Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageDer 30. Geburtstag - was besonderes schenken, wie seht ihr das?

0
0
Hallo und Guten Tag zusammen,
Meine bessere hälfte wird denächst 30 Jahre alt und ich möchte ihr gerne etwas ganz besonderes schenken. Nun hab ich leider schon das Problem das wir an ihren Geburtstag Nach Kroatien fliegen.

Ich möchte ihr gerne etwas besonderes schenken bzw. unternehmen nur haben wir beide gesagt das wir an ihren Geburtstag dort hin fliegen. Aber sollte man keine Party oder sowas in der Richtung machen?

Ich habe ihr schon sogut wie alles geschenkt was sie sich wünscht und ich finde das der Urlaub für den 30 zu wenig ist? oder wie seht ihr das?

Bin so unsicher etwas Falsch zu machen und sie dann zu entäuschen :-(

UmfrageUmfrage: der 30 Geburtstag

Weitere Themen finden zu
Geburtstag

8 Antworten

1
Es gibt noch den 40. 50. 60. 70. etc. du kannst nicht jedes Mal steigern. Ferien in Kroatien sind schön. Macht doch einfach mal eine Ueberraschungsparty wenn ihr wieder zu Hause seid. Alle bringen etwas mit. Dafür keine Geschenke.

Habe schon manche Geburtstagsparty erlebt. Manche waren langweilig weil zu viele Leute eingeladen waren und man viele nicht kannte.
1
Eigentlich würde es genügen, finde ich auch.

Idee: Ueberraschungsparty wenn ihr heimkommt...

Oder gemeinsame Fahrt in den 7. Himmel: Rundflug
0
Hi , danke für eure antworten,
Ich weis das es schwer ist sich immer weiter zu steigern aber ich finde grade der 30 ist einer der wichtigsten .Wir haben denn ein bekannten und er hatte eine mega Party gemacht mit X leuten , da können wir leider nicht mit reden weil wir nicht so viele leute kennen.
1
Also da bin ich nicht einverstanden. Der 30. Geburtstag ist gar nicht sooo wichtig. der 50. und der 70. sind prägnanter.

1 Kommentar

0
Eigentlich eine falsche Einstellung. Warum ausgerechnet diese? Jeder runde Geburtstag ist für sich einzigartig und besonders: 40 ist anders als 30 und 50 anders als 60... und jede Station im Leben ist besonders...
0
Ich mache für meinen Mann bald auch eine Überraschungsparty zum 30ten Geburtstag. Ich finde den 30 Geb. einer der wichtigsten, anschliessend geht das alter nur noch "hopsi" :-).
0
Ich mache für meinen Mann bald auch eine Überraschungsparty zum 30ten Geburtstag. Ich finde den 30 Geburtstag einer der wichtigsten, anschliessend geht das alter nur noch "hopsi" :-).

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Aber mit 80 kann und mag ich nicht mehr so ausgelassen feiern. So wie Du schreibst macht dir Dein Alter wahrscheinlich Mühe! Nun ja, alles Interpretationen. Alles gute für Dich.
0
...war ja klar wirst Du es so verstehen? Sind wir nicht etwas (zu) voreingenommen? Ausserdem wollte ich Dich nur beruhigen. Bei einer Lebenserwartung von über 80 Jahren bist Du bei 30 noch nicht mal bei der Hälfte angekommen.
1
Regula, war ja klar wirst Du es so verstehen. Meine Güte, für was war da ein smilie?
3
Ich darf Dich beruhigen. Nach dem 30igsten lebst Du weiter wie bisher und brauchst noch nicht direkt die Abdankungsfeier organisieren.
4
Naja, generell finde ich, dass man jeden Geburtstag feiern soll! Das Leben schätzen, dankbar sein für das was man hat.
In unseren Breitengraden feiert man die "Runden" meist etwas grösser - ich auch! Habe erst letzten November meinen 40igsten gefeiert - war ein tolles Fest.

Ich finde aber auch jeder runde Geburtstag ist doch etwas spezielles.
Ich weiss noch die 20ig fand ich toll, endlich 20ig
Dann der 30igste, der erste Runde mit meinem Mann und unserem ersten Sohn.
Dann der 40igste, nun Mitten im Leben stehend, zwei gesunde Kinder, eine glückliche Ehe, ein Job der mir Spass macht. Schlussum ich bin zufrieden...wenn es so weitergeht, dann freue ich mich bestimmt auch auf den 50igsten im Kreise meiner Lieben...

Bei den Geschenken finde ich, kommt es nicht auf die Grösse oder den Preis an, sondern auf den Gedanken dahinter.
Also lieber Nullpunkt:
Ihr geht gemeinsam nach Kroatien, ist doch toll.
überrasche sie doch da mit etwas schönem, vielleicht ein Picknick an einem Strand...einfach etwas kleines, feines, persönliches.... da freut sie sich sicher darüber.
( Ich sage immer: ein Strauss Rosen am Geburtstag oder Valentinstag ist etwas schönes, aber viel schöner finde ich das Gänseblümchen, das spontan gepflückt wurde, weil man auf den Nachhauseweg an mich dachte, denn das kommt von Herzen! )
0
- ein runder Geburtstag ist immer supi und ein Grund zum feiern und schenken.... Persönlich finde ich den 20. und 60. noch speziell. Nämlich, der Beginn des 2, Lebensabschnitt ("Erwachsen") und des 3. Lebensabschnitt als (Jung)Senior.... *grins*

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info