Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageChef bezahlt nicht Mindestlohn laut L-GAV! Wer kennt sich aus?

0
0
Ich habe erst gestern bemerkt (nach 7mt arbeit) das ich laut lGav mehr verdienen sollte...
Es ist nicht viel aber trotzdem. Leider habe ich den vertrag damals so unterschrieben. Aber ist dieser nicht ungültig wenn im lgav ein höherer lohn steht?
Zur info, ich arbeite in der gastronomie mit lehre und fähigkeitszeugnis. Zudem habe ich 13 jahre berufserfahrung (spielt beim mindestlohn keine rolle ich weiss) aber macht es noch dreister in meinen augen...Wer kennt sich aus? Ev habe ich die mindestlöhne falsch verstanden?
Weitere Themen finden zu
Mindestlohn

17 Antworten

1
Avatar
Aja ich verdiene netto 2.35 ( laut lgav sollte ich mit lehre aber 22.53 verdienen ) Diese mindestlohnangaben sind schon ...
0
Avatar
www.l-gav.ch/deutsch/l-gav.pdf
0
Avatar
Also da müsste es eigentlich zu finden sein oder sonst nachfragen... Fragen & Antworten - Art. 10 Mindestlöhne www.l-gav...
0
Avatar
danke für den link, den kenne ich natürlich schon... meine frage ist, was soll/kann ich tun....
0
Avatar
die geben aber nur Auskunft den Mitgliedern und das bin ich nicht. und da die Karenz frist 3 Monate beträgt bringt mir d...
2
Avatar
So viel ich weiss, sind diese Mindestlohnangaben immer brutto. Denn schau mal, auch wenn die AHV/IV-Abzüge und ALV bei a...
0
Avatar
Hallo, woher bist du, du musst Mitglied bei der Unia sein, was für eine Ausbildung hast du denn, lg
0
Avatar
nein habe es falsch geschrieben. meinte den Mindestlohn schon brutto aber ohne Ferien und 13.monatslohn Zuschläge. somit...
0
Avatar
alle gastgewerbe werden kontrolliert von gastroswiss die wissen ganz genau Minimum lohn ,über 7 jahre erfahrung in gastr...
0
Avatar
und was het die schef gseit? das isch zgastgwärb!!!! äs thema für sich!!! bi 13 jahr im gastgwärb gsi u ha drümau müesse...
2
Avatar
Du musst dich an die Kontrollstelle L-GAV in Basel wenden, Adresse findest du im Internet.
1
Avatar
Hallo Also erstens ist es nicht schlimm, wenn Du einen Arbeitsvertrag, welcher ein tieferer Lohn hat, unterschrieben has...
0
Avatar
wende dich doch an die Union Helvetia. in der Regel helfen die dir. und der Chef muss dir einen neuen vertrag geben und ...
1
Avatar
Den Mindestlohn habe ich mit Studium und Führungserfahrung nie erhalten ich kann darüber nur schmunzeln in der Zwischenz...
-1
Avatar
Ich bin selber Arbeitsratgeberin der Vertrag kann ungültig sein so bald du mündlich dich bei deine Chef gemeldet hast un...
0
Avatar
melde dich bei deiner Gewerkschaft in der Nähe
-1
Avatar
hallo ich kenne mich aus habe genug lang im Gastronomie gearbeitet wenn du zeit hast melde dich bei mir 079 *** ** ** od...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info