Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageJemand Erfahrung mit Selbständigkeit in der Reinigung?

0
0
Wie der Titel schon sagt, wollte ich mal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit Selbständigkeit in der Reinigung hat?

Für viele ist Putzen der horror aber ich mache es wirklich gerne weil man so auch die Erfolge seiner Arbeit sieht. Ich mag es, wenn ich sehe was ich geleistet habe. Ist sicher in allen Jobs so aber einfach überall anders.
Nun spiele ich mit dem Gedanken, mich in 1 Jahr vielleicht selbständig zu machen. Habe aber schon Angst davor.
Desshalb geht meine Frage hier sehr wichtig an Leute die damit Erfahrung haben.
Was muss ich zuerst machen?
Was muss ich alles anmelden?
Mit wieviel Startkapital muss ich rechnen?
Wie komme ich an Kunden?
Wieviel Zeit kann ich für ein Haus einrechnen?
Wie hoch sollte man die Preise pro Stunde setzten?
Reinigungsmittel und Geräte selbst mitnehmen?
Was ist sonst noch zu beachten?
Kommt ihr monatlich gut durch mit eurem Verdienst? ( alleine, ohne Partner )
Mit welchen Abzügen muss ich rechnen?

Ich danke euch schon mal ganz herzlich ...
Weitere Themen finden zu
Selbständigkeit

4 Antworten

1
Avatar
Hi Lydia, Eine Freundin von mir putzt. Sie hat jeden Tag mehrere Haushalte in der selben Region, sodass sie von Montag b...
1
Avatar
Schau Mal diese Links an: www.gruenden.ch www.ch.ch/de/selbststandig-machen/ Oder lass dich von einem Treuhändler seriös...
0
Avatar
Arbeite auch schon über 10 Jahre selbstständig. Obligatorisch sind eigentlich nur die Beiträge an AHV, IV und EO und Fam...
1
Avatar
Darf ich fragen, wieviel ihr als selbständige Putzfee denn so verlangt in Privathaushalten? Brutto...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info