Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie seht ihr die Lebenszeit, von Euch? Bewusst Leben?

1
0
Die Lebenszeit ist unser Freund und unser Feind?
Bewusst Leben?
Weitere Themen finden zu
Lebensfragen

4 Antworten

2
Was willst du damit sagen/ fragen?

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
@Linda, so im Einklang mit allem zu sein und auch gut einen Ausgleich zu bekommen schaffen wenige. Es ist auch eine Chance nachhaltig zu wirtschaften mit allem.
Die Zeit und bewusste Entscheidung en von früher noch einmal neu zu bewerten, zeigt Stärke.
0
Bewusst leben heisst für mich:
- Liebe leben; gut mit mir selber und andern umgehen
- die Natur wertschätzen und nicht unnötig belasten
- mir Zeit nehmen für die schönen Dinge
- mein Leben so planen, dass es mir gut geht (Balance zwischen Pause/Ruhe/Rückzug und Aktivitäten)

Die Lebenszeit empfinde ich extrem relativ. Es ist sehr unterschiedlich, manchmal wünsche ich mir, es sei dann endlich mal vorbei und in Momenten des Glücks möchte ich die Zeit anhalten oder Zurückdrehen um Dinge mit dem heutigen Wissen anders zu machen :)
1
Will wissen was bewusst Leben , in der heutigen Zeit bedeutet und wie Lebenszeit individuell gesehen wird.
2
Wer zu viel Zeit zum grübeln hat, kommt offenbar zu solchen Fragen;-)

1 Kommentar

1
Mich interessiert wie Personen sich mit ihrer zur Verfügung gestellten Lebenszeit auseinander setzten.
Bewusst Leben faengt mit Nachhaltigkeit beim Einkauf an:Plastik vermeiden, Kosmetik auf Naturbasis usw
3
Für mich heisst bewusst leben:
- Die Zeit die wir haben zu geniessen
- Zeit mit der Familie
- Freundschaften pflegen
- Partnerschaft leben, nicht das kritisieren was nicht passt, sondern das schätzen was man hat
- die Welt bereisen
- glücklich sein, das Gute sehen

einfach positiv und offen durchs Leben gehen und sein Leben leben!

Ich weiss das tönt alles super, und mir gelingt es leider auch nicht immer und alle haben schwere Zeiten, aber ich glaube all die Sachen sich immer und immer wieder ins Bewusstsein zurückzuholen hilft, das Glas hab voll und nicht halb leer zu sehen.
0
Lebenszeit ist unser Feind, wenn wir uns selbst nicht bewusst sind. Unbewusst sein ist Ursache allen Übels.

Lebenszeit ist unser Freund, wenn wir frei von uns selbst (Ego, geistige Haltung, Muster und zwänge, glaube wie etwas sein muss,...) sind.

Wie schon früher geschrieben. Leben in Freiheit ist, wenn du nichts bist und alles sein kannst.

Dies zu Erarbeiten ist mein Sinn des Lebens bzw des Überlebens. Danach nur noch leben. Frei leben.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info