Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWer hat Erfahrung mit Homeschooling? Kind zuhause unterrichten

2
0
Ich möchte unseren 8-jährigen Sohn nach den Sommerferien zu Hause unterrichten. Wer hat Erfahrung? (Aargau)
Weitere Themen finden zu
Schule Schulsystem

11 Antworten

4
Avatar
Ich persönlich habe keine Erfahrung, aber eine Bekannte von mir unterrichtet ihre Kinder (2 im Schulalter, 1 Kindergarte...
1
Avatar
Könnte mir das sehr gut vorstellen, meine Kinder daheim zu unterrichten. Aber wie es abläuft... keine Ahnung. Gibt es ke...
0
Avatar
Verein Bildung zu Hause Schweiz www.bildungzuhause.ch
0
Avatar
In einem Dokument auf www.schulen-aargau.ch heisst es: ZITAT "Eltern wollen ihr Kind zuhause unterrichten. Sie stellen b...
5
Avatar
Warum möchtet ihr denn die Kinder zu Hause unterrichten? Habt ihr nicht das Gefühl, dann dem Kind etwas vorzuenthalten w...
5
Avatar
Hallo liebe Eltern Seid mir nicht böse, dass ich nicht direkt auf eure Frage eine Antwort weiss. Die Aussagen von 1976 h...
6
Avatar
Ich bin schon erstaunt, dass es Leute ohne jeglichen pädagogischen Background gibt, die sich zutrauen, ihre Kinder zu Ha...
3
Avatar
Hallo, gibt es Denn einen driftigen Grund, weshalb ihr das Kind nicht in die Schule schicken wollt?
2
Avatar
An Aber: Es ist mir schon klar, dass es viele Eltern mit Unistudium gibt. Und mir ist auch bewusst, dass es sehr viele k...
4
Avatar
Hallo Waldchuuz, hei, du hast eine kleine Diskussionsrunde ausgelöst. Da mache ich auch noch mit. Wir sind auch auf dem ...
0
Avatar
Wir machen seit 2009 Homeschooling, haben eine Website mit vielen nützlichen Informationen: www.schulstube.jimdo.com

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info