohnen in Basel. Meine töchter sind 7 5 und 1.

Wir sind in mehreren vereinen. Aber auch dort gibts halt grüppchen, in die zu kommen hat man kaum eine chance. :(
4
Kontakt knüpfen geht am besten über einen Verein. Zb. Elternverein, Mütterverein etc. Bei uns gibt es zb ein Elternkaffee oder sonstige Veranstaltungen oder eben im Mukiturnen, Schwimmkurs etc.
Je nachdem wo man wohnt kommt man auch leicht mit Nachbarn in Kontakt, die ebenfalls Kinder haben. Als meine ersten drei Kinder noch klein waren, hatte ich eigentlich nur mit den Nachbarn Kontakt, die ebenfalls Kindern hatten. Wir hatten das Glück dass wir in einem kinderreichen Quartier gewohnt haben. Die Kleine hat im Moment kaum Kontakt zu anderen Kindern, da ich seit Oktober krankgeschrieben bin. Vorher kam sie mir zur Arbeit und hatte da ihre drei Jungs zum spielen. Sie kann sich aber extrem gut selbst beschäftigen und leidet nicht darunter dass sie im Moment niemanden zum spielen hat.

Deine grösseren Kinder könnten ja auch irgend ein Hobby ausüben um mit anderen Kindern in Kontakt zu kommen. Dass ihr gemeinsam als Familie zu anderen Kontakt bekommt ist meist etwas schwieriger. Ausser man hat mehrere Kinder im gleichen Alter und gleiche Interessen.
2
Tja, mehr als das was bereits geschrieben worden ist fällt mir auch nicht ein.

Nur eines noch: Den esoterischen Weg. Ich habe gelesen, dass man vielleicht an gewisse Abmachungen aus frühren Leben gebunden sein kann oder man Schicksale von verstorbenen Familienmitglieder übernimmt obwohl man nicht sollte.
Na ja, ob du an solche Dinge glaubst - ich weiss es nicht. Ich kann auch nichts mehr dazu sagen, denn eben: Ich habe es einfach mal aufgeschnappt irgendwo.

Ja, ich denke, ein hyperaktives Kind kann ein Grund sein. Ich hatte nämlich auch mal ein solches Kind ein paarmal zu Besuch. Der Junge hatte einfach nichts als "Seich" im Kopf und ich musste immer nachkontrollieren, was sie gerade tun. Das fand ich richtig mühsam. Ich habe diesen Kontakt als Mutter nicht verboten aber auch nicht unterstützt und war froh, dass es bald in den Sand verlief, denn mein Junge konnte sonst nicht richtig mit ihm spielen und sie hatten sehr unterschiedliche Interessen. Dieser Junge wurde auch von anderen Müttern (!) gemieden damals (Kindergarten), wie ich im Dorftratsch erfahren habe.
Er hat heute noch Mühe mit der Integration und ist ein Aussenseiter in der Klasse. Aber ich muss ehrlich sagen, so leid dass er mir auch tut: Er ist wirklich sehr speziell, einseitig hochbegabt- und immer noch schwierig im Umgang. Kunststück mit einer solchen Vergangenheit! Aber er wurde immer getragen von den Eltern und von den Lehrpersonen, und auch die Mitschüler bemühen sich immer wieder. Was schief ging? Ich denke ein Stück weit haben die eigenen Eltern trotz aller Liebe leider ein wenig dazu beigetragen. Ich kann mir aber vorstellen dass er als Erwachsener nicht mehr solche Probleme haben wird.

Gut, das ist nur eine Geschichte, und es heisst nicht, dass es bei Dir auch so ist mit deiner Tochter. Ich will damit nur sagen: Ja, es gibt Leute, die meiden wegen "Hyperaktivität" einen Kontakt. Und ja, es gibt sicher auch Menschen, die wollen nur mit Leuten gesehen werden, die ihnen auch äusserlich entsprechen, weil sie meinen: "Was sollen sonst die Leute von mir denken?"-
Nun, ich glaube aber, dass du vermutlich mit solchen Leuten eh nicht warm wirst, oder?
Du kannst ja sonst deine Haare mal dunkel tönen und gucken, ob es eine Auswirkung hat.
0
schau mal hier: https://mail.google.com/mail/u/0/#search/gr%C3%BCn+stad/155ba85437160452
Durch Aktivitäten versuche vor Ort Beziehungen knüpfen und pflegen. Gründe eine Gruppe und bestimmen Sie alle was Sie machen.
27. Juli, 11°° Uhr Brunch und Ausflug Greifensee, Grill, Baden, Segeln und Hängematte und...
am jeden Mittwoch Imbiss oder gemeinsamer Znacht ab 16°° Uhr
Info: mp8.8tv@gmail.com
0
Es gibt Frauenverein, Mütterverein, Familiengartenverein. FREUNDSCHAFT kann man nicht erzwingen. Eine Beziehung muss wachsen. Entweder ist man sich sympathisch oder nicht. So Leute die klammern sind nicht beliebt. Schweizer freunden sich nicht grad mit jedem an! Ich weiss das aus eigener Erfahrung. Man muss auch geben. Man kann nicht nur nehmen. Bei Kirchenkaffee kommt man sich näher, sobald die Kinder in die Schule gehen bespricht man Probleme mit andern Müttern. Wir haben aber die besten Freunde vom Mann seiner Arbeit gehabt. Jetzt sind wir umgezogen und es herscht zum Teil Funkstille. Aber wir haben genug Bekanntschaften und die Kinder sind ausgeflogen.
4
Alles ausprobiert und nichts gebracht? Psalm 50.15 Rufe mich (Jesus Christus) an in der Not,so werde ich dir helfen und du wirst mich preisen. Was sagt der himmlische Vater? Mach deine Sorgen zum Gebet.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Momentan ist sie wohl wieder in der manischen Phase.
3
oje, jetzt geht das wieder los...
0
Ich bin z.B kein Fan von Leuten mit Tatoos. Unsere Tochter hat aber auch eines. Aber das sind Vorurteile. Kannst ja deine Tatoos ein wenig verstecken. Du fragst uns an was es liegen könnte, dass ihr nur wenig Freunde habt. Wenn ich die Kinder total daneben benehmen, dann ist die Freundschaft im Eimer. Kinder die schlagen und beissen sind nicht beliebt. Meine Tochter hat Freunde, deren Kinder einfach in alle Zimmer rein gehen. Sie hat kürzlich dem Mädchen gesagt, dass sie nicht gerne hat, wenn sie in die Schlafzimmer rein gehe. Im Spielzimmer können sie spielen. Die 3-jährige sagte drauf hin, aber ich will!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info