Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageÜberreaktion? Bei Berlinreise getrennt von meinem Mann geschlafen...

2
0
Wir waren vor kurzem in Berlin. Mein Mann hat mit 3 Freunden eine Berlinreise geplant. Mir wurde nur das nötigste mitgeteilt, das wir hinfliegen und Hotel. Naja. Hotel wars dann nicht, sondern eine Wohnung. Das war ja eigentlich ok, obwohl ich schon gedacht habe, ok, ich mit meiner Tochter meinem Mann und 3 weiteren in einer Wohnung.... Ok, wens den sein muss.
Dann sah ich die endlich, 2,5 Zimmer. Für 6 Personen. Wie war das wohl aufgeteilt? Klar, 4 in einem Zimmer 2 im Wohnzimmer. Toll, wieder mit meiner kleinen alleine im Zimmer und mein Mann in einem anderen. Wir im Wohnzimmer, im Gemeinschaftszimmer, da war übrigens auch gleich die offene Küche. Wenigstens mit Türen.
Ich war so schlecht drauf wie schon lange nicht mehr. Mir war nicht wohl, wusste nicht genau was ich jetzt davon halten sollte. Schlief dann auch schlecht auf dem ausziehledersofa und hatte dementsprechend schlechte Laune am nächsten Tag. Ich fand es einfach dämlich eine Wohnung zu mieten mit 2 Zimmer für 6 Personen mit Kind. Mein Mann verstand das überhaupt nicht und machte mir Vorwürfe, das ich alles verderbe.

Jetzt eigentlich meine Frage. Habe ich überreagiert, wen ich es doof finde von meinem Mann getrennt zu schlafen, in einer Wohnung mit 3 anderen typen? Und das nicht einmal in einem Zimmer sondern im Wohnzimmer?

Was hättet ihr gemacht?

Liebe Grüsse
Medu

UmfrageUmfrage: Überreaktion?

Weitere Themen finden zu
Familienausflüge Ferien Reiseerlebnisse

7 Antworten

2
Nein, du hast völlig Recht. Warum bist du überhaupt hin geflogen. Für mich gilt entweder Männerurlaub ohne Frauen oder eben Familienurlaub....Frauenurlaub finde ich auch toll.
LG
2
Kommt darauf an. Was war der Grund für die Reise, wie ausgebucht war Berlin und wie kurzfristig wurde alles geplant?

Mich dünkt die Aufteilung logisch, und mal eine Nacht ohne mit dem Mann zu schlafen sollte auch gehen. Wenn es nur für eine Nacht war, lohnt es sich wirklich nicht, viel Geld in eine grosse Wohnung zu investieren.

Was war denn der Kommentar der anderen Beteiligten?

Eigentlich bist du ein Stück weit selber schuld. Du hättest dich vorher besser informieren können.

Darum: Ja, du hast vermutlich zu heftig reagiert, aber es ist verständlich.
6
Wozu sich ärgern? Nur weil es einmal nicht nach deinem Kopf geht? Der Kluge gibt nach damit Frieden herrscht. Und man zieht deswegen nicht den kürzeren. So hattest du nur schlechte Laune und konntest nichts geniessen.
4
Schwierig, kommt auf Eure Vorgeschichte an. Wolltest Du denn unbedingt mit, wieso hast Du die Männer nicht alleine gehen lassen? Wieso bekamst Du nur so wenig Info, wollten Sie vielleicht lieber als Männergruppe nach Berlin? Hättest Dir doch mit Deiner Tochter ein paar schöne Tage alleine machen können.

Deine Frage betreffend: Ich müsste dies auch nicht haben, doch ich bin ich eher der Typ der alles vorher abklärt und mein Mann würde dies auch nicht ohne mich entscheiden. Alleine eine Nacht ohne Mann könnte ich auch akzeptieren. Doch so einfach über den Kopf bestimmt ohne Info und noch mit einem Kleinkind auf so engem Raum, eine Wohnung anstatt wie mitgeteilt ein Hotel, wäre ich wahrscheinlich auch garstig geworden.
2
Hallo Medu

mmmhh....ich persönlich wäre schon im Voraus nicht einverstanden gewesen, eine Reise mit 3 männlichen Freunden meines Mannes zu machen, inkl. unser eigenes Kind!
Mein Mann würde sich dann nur um seine Jungs kümmern und wäre wohl etwas überfordert, da er Freunde, Ehefrau und dann noch eigenes Kind hat, um die er sich kümmern sollte....für mich undenkbar! Entweder mit Freunden weg, oder mit Familie!

Die Unterkunft die du beschreibst wäre für mich die absolute Höhe...ich hätte genau gleich wie du, wenn nicht schlimmer..:-)...reagiert...
naja, ich würde natürlich annehmen, dass mein Mann mich kennt und weiss, was er bei mir machen kann und was absolut nicht geht!

Das war von dir überhaupt keine Ueberreaktion, die Reaktion deines Mannes aber irgendwie typisch Mann.....
0
Die Frage ist, wart Ihr länger da oder nur eine Nacht? Für nur eine Nacht wäre mir das egal. Für länger und mit Kleinkind hätte ich mir ganz sicher viel mehr Infos geholt oder wäre nicht mitgegangen. Denn weder ich noch ein kleines Kind haben da was davon und nach zwei Nächten wäre ich dann wohl auch ziemlich launisch geworden.
0
Ich danke euch für eure Antworten :) ich weiss, dass ich mich besser hätte informieren sollen. Aber mein Mann hat da auch nicht viel darum getan. Er wusste anscheinend auch nicht alles.... Keinen Plan.
Aber es ist schön zu hören das ich nicht ganz alleine dastehe. Mein Mann hat es nämlich überhaupt nicht begriffen, das ich das nicht toll fand.
Danke euch.

Liebe Grüsse

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info