Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageAuswandern nach Deutschland aus der Schweiz mit Kindern?

0
0
Wie läuft es genau ab, wenn man nach Deutschland auswandern will, als Schweizer mit Kindern?
Weitere Themen finden zu
Deutschland Schweiz

13 Antworten

1
Avatar
Hallo zusammen, wenn du oder dein Mann in Deutschland arbeitest, werdet ihr automatisch krankenversichert. Selbstverstän...
0
Avatar
Hallo Also ich versuchs mal. Krankenversichern kann man sich als Familie. Wenn nur ein Partner arebeitet wird die restil...
1
Avatar
Wegen der Kinder mach dir keine Sorgen die sprechen bald Hochdeutsch. Habe es gerade mit meinen Enkeln erlebt. Die sind ...
1
Avatar
Bei der Zügelfirma diverse Offerten einholen. Auch Referenzen. Kürzlich ist ein Zügelwagen mit der ganzen Ladung weggefa...
3
Avatar
Vergiss die AHV und die Pensionskasse nicht!
1
Avatar
Es ist möglich dass du vom Vater der Kinder eine schriftlich beglaubigte Erklärung brauchst, dass er einverstanden ist d...
0
Avatar
Danke, Peter. Da wird es sicher Schwierig aber müsste da sonst mal Rücksprache halten evt. mit der KESB nehme ich an.
1
Avatar
Die KESB ist nicht der Vater. Nehme an der Vater hat noch Besuchsrechte oder so.
0
Avatar
Sie könnn die Krankenkasse für 2016 noch in der Schweiz bezahlen. Wenn Sie dann in Deutschland Arbeit gefunden haben erü...
2
Avatar
Also wenn der Vater und Du ein gemeinsames Sorgerecht habt ist es zwingenst notwendig das Du eine schriftliche Bestätigu...
1
Avatar
Denken Sie auch an Ihren Führerschein. Der ist befristet.
1
Avatar
Wenn sie bis jetzt in der Pflege gearbeitet haben unbedingt Arbeitszeugnisse verlangen. Arbeitsmöglichkeit gibt es in ei...
0
Avatar
Hallo ich habe eine Frage ich will wieder nach Hause ziehen nach Deutschland und meine 19 monate alte Tochter soll mit d...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info