Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageBabysitten von Freitagabend bis Sonntag Mittag - wie viel Geld?

0
0
Hallo, ich bin 15 Jahre alt und passe seit ein paar Monaten auf einen 9-jährigen Jungen auf. Er kommt sehr oft zu mir nach Hause und dort muss ich dann auf ihn aufpassen (tagsüber und in der Nacht). Ich hab das Gefühl, dass die Mutter mir viel zu wenig Geld gibt. Letztes Wochenende gab sie mir nur 80 Franken (Freitag Abend - Sonntag Mittag). Sie ist zwar selbst Studentin und kann mir nicht so viel zahlen, aber diese Summe ist für diese lange Zeit (in der ich nicht raus gehen kann weil der Kleine immer will das ich bei ihm bin) sehr gering.

Jetzt wollte ich fragen, was soll ich tun, wie soll ich sie drauf ansprechen das ich mehr Geld möchte? (Ich will dem Kleinen jetzt auch nicht alles versauen wenn er dann nicht mehr zu mir kommen kann, falls sie mir nicht mehr Geld gibt, denn er kommt sehr gerne zu mir nach hause.)
Weitere Themen finden zu
Babysitten

2 Antworten

4
Ist das nicht etwas sehr komisch, dass eine Mutter ihr Kind regelmässig einem jungen, 15 jährigen Mädchen über so einen langen Zeitraum überlässt? Arbeitet sie in dieser Zeit oder ist sie im Ausgang? Was meinen denn Deine Eltern dazu? Helfen sie mit, oder wie ist das geregelt? Ich will ja niemandem was böses, aber wenn Du regelmässig ganz alleine verantwortlich bist über geschätzt 42 Std., ist das nicht optimal und sicher auch nicht ganz normal. Da müsste doch von der KESB mal jemand hinschauen. Komisch, dass Deine Eltern da gar nix zu sagen.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Aya, ich wollte niemandem Schuldgefühle machen. Ich finde das nur ganz abgesehen von der Bezahlung eine strange Lösung.
1
Lila, du hilfst einem jungen Menschen nicht sehr, wenn du ihm unbewusst Schuldgefühle aufbürdest...
2
Salü,
ich finde deine Frage berechtigt. Es ist wohl am besten, wenn du so bald wie möglich den Telefon-Ratgeber mit der Nummer 143 (Sorgentelefon/Die Dargebotene Hand) anrufst. Dies ist ein professioneller Beratungsdienst und er ist gratis. Du bleibst dort auch anonym, musst also nichts ausplaudern, was du nicht willst, und deine Daten bleiben streng geheim.
Um welche Uhrzeit du dort anrufst, ist egal, da es ein 24h-Service ist. Melde dich also vertrauensvoll dort, wann immer du bereit dazu bist.

Pass auf dich auf und an dieser Stelle noch ein Lob an dich, dass du dein Anliegen mitteilst, das zeugt von Mut und Verantwortungsbewusstsein :)

1 Kommentar

3
Du bist selber noch fast Kind. Lass deine Eltern das mit der Mutter regeln.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info