Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageBadeferien mit Kindern im Oktober - jemand ein Empfehlung?

0
0
Wer war im Oktober mit Kindern für eine Woche in Badeferien die er gut in Erinnerung hat und mir empfehlen kann?
Bevorzuge kein grosser Hotelbunker mit Animation, Kinderbetreuung etc. Lieber eine Siedlung mit Bungalow oder Ferienhäuschen/Wohnung zum selber kochen, aber wenn möglich mit Pool. Es sollte aber auch noch die Möglichkeit bestehen, Ausflüge / Sehenswürdigkeiten zu machen/zu besichtigen. Flugstunde ab Zürich max. 4h bis zum Ziel.
Weitere Themen finden zu
Badeferien

8 Antworten

1
Zu dieser Jahreszeit hat man meistens noch Glück in Sardiniem und Korsika.. ebenfalls Fuerteventura und Kanaren.
Aber auch eher anfang Oktober.

1 Kommentar

0
War von euch noch niemand in den Herbstferien in den Badeferien???

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ja das war wieder einmal sehr erheiternd... Gehe jetzt auch indenWald und komme spritzig und humorbeladen wieder raus.
0
Danke Sandy 42 für deine Reaktion auf den Beitrag von IndenWald
2
@IndenWald,
das hier ist ein Forum in dem jeder Fragen stellen darf oder?
Und es reicht vollkommen sich schon bei der Fragestellung zu bedanken.
kommst wohl eher AusdemWald (grins)
5
Ich würde der Madame empfehlen ins Reisebüro zu gehen oder selbst etwas Research zu betreiben. Immer nur im Forum die Leute herumzuweibeln (und sich dabei noch nicht einmal zu bedanken) finde ich nämlich eine Unsitte.
0
doch, die Kanaren sind sehr schön, doch das wurde schon erwähnt.
0
Marina die Venezia in Italien Campen oder Bungalo mieten. Im Oktober viel günstiger als in der Haupt Seson

1 Kommentar

1
Entschuldigung, ich frage doch nicht im Forum nach weil es mir zu anstrengend ist in ein Reisebüro zu gehen! Sondern weil ich davon überzeugt bin, dass wenn eine Familie schon einmal so einen Urlaub gemacht hat, mir dies besser empfehlen kann, als jede Frachfrau/ jeder Fachmann im Reisebüro. Ausserdem buch ich meine Ferien gerne selbstständig online. Nicht um Geld zu sparen, sondern weil die Orte oder die Übernachtungsmöglichkeiten die uns als Familie gefallen, kaum im Reisebüro zu finden sind!

1 Kommentar

2
Du musst Dich nicht entschuldigen! Wieso auch? Nur weil Leute gibt, die indenWald gehen und ausdemWald kommen keinen Anstand haben?
Zu Deiner Frage: Griechenland ist auch schön und nicht so überfüllt im Herbst.
0
Doch doch wir haben schön öfters Badeferien im Herbst gemacht. Die Problematik ist einfach, dass bis zu 4 Std. Flugzeit nicht wirklich Ziele dabei sind, bei welchen man mit Sicherheit von Bade/Strandferien reden kann betreffend Temperaturen. Ich habe keinen Spass bei 25 Grad Lufttemperatur zu baden. Den Kids ist es egal. Du müsstest wohl schon in die VAE fliegen um sicher warm/heiss zu haben. Unsere Nachbarn schwärmen jedoch immer von super guten Temperaturen in Lampeduse und Sizilien im Herbst. Schau es dir mal an.

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
wir waren im Interclub Atlantic in San Augustin. Ist ein 3 Sterne Hotel, nicht mehr das top modernste aber wir waren sehr zufrieden.
Aber es gibt ganz viele Hotels auf der Insel, da findest du sicher etwas passendes.
ITS Coop Travel hat tolle Angebote.
0
Vielen Dank für eure Tips.

An Gran Canaria hab ich auch schon gedacht. Hat jemand eine Empfehlung zum Übernachten?
0
Wir waren jetzt gerade in den Frühlingsferien für 10 Tage auf Gran Canaria. War super 25 - 30C° Sonne, Meer gutes Essen.... was will man mehr. Wir vier haben es genossen.
0
@1976 ja Kanaren sind sicher eine Möglichkeit. Aber ich bin in diesem Sinne ein "Gfrörli" und brauche richtig heisse Temperaturen. Ägypten Marsa Alam ist für uns auch immer super aber nicht im Moment. Wir haben uns diesen Herbst für eine Woche Entspannungsurlaub in Fiss entschieden. Da weiss ich, dass ich mit Schnee, Regen etc. rechnen muss :) Habt ihr schon Pläne?
0
Wie gehen oft auf die Kanaren. Da hat man das ganze Jahr hindurch angenehme Temperaturen. Wir hatten schon im Dezember bis zu 25 C° und konnten auch dann im Meer baden. Gut, es ist dann etwas frisch im Meer, aber Spass macht es trotzdem.
0
Im Oktober sind Badeferien am Roten Meer ideal. Nicht mehr so heiss wie im Hochsommer. War schon 2x dort. Und ca. 5 Flugstunden sind auch noch OK. Und zum baden, schnocheln oder tauchen ist das Rote Meer hammermässig.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
unser Sohn war das erste Mal gerade mal 3 1/2 Jahre alt und ich schwanger mit dem 2. Kind. Waren in Marsa Alam im Lamaya Beach und einmal im Coray Beach Hotel
0
Wo genau am Roten Meer und wie alt waren die Kinder?
0
Mein Geheimtipp ist Zypern. Da gibt es einen Aldiana Club.Ich weiss natürlich nicht ob du ein Freund von Cluburlaub bist. Ansonsten von Zürich aus knapp 3 Stunden flug und vom Flughafen zum Hotel ca. 20 minuten

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Macht nichts, trotzdem danke für die Idee
0
Habe gerade nochmal gelesen das du keine Animation etc. möchtest. Dann wird das leider nicht dein Geschmack sein. Aber vielleicht findest du ja was passendes. Vom Wetter her ist Zypern ideal.
1
wir waren letzten Oktober in Sardinien (Olbia/San Teodoro). Sehr angenehmes Wetter. Schau unter Reka.ch wir hatten dort gebucht.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info