Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageNanny Arbeitsvertrag kündigen ja oder nein?

1
0
Guten Tag Zusammen!
Mir geht es momentan nicht gut. Ich arbeite 3 Tage in einer Familie mit 2 Kleinkindern, darunter auch ein Baby.
Ich bin 12 Stunden dort und bekomme weit unter 3000 Frs monatlich.
An den anderen Tagen bin ich auch noch beschäftigt und merke nun, dass es mir zuviel wird. Ich weiss nicht, ob ich meinen Arbeitgeber darauf ansprechen soll oder nicht. Wenn ich mal einen Arzttermin hatte, war er schon nicht so erfreut. Kann mir denken, wenn ich nach mehr Lohn oder weniger Arbeitspensum frage, dass er nicht begeistert sein wird.
Wer ist/war in einer ähnlichen Situation und weiss einen Rat?
Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüsse,
Linda
Weitere Themen finden zu
Arbeitsrecht Arbeitsvertrag Kündigung Nanny

11 Antworten

4
Avatar
Was spricht dagegen, dass du mit deinem Arbeitgeber redest? Ich denke, daran führt doch kein Weg vorbei. Du hast damals ...
0
Avatar
Hallo! Ich habe erst nur ein Kind betreut, das zweite Kind kam erst später dazu. Zu allem muss ich erwähnen, dass mir di...
0
Avatar
Wenn dein Arbeiteger nicht mit sich reden lässt wegen Arbeitspensum und Lohn, so würde ich mir eine neue Stelle suchen.
1
Avatar
Hallo das Schweizer Gesetz sagt das man 9.5 arbeiten darf. Überstunden sind Ausnahme. Bei Dir scheint es aber normal zu ...
-6
Avatar
Also man muss das schon auch ein bisschen relativieren. Die Arbeit als solche ist ja das eine und das andere ist die "Pr...
1
Avatar
Mit Deinem Arbeitgeber reden ist sicher eine gute Idee! Wie oben bereits erwähnt, hast Du mal "ja" gesagt zu diesen Arbe...
1
Avatar
Hast du denn überhaupt einen Arbeitsvertrag? Darauf könntest du deine Forderungen nämlich stützen. Ein Gespräch ist aber...
1
Avatar
Hallo Linda Wie oben schon mehrfach erwähnt! Ein Gespräch mit deinem Arbeitsgeber ist deutlich angezeigt. Du kannst selb...
3
Avatar
Aus der rechtlichen Sicht: Ich möchte niemanden hier kritisieren, jedoch arbeite ich im Rechtsdienst und Finanzen. Auch ...
1
Avatar
Suche Dir eine neue Stelle und lass dich nicht ausbeuten. Auch andere Kinder wachsen einem ans Herz
0
Avatar
Hallo Linda. Sorry für mein Deutsch, es ist nicht meine Muttersprache. Ich war auch in deine Position. Ich habe 5 Tage -...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info